Artillery: Neuer Song/neues Video

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Artillery: Neuer Song/neues Video

Beitragvon Siebi » 7. Dezember 2013, 21:31

Dr. Best hat geschrieben:Ach du Schande.. ich dachte immer, ARTILLERY seien relativ derber auf-die-Fresse-Thrash. Ich hab eben mal in die "By Inheritance" gehört, die sind ja viel melodischer als gedacht, gefällt mir gut, erinnert mich grad von der Machart an Tragedy Divine, cooler Power Thrash.

Lohnt sich denn diese 4-CD Box mit den alten Alben?

:ehm: :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 7. Dezember 2013, 22:02

Siebi hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Ach du Schande.. ich dachte immer, ARTILLERY seien relativ derber auf-die-Fresse-Thrash. Ich hab eben mal in die "By Inheritance" gehört, die sind ja viel melodischer als gedacht, gefällt mir gut, erinnert mich grad von der Machart an Tragedy Divine, cooler Power Thrash.

?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 7. Dezember 2013, 22:35

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

?

O.o
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 7. Dezember 2013, 22:55

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

?

O.o

Achso.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Killmister » 8. Dezember 2013, 10:16

Die BI läuft bei mir gerade das 2x und es ist wieder mal soweit, dass ich denke, warum kaufst du so oft Neues, wenn im Schrank die wahren Perlen bereits stehen und dort auf dich warten??????
Die Gitarrenarbeit ist so sahnig, da wird fast schon Butter draus und der Gesang ist ein unglaublich starkes Alleinstellungsmerkmal.
Vielleicht ist das sogar der groĂźe Bruder der Alice In Hell, zumindest wurde damals auf beiden Seiten des groĂźen Wassers gezaubert.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 8. Dezember 2013, 10:53

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

?

O.o

Achso.

Das dachte ich eben auch...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 8. Dezember 2013, 13:27

Dr. Best hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

?

O.o

Achso.

Das dachte ich eben auch...

Hier wird gedacht?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 8. Dezember 2013, 22:23

Schnuller hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Kenne ĂĽberhaupt nichts von Artillery, mir ist bisher nur der Bandname manchmal ĂĽber den Weg gelaufen - aber den Song auf der neuesten RockHard-CD find ich saustark!

Notiz an dich: BY INHERITANCE kaufen :smile2:

Ohne die kann man nicht leben!

Natürlich ein absolutes Spitzenalbum, und wohl das Premium-Aushängeschild von Artillery. Wem's auch etwas räudiger gefällt, sollte aber auf jeden Fall auch die "Terror Squad" und die "Fear Of Tomorrow" auf dem Schirm haben.
Die Comeback-Alben "B.A.C.K." und die "My Blood" fand ich aber auch beide recht gefällig. Die "When Death Comes" steht schon seit ewigen Zeiten auf dem Einkaufzettel, wollte den Weg in die Sammlung aber aus unerfindlichen Gründen noch nicht finden. Der neueste Streich ist aber auch schon vorgemerkt, und wird zu gegebener Zeit eingesackt.

Von der BACK ist bie mir nix hängengeblieben...oft gehört, aber irgendwie null Nachhaltig. Ich habe mich damals tierisch über das ALbum gefreut...war aber irgendwie nix.
Die beiden Neueinspielungen von The Almighty und Eternal War finde cih vom Gesangt her saustark. Ich hätte nicht gedacht, das die mit dem neuen Sänger so gu funktionieren. Der hat ja doch eine viel weichere Stimme als Flemming.

Also auf der "B.A.C.K." sind die ersten drei Stücke für mich der Oberknaller! Kann nicht verstehen, was man als Fan der Band daran nicht geil finden kann. Der Titelsong und "Violent Breed" sind auch toll. Der Rest schwankt dann aber leider zwischen Mist ("Paparazzi") und ganz gut ("Theatrical Exposure"). Allein schon wegen Flemming mag ich die Scheibe aber deutlich lieber als "When Death Comes" und "My Blood", auch wenn die instrumental vielleicht noch stärker sind (zumindest durchgehend auf einem hohen Level).

Der Zaunpfahl ist angekommen, ich nehme sie mir gleich nochmal vor. :lol:

Edit 14:11
...und ich bleibe bei meiner Meinung. Ist gut, aber wenig Nachhaltig...leider. Ich mag Ronsdorf und Per Moller an den Drums, die Scheibe hat schon mal zu viel Mid Tempo....und läuft mir halt einfach nicht rein.

Mit dem Midtempo hast du natürlich Recht (und auch ein schneller Song wie "Paparazzi" ist ziemlich misslungen), schrieb ja auch, dass da einiges an weniger tollen Stücken drauf ist. Aber das Anfangstripple ist einfach saustark, nur lässt die Scheibe dann leider ziemlich nach, was den am Anfang für mich immer enorm positiven Eindruck jedes Mal ziemlich nach unten zieht (bzw. höre ich mir wohl nie mehr als 7 Songs von der Scheibe an). Ist wieder so ein Fall von "Als EP (mit den richtigen Songs) wäre es deutlich besser gewesen"...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 8. Dezember 2013, 22:44

Ich muss ja gestehen, dass ich ARTILLERY nach "Fear Of Tomorrow" aus den Augen verloren hatte, weil mir das Zeug danach zu ungerumpelt klang. Kannte zwar die "By Inheritance", fand die auch ganz nett, habe aber tatsächlich erst die "B.A.C.K." wieder gekauft. Die fand ich dann aber auch nicht so dolle. Heute bin ich schlauer.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 8. Dezember 2013, 22:50

Ich wĂĽrde einfach mal sagen, "Khomaniac" ist einer der besten Thrashsongs aller Zeiten <3

Die ganze "By Inheritance" hat ein total spezielles Flair. Nicht jeder Song ist ein Killer, aber es ist eines der Alben, die in sich einfach rund wirken und mit richtigen Gänsehautmomenten versehen wurden.
Für mich haben Artillery das davor und auch danach nie mehr so geschafft, wobei ich tatsächlich jedem Album was abgewinnen kann. "B.A.C.K." finde ich aber wohl auch am Schwächsten, was hauptsächlich am eher schnell heruntergekurbelt wirkenden Gesang liegt. Die Gitarren waren und sind bei Artillery nämlich immer geil, da kann sich fast jede Thrashband mehrere Scheibchen abschneiden.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 9. Dezember 2013, 00:06

Ulle hat geschrieben:Ich wĂĽrde einfach mal sagen, "Khomaniac" ist einer der besten Thrashsongs aller Zeiten <3

Die ganze "By Inheritance" hat ein total spezielles Flair. Nicht jeder Song ist ein Killer, aber es ist eines der Alben, die in sich einfach rund wirken und mit richtigen Gänsehautmomenten versehen wurden.
Für mich haben Artillery das davor und auch danach nie mehr so geschafft, wobei ich tatsächlich jedem Album was abgewinnen kann. "B.A.C.K." finde ich aber wohl auch am Schwächsten, was hauptsächlich am eher schnell heruntergekurbelt wirkenden Gesang liegt. Die Gitarren waren und sind bei Artillery nämlich immer geil, da kann sich fast jede Thrashband mehrere Scheibchen abschneiden.

Jepp, das kann ich komplett unterschreiben, gerade das Gitarrenspiel bei Artillery zählt für mich mit zum geilsten im gesamten Thrash-Bereich! Und "Khomaniac" finde ich wirklich besser als alles von z.B. Heathen und Flotsam and Jetsam, und das will schon was heißen!
"Bombfood" ist auch noch so ein Gänsehautsong, vor allem auch in Verbindung mit dem Text!
Kenne aber auch einige alte Artillery Fans, denen "By Inheritance" schon zu melodisch war. Kann ich insofern verstehen, wenn man halt nur heftigen Thrash hören will, aber ansonsten gibt's an dem Album mal gar nichts auszusetzen!
"Terror Squad" ist allerdings auch schon sehr geil, beim Debüt ist bei mir bisher aber nie viel hängen geblieben, das muss ich mir mal wieder anhören.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 9. Dezember 2013, 00:56

