Moderator: Loomis
Ulle hat geschrieben:Die ersten paar Strat-Dingens finde ich übrigens auch gut, nur war die "Episode" dann die erste, die mir nicht mehr so reingelaufen ist. Die "Fourth Dimension" ist wohl mein Höhepunkt, danach trat dann Übersättigung ein. Aber ich bin ja auch schon alt :)
maniacdom hat geschrieben:@Cthulhu: Ich kann von dieser Scheibe auch nur schwärmen
Die "Episode" von Stratovarius ist ein Grundstein für den Melodic Power Metal. Es gibt
etliche Bands, die versucht haben (bis heute noch) in die Fußstapfen von Stratovarius
zu treten, selbst Stratovarius in ihre eigenen, aber es nie erreicht haben.
Und da liegt für mich der springende Punkt, warum ich diese Art von Metal nicht mehr
gerne höre (gewisse Scheiben laufen natürlich noch weiterhin), es ging mir irgendwann
auf den Keks immer diese einfallslosen Kopien der Stratovarius-Glanzzeiten zu hören.
Schade, aber ich mag diesen Melodic Power Metal nicht mehr. Du weißt eh immer was kommt.
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Das neue Album von Orden Ogan ist übrigens ziemlich gut geworden.
Endlich mal wieder ein cooler Vertreter dieser Gattung...
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Das neue Album von Orden Ogan ist übrigens ziemlich gut geworden.
Endlich mal wieder ein cooler Vertreter dieser Gattung...
MetalMolli hat geschrieben:J.uwe hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Scanner - Ball Of The Damned (god damn classic!)
Igitt Igitt!!!
Ich hatte das Album mal als Kaufkassette und habs dann verschenkt, weil das einfach nicht anzuhören und zu ertragen war.
Solche Bands und Alben können von mir aus gern in der Versenkung verschwinden.
Auch wenn es eine Frage des Geschmacks ist, ich verstehe nicht wie du dieses absolut geile Album so abqualifizieren kannst. Ich finde die "Ball of the Damned" einfach nur extrem toll! Eine Göttergabe des Deutschen Powermetals.
Hugin hat geschrieben:Powergod seh ich wie Siebi. Zum Plattenkauf hat's nie gereicht, aber live fand ich die immer cool. Metalium fand ich in jeder Hinsicht immer völlig verzichtbar. Finde es immer noch erstaunlich, dass die immer weiter Scheiben veröffentlichen. Kenne niemanden, der die Band so richtig toll findet.
Cthulhu hat geschrieben:Diese Musikrichtung ansich ist ja Geschmackssache, aber ich um Beispiel steh' ja ziemlich auf viele der Scheiben aus den 90ern:
Angra - Angel's Cry / Holy Land
Edguy - Vain Glory Opera
Gamma Ray - Land Of The Free bis einschl. Powerplant
Helloween - Master Of The Rings bis Dark Ride
Mob Rules - Temple Of Two Suns
Scanner - Ball Of The Damned (god damn classic!)
Stratovarius - Episode
Diese Platten versprühten Charme, Atmosphäre, verzauberten. Und dann ging irgendwann das Geblödel los. Peinliche Italo-Bands, austauschbare Helloween-Klone aus Skandinavien und die oben genannten schafften es - bis auf ein paar Ausnahmen - auch nicht mehr, an ihre Glanztaten anzuknüpfen. Ich hör gerade auf Blabbermouth Soundschnipsel von Timo Kotipeltos neuer Band und ich muss fast kotzen. Soviel Banalität auf einmal. Unglaublich. Ich würde gerne mal wieder eine schöne melodische Euro-Speed-Metal-Scheibe im Stile der o.g. hören, aber sowas gibt es anscheinend nicht mehr. Heute ist alles Hopsala und Fallera-Einheitsbrei, fürchterlich produziert, pampig, kitschig, uncool.
So ist eine Musikrichtung, die eine kurze Hochzeit erlebte und nicht unwesentlich am allgemeinen Metal-Comeback der Spät-90er beteiligt war aber trotzdem in der Szene nie flächendeckend anerkannt wurde, wieder leise von uns gegangen. R.I.P. guter alter Euro-Melodic-Power-Metal, warst ein treuer Jugendfreund.
Martin S. hat geschrieben:MetalMolli hat geschrieben:J.uwe hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Scanner - Ball Of The Damned (god damn classic!)
Igitt Igitt!!!
Ich hatte das Album mal als Kaufkassette und habs dann verschenkt, weil das einfach nicht anzuhören und zu ertragen war.
Auch wenn es eine Frage des Geschmacks ist, ich verstehe nicht wie du dieses absolut geile Album so abqualifizieren kannst. Ich finde die "Ball of the Damned" einfach nur extrem toll! Eine Göttergabe des Deutschen Powermetals.
Kotzen muss ich nur, wenn ich den Sound höre... meine Fresse... das Teil in einem ähnlich starken Soundgewand wie Angra´s "Rebirth" und alles wäre gut geworden...
Franko hat geschrieben:Martin S. hat geschrieben:MetalMolli hat geschrieben:J.uwe hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Scanner - Ball Of The Damned (god damn classic!)
Igitt Igitt!!!
Kotzen muss ich nur, wenn ich den Sound höre... meine Fresse... das Teil in einem ähnlich starken Soundgewand wie Angra´s "Rebirth" und alles wäre gut geworden...
Hö??? So schlecht ist der Sound auf "Ball Of The Damned" doch gar nicht....
Kiview hat geschrieben:Geil, Kandidat fürs schlechteste Cover aller Zeiten würd ich sagen![]()
Sound mäßig echt okay, haste recht mit nichtüberproduziert, dass find ich mit am schlimmsten am modernen Euro Metal.
Find die Band aber trotzdem irgendwie belanglos.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste