Nur mal so....

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Nur mal so....

Beitragvon Wildfire » 18. November 2009, 20:03

ohja - im Zweifelsfall einfach die eigene Sache durchziehen - Musik hören und auf die Meinung der anderen scheißen!!

Ich würde auch nicht versuchen jmd zu erzählen was true ist und was nicht (es sei denn ich bin sehr sehr besoffen und gelangweilt und werde dazu provoziert ;)) - mit den Leuten deren Ansicht einem nicht in den Kram passt muss man ja nicht abhängen.
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon OldAnno » 18. November 2009, 20:11

Wildfire hat geschrieben:ohja - im Zweifelsfall einfach die eigene Sache durchziehen - Musik hören und auf die Meinung der anderen scheißen!!

Ich würde auch nicht versuchen jmd zu erzählen was true ist und was nicht (es sei denn ich bin sehr sehr besoffen und gelangweilt und werde dazu provoziert ;)) - mit den Leuten deren Ansicht einem nicht in den Kram passt muss man ja nicht abhängen.

Genauso isses, und dabei belassen wir es besser. Jeder bleibt in seinem eigenen kleinen Microkosmos. Man muß sich da ja nicht unbedingt gegenseitig besuchen.
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
OldAnno
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Digital Dictator » 18. November 2009, 20:57

Acrylator hat geschrieben:@OldAnno: sowas ist wirklich nur noch peinlich! Wie kann man für ein Metal-Magazin schreiben und nicht einmal die Basics kennen? (man muss ja nicht alles mögen, aber etwas Fachkenntnis sollte schon vorhanden sein...)

Beim METAL HAMMER kann man sogar Chefredakteur werden, wenn man sich vor einem METAL CHURCH Interview erstmal durch den Backkatalog hören muss, weil man vorher noch nie was von der Band gehört hat. :tong2:
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. November 2009, 22:30

Digital Dictator hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:@OldAnno: sowas ist wirklich nur noch peinlich! Wie kann man für ein Metal-Magazin schreiben und nicht einmal die Basics kennen? (man muss ja nicht alles mögen, aber etwas Fachkenntnis sollte schon vorhanden sein...)

Beim METAL HAMMER kann man sogar Chefredakteur werden, wenn man sich vor einem METAL CHURCH Interview erstmal durch den Backkatalog hören muss, weil man vorher noch nie was von der Band gehört hat. :tong2:

Weia.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Forbidden Evil » 18. November 2009, 22:35

wieso muss man denn unbedingt wasp kennen? ich kenne auch keinen einzigen song und lebe noch.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 18. November 2009, 22:41

Forbidden Evil hat geschrieben:wieso muss man denn unbedingt wasp kennen? ich kenne auch keinen einzigen song und lebe noch.

Du schreibst aber auch nicht für ein Metal-Magazin.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Wildfire » 18. November 2009, 22:51

Forbidden Evil hat geschrieben:wieso muss man denn unbedingt wasp kennen? ich kenne auch keinen einzigen song und lebe noch.

Weil wasp supermega geil sind!! *meine meinung* :wink:
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 18. November 2009, 22:52

Wenn man für ein großes Magazin schreibt, in dem es um Metal geht, sollte man meiner Meinung nach auch viele Metalbands kennen, vor allem aber möglichst alle bekannteren, wichtigen, und irgendwie herausragenden/einzigartigen. Auch wenn ich selbst nicht mal der größte W.A.S.P.-Fan bin, gehören die definitiv dazu.
Man schreibt ja wohl auch nicht für ein Vogelkundler-Magazin, wenn man noch nie etwas vom Pirol gehört hat, sollte man meinen (nur mal so als Vergleich). Fachkenntins finde ich schon wichtig.
Ich find's natürlich nicht schlimm, wenn jemand Metal hört und die Band nicht kennt, aber wenn man professionell mit einem Musikgenre zu tun hat und es dort dann so große Wissenslücken gibt, dann ist man in meinen Augen fehl am Platz.

Man sollte schon überdurchschnittlich viel Ahnung von einem Thema (und nicht nur von einem Teilbereich) haben, wenn man darüber schreibt, oder nicht? (ich weiß natürlich, dass das heute oftmals nicht der Fall ist, aber gut ist es deshalb ja wohl nicht)

Aber ich wette, dass von denen die beim Metal Hammer arbeiten, größtenteils auch nur die Älteren überhaupt Ahnung von der Entwicklungsgeschichte des Metals haben (und das ist in meinen Augen ein MUSS! Wie soll man etwas musikalisch einordnen, wenn einem das Hintergrundwissen dazu fehlt?)
Zuletzt geändert von Acrylator am 18. November 2009, 23:04, insgesamt 5-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Digital Dictator » 18. November 2009, 22:56

Loomis hat geschrieben:

Du schreibst aber auch nicht für ein Metal-Magazin.

Ich denke, es ist kein Verbrechen W.A.S.P. nicht zu kennen, noch nicht mal, wenn man für ein Metal Magazin schreibt.
Aber es ist doch irgendwie seltsam, dass ausgerechnet dieser Kollege nach L.A. zum W.A.S.P. Interview geflogen wurde...

Das geschah wahrscheinlich, weil...
a) er sich trotz totaler Inkompetenz dafür freiwillig gemeldet hat
oder
b) sie einfach niemanden hatten, der W.A.S.P. kennt.

Beides irgendwie doof, oder? :lol:

Was mich ja mal interessieren würde ist, ob in dem nachfolgenden Interview drin stand, dass der Kollege vor dem Interview noch nie was von W.A.S.P. gehört hatte. .mhmpf:

Allen W.A.S.P.-Nichtkennern sei die Band aber durchaus ans Herz gelegt, vielleicht habt Ihr bisher was verpasst! :yeah:
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Wildfire » 18. November 2009, 23:12

hm, die musiker bekannter bands kennen sich nicht aus und die schreiberlinge nahmhafter magazine auch nicht. Passt wieder wunderbar zusammen! :lol:
großes kino?
Zuletzt geändert von Wildfire am 18. November 2009, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Sgt. Kuntz » 18. November 2009, 23:23

Pfff, wer interessiert sich denn schon für den Gummi Hammer? Doch nur ein paar Metal-Rentner, die den mal in ihrer Jugend gelesen haben, aber damals war er doch schon mies, aufdringlich und wichtigtuerisch.

Die jungen Fans von traditionellem Metal haben den doch noch nie in der Hand gehabt, wenn sie denn überhaupt Magazine kaufen und lesen. Da ist es dann schon viel wichtiger, was das RockHard schreibt, die haben noch einen Einfluss in Deutschland. Leider auch nicht immer im guten Sinne. Aber die Misere der Musikzeitschriften im Allgemeinen haben wir ja schon in einem anderen Thread gehabt...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon törmentör » 18. November 2009, 23:27

ich lese weder noch...vor ca.3 jahren hab ich das ding noch gelesen, bis ich gemerkt habe, dass mich die meisten artikel garnich interresieren weil alles viel zu modern ist :-D
törmentör
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Wildfire » 18. November 2009, 23:32

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Pfff, wer interessiert sich denn schon für den Gummi Hammer? Doch nur ein paar Metal-Rentner, die den mal in ihrer Jugend gelesen haben, aber damals war er doch schon mies, aufdringlich und wichtigtuerisch.

Die jungen Fans von traditionellem Metal haben den doch noch nie in der Hand gehabt, wenn sie denn überhaupt Magazine kaufen und lesen. Da ist es dann schon viel wichtiger, was das RockHard schreibt, die haben noch einen Einfluss in Deutschland. Leider auch nicht immer im guten Sinne. Aber die Misere der Musikzeitschriften im Allgemeinen haben wir ja schon in einem anderen Thread gehabt...

ich habe als ich jünger war mal einen gekauft. und dann nie wieder (ich bekam noch 2 kostenlos über irgendnen mailorder im rahmen einer sonderaktion - alte ausgaben.) ich hab dann paar jahre noch ein anderes magazin gelesen und seit einiger zeit les ich gar nichts mehr. Höchstens mal fanzines hier und da - die großen mags sind so zieml fast alle für die tonne... leider.
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. November 2009, 23:49

Aber irgendwer muss doch den Hammer kaufen, oder? Umsonst sind die nicht haushoch in Führung...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Tokaro » 19. November 2009, 00:20

Digital Dictator hat geschrieben:Ich denke, es ist kein Verbrechen W.A.S.P. nicht zu kennen, noch nicht mal, wenn man für ein Metal Magazin schreibt.

Da bin ich aber absolut anderer Meinung.

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Aber irgendwer muss doch den Hammer kaufen, oder? Umsonst sind die nicht haushoch in Führung...

Ich kenne viele Nachwuchs-Metal-Fans/Hörer so zwischen 18 - 25 (durch Aktivität im Sportverein ect.) und die lesen fast alle den Metal Hammer und kaum einer mal das Rock Hard (vom Heavy ganz zu schweigen). Und die fahren auch fast alle nach Wacken. Und das allgemeine Wacken-Publikum liest halt leider auch am ehesten den MH.

"Wir sind zwar nicht die Klügeren, aber die Mehreren sind wir schon!" :-D
Tokaro
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe