The Devil's Blood-Thread - neues Album 11.11.2011

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Devil's Blood

Beitragvon Sigi » 3. September 2009, 17:04

So langsam finde ich etwas Zugang dazu, aber meine Meinung bleibt im Grunde bestehen und ich glaube, das es die Meinung, die die Band am wenigsten hören möchte :harrr:

Ich finde sie nett. :smile2:
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 3. September 2009, 17:10

Der Thread erinnert mich jedenfalls daran, dass meine vor drei Wochen in Amiland georderte COVEN noch nicht da ist :angry2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 3. September 2009, 17:22

kingrandy hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Weiß zufällig einer was bei der Limited Edition des neuen Albums der Unterschied zur Grundversion ist?

Die kommt im Digipak oder im Digibook - letzteres dürfte dann wohl vom Format her in etwa so groß wie eine DVD-Hülle sein.

Danke! Bleibt der Inhalt gleich?
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon kingrandy » 3. September 2009, 20:27

Jap, Bonustracks oder andere Extras gibt es meines Wissens nach nicht.
kingrandy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Tokaro » 3. September 2009, 22:40

Ulle hat geschrieben:Der Thread erinnert mich jedenfalls daran, dass meine vor drei Wochen in Amiland georderte COVEN noch nicht da ist :angry2:

Ich warte auf drei verschiedene Bestellungen aus Amiland jetzt über vier Wochen... Streiken die da vielleicht? Oder liegen die Sachen irgendwo im Atlantik? :ehm:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 4. September 2009, 08:55

Tokaro hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Der Thread erinnert mich jedenfalls daran, dass meine vor drei Wochen in Amiland georderte COVEN noch nicht da ist :angry2:

Ich warte auf drei verschiedene Bestellungen aus Amiland jetzt über vier Wochen... Streiken die da vielleicht? Oder liegen die Sachen irgendwo im Atlantik? :ehm:

Hast du sie vielleicht aus Kalifornien bestellt, weil beim Arnie brennt's ja...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 4. September 2009, 12:54

Cthulhu hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:

Hast du sie vielleicht aus Kalifornien bestellt, weil beim Arnie brennt's ja...

Eine davon ist tatsächlich aus Kalifornien. Aber brennt's da seit vier Wochen?
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 4. September 2009, 19:06

Der Hype hat neue Ausmaße angenommen:

The Devil's Blood-Bericht auf Spiegel Online
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 01,00.html
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. September 2009, 19:16

Verstehe immer noch nicht, wo der Hype sein soll, wenn eine Band auf einem klitzekleinen (!) Label von vielen gemocht wird.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Loomis » 4. September 2009, 19:18

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht, wo der Hype sein soll, wenn eine Band auf einem klitzekleinen (!) Label von vielen gemocht wird.

Und wieso gibts beim Spiegel dann keine Berichte über die hundert anderen guten Bands über die wir hier reden?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 4. September 2009, 19:43

Also wenn eine Band im RH seit sechs Monaten in jedem Heft gefeatured wird wie dumm, so dass mittlerweile sogar Leute die "0" Ahnung haben die Band zumindest vom Namen her kennen, dann darf man glaube ich schon von Hype reden :ehm:
...und das sagt jemand, der bei dem sonst üblichen Hype-Geschrei immer nur ein verächtliches "pffffff,typisch" von sich gibt :lol:
Ich behaupte sogar mal ganz frech, dass TDB der größte "Underground-Hype" sind, den es bisher in der Szene gab.
Ich fand das Powervice-Gedönse (nach 3 veröffentlichten Songs!) ja schon völlig übertrieben, aber das hier???
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 4. September 2009, 20:07

Mmh, spätestens bei dem Spiegel-Artikel kam mir dann auch der Gedanke an Hype.

Wobei ich TDB schon für 'ne ordentliche Band halte. Aber eben nur "ganz nett".
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 4. September 2009, 20:08

Sehe ich genau so. Zudem verhält sich die Qualität der Musik bei "The Devil's Blood" antiproportional zum Bekanntheitsgrad. Die Single war sehr gut, die EP bestenfalls o.K. und die Songs die ich vom neuen Album gehört habe sind mal völliger Schrott.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 4. September 2009, 21:00

Ich seh das bei weitem nicht so krass und das Album ist definitiv kein Schrott (die Jugend urteilt schnell und hart :lol: ), aber die Band wird einfach bereits in diesem frühen Stadium "unspannender"...
Das liegt daran, dass sie zwar einen (heute wieder) originellen Sound spielen, aber bereits mit dem ersten Album in einer stilistischen Sackgasse stecken. Um sich wie die Bands damals weiterentwickeln zu können, müssten sie viel mehr experimentieren, dann sind die ganzen Die Hard-Fans aber leider ruckzuck wieder weg. Originell dürfen sie für die ja klingen, aber bitte ein gewisses Schema dabei nicht verlassen! So denkt der (moderne) Metaller und aus diesem Grund wiederholt sich die Band bereits jetzt.
Wenn sie beim nächsten Album neue Elemente integrieren, dann kommen in den Reviews der öffentlich rechtlichen Sätze wie "...der Spirit des geniaaaaalen Debüts wurde nicht erreicht, aber natüüüürlich sind sie immer noch viiiieeeel besser als der Rest - 9 Punkte!"
Remember where you read it first :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. September 2009, 21:06

Ulle, ich stimme dir zu 100% zu und der Satz trifft in dem Fall sogar wirklich zu, da die "alten" Versionen der Single/Demo Songs wirklich frischer und druckvoller gespielt sind. Irgendwie ist das Album echt voll der Nummer Sicher Versuch und die Produktion ist ist glatt wie ein Babypopo. Da ich den Review fürs Heavy schreibe hab ich die Scheibe nun echt noch einige Male gehört, entdecke aber keine "magischen" Momente mehr, das war bei der EP und Single noch anders. Im Gegenteil, die Scheibe wird von Hören zu Hören uninteressanter...leider..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe