Mich interessieren mal Eure Meinungen zu folgenden Bands...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Mich interessieren mal Eure Meinungen zu folgenden Bands...

Beitragvon Loomis » 24. August 2009, 20:21

Sigi hat geschrieben:Andy B. Franck wird ZURECHT als einer der besten FrontmÀnner Europas gehandelt. Gesanglich absolut top!!
Aus dem Grund finde ich SYMPHORCE echt cool. Etwas moderner, die Stimme noch variabler, und starke Gesangslinien.

Wobei ich finde, dass Symphorce seit einigen Jahren extrem abgebaut haben. :-(
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Kubi » 24. August 2009, 20:28

Loomis hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:Andy B. Franck wird ZURECHT als einer der besten FrontmÀnner Europas gehandelt. Gesanglich absolut top!!
Aus dem Grund finde ich SYMPHORCE echt cool. Etwas moderner, die Stimme noch variabler, und starke Gesangslinien.

Abgebaut find ich nicht, aber verÀndert. Irgendwie wÀre MODERNPHORCE mittlerweile ein besserer Bandname.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Loomis » 24. August 2009, 20:31

Kubi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Abgebaut find ich nicht, aber verÀndert. Irgendwie wÀre MODERNPHORCE mittlerweile ein besserer Bandname.

Ich hÀtte jetzt gesagt, dass das Songwriting an sich halt nicht mehr so gut ist, aber vielleicht liegts ja doch an der moderneren Ausrichtung die mir bei Symphorce nicht so zusagt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 24. August 2009, 20:36

Loomis hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Ich hÀtte jetzt gesagt, dass das Songwriting an sich halt nicht mehr so gut ist, aber vielleicht liegts ja doch an der moderneren Ausrichtung die mir bei Symphorce nicht so zusagt.

SYMPHORCE fand ich das DebĂŒtalbum ziemlich klasse
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Loomis » 24. August 2009, 20:39

Franko hat geschrieben:SYMPHORCE fand ich das DebĂŒtaöbum ziemlich klasse

Da die Alben die ich habe (Phorcefulahead, Twice Second, Godspeed) fĂŒr meinen Geschmack immer mehr nachgelassen haben, mĂŒsste mir im Umkehrschluss das DebĂŒt auch gut gefallen.

Muss ich mal Ausschau danach halten.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 24. August 2009, 20:56

Loomis hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:SYMPHORCE fand ich das DebĂŒtaöbum ziemlich klasse

Da die Alben die ich habe (Phorcefulahead, Twice Second, Godspeed) fĂŒr meinen Geschmack immer mehr nachgelassen haben, mĂŒsste mir im Umkehrschluss das DebĂŒt auch gut gefallen.

Muss ich mal Ausschau danach halten.

Super Ding! Der Opener und diese Queen-mĂ€ĂŸige Ballade fallen mir jezt spontan ein. Und der Andy singt noch nicht so gezwungen aggressiv, wie auf den neueren Brainstorm und Symphorce-VÖs, sondern noch schön hoch und melodisch. Ich persönlich konnte ja schon mit dem zweiten Symphorce-Album nix mehr anfangen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Pavlos » 24. August 2009, 20:57

Nachdem ich der Scheibe soeben einige Rotationen in meinem Player spendiert habe, verkĂŒnde ich, im Namen des Deutschen Volkes, folgendes Urteil:

Die DOWNBURST kann alles!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Siebi » 24. August 2009, 20:59

Thema Symphorce. Wo ist denn die immer noch aktuelle "Become Death" modern? :ehm:
Ein echtes Sahneteil imo und bei weitem weniger modern als z.B. die "Sinctuary" (2. Album).
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Loomis » 24. August 2009, 21:02

Siebi hat geschrieben:Thema Symphorce. Wo ist denn die immer noch aktuelle "Become Death" modern? :ehm:
Ein echtes Sahneteil imo und bei weitem weniger modern als z.B. die "Sinctuary" (2. Album).

Weiß nicht, die kenne ich nicht. Wie ist die denn im Vergleich zu Godspeed? Traditioneller? Besser?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. August 2009, 21:17

SYMPHORCE, gibt es die immer noch? Ewig nichts mehr von denen gehört und vermißt hab ich sie eigentlich auch nicht. Das DebĂŒt hab ich damals sogar gehört, aber SINTUARY war schon nervig. Und diese Wortverschmelzungen find ich schon immer strunzblöd, "Evilotion", "Whoracle","Sinctuary", "Symphorce"...so ein Schmarn!!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Siebi » 24. August 2009, 21:24

Loomis hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Thema Symphorce. Wo ist denn die immer noch aktuelle "Become Death" modern? :ehm:

Weiß nicht, die kenne ich nicht. Wie ist die denn im Vergleich zu Godspeed? Traditioneller? Besser?

Etwas von allem, die Gitarren sind fabulös und z.T. geht es zu Beginn (ersten drei Songs) sehr thrashig zu. Die Songs setzen sich alle mit dem Thema "Tod" auseinander, deshalb klingt die Scheibe nicht sehr fröhlich. Schwierig einen Vergleich zu ziehen, da sich Symphorce auf jeder Scheibe imo etwas anders "finden". Metal Blade hat die BD zur Zeit im Webshop als Angebot (ca. 5 Euro), die Ausgabe mit der DVD gibt es aktuell fĂŒr 9,99.
Siebi
Spaceman

Beitragvon StormOfSteel1 » 24. August 2009, 22:18

Primal Fear: Zu Beginn ganz gut, sind aber mit der Zeit immer langweiliger geworden. Die Neue zwecks Review gehört und fĂŒr die schlechteste bishe rbefunden.

Evergrey: Super Band, höre ich nur viel zu selten.

Rebellion: Mag ich sehr gerne. Warum die nur ihre Platten immer ziemlich zeitgleich mit Grave Digger rausbringen wissen wohl nur sie selbst.

Trivium: Hardcore mit Pop-Refrain sind nicht so mein Ding.

Brainstorm: Nett, aber Mystic Prophecy finde ich wesentlich besser.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2565

Beitragvon Siebi » 24. August 2009, 22:36

StormOfSteel1 hat geschrieben:Trivium: Hardcore mit Pop-Refrain sind nicht so mein Ding.

:ehm:???
Fragezeichen deshalb, weil ich gerade Songs der "The Crusade" und "Shogun" höre. Das ist doch lupenreiner Metal a la Metallica/Testament um die End 80er/Anfang 90er Jahre herum. Selbst bei der "Ascendancy" höre ich wenig Core, dafĂŒr viel Geschrei, aber poppige Refrains imo nicht wirklich. Hm...
Zuletzt geÀndert von Siebi am 24. August 2009, 22:39, insgesamt 1-mal geÀndert.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Avenger » 24. August 2009, 22:38

Ich frag mich auch grad, was die Band mit HC tu tun haben soll... Böswillig gesagt sind die mehr "metal" als so manche Metalband, die diesen Status fĂŒr sich beansprucht. Mensch, manche denken echt, ihre Mama hatte keine Fruchtblase im Bauch, sondern 'nen StahlkĂ€fig.
Avenger
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 128

Beitragvon StormOfSteel1 » 24. August 2009, 22:45

FĂŒr mich ist Ember To Inferno Hardcore. Auf Ascendancy und The Crusade wird es zwar metallischer, aber die Pop-Refrains zerstören die bessere musikalische Ausrichtung. Die Shogum kenne ich nicht, kann daher auch nichts dazu sagen.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2565

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe