Max Savage hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:
Jawoll Scheff!
Das nÀchste Mal, wenn mich Oli nach meiner Meinung fragt, halt ich einfach meinen dummen Metallermund.
Ich bin ziemlich sicher, von dir schon mal gelesen zu haben, dass sich Leute nur dann zu Themen Ă€uĂern sollten, wenn sie sich "Ahnung haben". Vielleicht solltest du deine eigenen VorsĂ€tze einfach mal beherzigen. ;)
Ja, mein Lieber, wenn ich tatsĂ€chlich keine Ahnung habe, dann tu ich das sogar. Dennoch sehe ich die Band (die beiden Videos) aufgrund ihrer MelodiefĂŒhrung, der Stakkato-Rhythmen in den Gitarren, der Art, wie der Klargesang eingesetzt wird, der radiofreundlichen Produktion tausendmal nĂ€her an dem was Killswitch Engage oder Trivium schon vor Jahren gemacht haben, als an Maiden oder Metallica. Dass das Drumming nach Dream Theater klingt, ist ja kein Wunder, alle anderen Elemente finden sich in roherer Form bei KSE oder vergleichbaren Bands schon frĂŒher. Ob das nun Metalcore ist oder nicht, ist mir wurscht, den Begriff hab ich nicht genannt. Wenn man die Entwicklung aus dieser Art von Musik heraus nicht hört, hat man keine Ahnung und sollte... aber naja...
Eigentlich unterschreib ich beim Acrylator und Cromwell. Aber das hab ich ja schon ganz unvoreingenommen auf Seite 1 getan...
wer hat eigentlich mit dem maiden/metallica vergleich angefangen? das verwirrt mich gerade am meisten
Der Oli war's.

*mit Finger zeig*