Yep, sehe ich auch so. Die "Victims" von Heathen siedle ich zwar für mich genau so hoch an, "Flotsam & Jetsam" waren für mich persönlich aber nie so wirklich prägend. Ansonsten gibt es wohl leider keine neuen Thrashalben mehr, die so ein Niveau bieten.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schnuller » 9. Dezember 2013, 10:29

Die ersten drei Artillery finde ich schon durchgehen geil. Allerdings klingen die drei Scheiben nicht nur vom Sound total unterschiedlich, es könnten schon an der Art der Songs und des Riffings drei verschiedene Bands sein.
Ich liebe z.B. den Drumsoudn von der Terror Squad, die Klampfen auf dem Album sind aber leider sehr matschig/kratzig...
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 9. Dezember 2013, 15:28

Schnuller hat geschrieben:Die ersten drei Artillery finde ich schon durchgehen geil. Allerdings klingen die drei Scheiben nicht nur vom Sound total unterschiedlich, es könnten schon an der Art der Songs und des Riffings drei verschiedene Bands sein.
Ich liebe z.B. den Drumsoudn von der Terror Squad, die Klampfen auf dem Album sind aber leider sehr matschig/kratzig...

Hm, vom Sound mal abgesehen, liegen Alben Nr. 2 und 3 doch stilstisch nicht so weit auseinander. Auf "By Inheritance" wurden sie halt nur noch melodischer und etwas technischer. Aber die Riffs und Gitarrenmelodien sind doch oft sehr ähnlich. Klar, "Bombfood" oder gar "Don't Believe" hätte man von der Band, die "Terror Squad" veröffentlicht hat, sicher nicht erwartet, aber der Rest des Albums ist schon die logische Fortführung des Stils vom Vorgänger (vor allem, wenn man bedenkt, dass fast 3 Jahre dazwischen lagen).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ohrgasm » 9. Dezember 2013, 21:19

Ulle hat geschrieben:Ich wĂĽrde einfach mal sagen, "Khomaniac" ist einer der besten Thrashsongs aller Zeiten <3

Jepp, das kann ich komplett unterschreiben, gerade das Gitarrenspiel bei Artillery zählt für mich mit zum geilsten im gesamten Thrash-Bereich! Und "Khomaniac" finde ich wirklich besser als alles von z.B. Heathen und Flotsam and Jetsam, und das will schon was heißen!
"Bombfood" ist auch noch so ein Gänsehautsong, vor allem auch in Verbindung mit dem Text!
Kenne aber auch einige alte Artillery Fans, denen "By Inheritance" schon zu melodisch war. Kann ich insofern verstehen, wenn man halt nur heftigen Thrash hören will, aber ansonsten gibt's an dem Album mal gar nichts auszusetzen!
"Terror Squad" ist allerdings auch schon sehr geil, beim Debüt ist bei mir bisher aber nie viel hängen geblieben, das muss ich mir mal wieder anhören.

Zu Heathen ja, zu Flots ein lautes nein. Gegen einige StĂĽcke der Doomsday zieht der Khomaniac den KĂĽrzeren. BI ist fĂĽr mich auch nicht das beste Artillery Album, da wĂĽrde ich mich eher fĂĽr Nr. 1 oder Nr. 2 entscheiden. Die Rohheit und die wilden Gesangslinien packen mich bei der Band mehr als die (natĂĽrlich auch tolle) melodische/technische Ausrichtung.
Whatever, die Alben 1-3 sind Pflicht. B.A.C.K. ist auch ganz toll, bei mir bleibt da auch einiges hängen. Und bedenkt man die Zeit, zu der das Album rausgekommen ist, muss man eigentlich den Hut vor diesem klaren Highlight ziehen.
Ohrgasm
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe