Moppes hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Moppes hat geschrieben:J.uwe hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Moppes hat geschrieben:Cauchemar - La Vierge Noire
Gerade den Gesang der frankokanadischen Dame empfinde ich aber als sehr bescheiden...
Dito.
Die klingt echt schwach.
Lichtjahre entfernt von der Stimmgewalt einer Leather Leone.
Bescheiden? Schwach? Echt jetzt? Ich find gerade diese Art Gesang superpassend zur Retromucke, da will ich gar keinen röhrenden, weiblichen Elch wie Leather (die ich vergöttere!) haben. Hoch lebe der unterschiedliche Geschmack....
Dass es bei dieser Art von Metal nicht unbedingt Leather-isch röhren soll, da stimme ich dir vollends zu.
Nur ist es im Fall von Cauchemar alsob die Dame immer nur fast den korrekten Ton trifft. Öfters trifft sie ihn auch nicht oder klingt ziemlich planlos, als hätte jemand ihr vorgegeben wie sie eine bestimmte Melodie singen soll ohne dass das Ergebnis dann irgendwie überzeugend klingt.
Irgendwie war das auch schon mein erster Eindruck, aber nach inzwischen ca. 15 Durchläufen (geht bei 20 min. Gesamtlänge ja flott) will ich gar keinen anderen Gesang haben. Für mich passt das schon hervorragend, würd ich echt gerne mal live bewundern. Wahrscheinlich rollen sich dann die Fußnägel auf...
Qualitativ gesehen geht der Gesang natürlich überhaupt nicht, aber irgendwie passt das teilweise recht schief dahertönenden Gequietsche super zum dumpfen Sound & undergroundigem Charme der EP. Da geht es imo mehr um Bauch als um Kopf, mehr um Einstellung als um Perfektion....und somit gewinnen die Kanadier (zumindest bei mir und dem Moppes).