Cage - Neue DVD und CD in der pipeline

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Cage - Neue DVD und CD in der pipeline

Beitragvon Pavlos » 12. Dezember 2011, 23:48

Siebi hat geschrieben:oder der Grieche...

IÂŽm a lover, not a fighter!!

<3
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Face the Reality » 13. Dezember 2011, 11:40

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Man muss allerdings dazu sagen, dass Tschamler und Arno wie immer 12 Punkte gegeben haben und der Rest im 8-9 Punkte Bereich lag...

Herr Weinsheimer- das ist falsch- Die Band hat von mir keine 12 Punkte auf ihre Alben abonniert. Nur zur Info. Check mal die anderen Albumnoten. Dass du nur 8 Punkte gegeben hast ist schon eine Schande- mehr Metal ohne Tralalalal oder keys geht eigentlich nicht. DafĂŒr haben ja High Spirits 10 Punkte gekriegt-..... Ă€hm fĂŒr was? Aber das ist ja Ansichtsache-gelle.
Und nur weil Cage der Presse nicht zu konform ist bzw. bestimmten Leuten nicht den Arsch lecken sind sis noch da wo sie sind.... das ist eben dieses Businessgewichse....
Nice boys don`t play Rock `n`Roll
Face the Reality
Allesgutfinder

BeitrÀge: 72

Beitragvon Acrylator » 13. Dezember 2011, 11:47

Wie sehr "Metal" eine Band ist, sagt aber ja noch nichts ĂŒber die QualitĂ€t der Musik aus... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Face the Reality » 13. Dezember 2011, 11:52

Acrylator hat geschrieben:Wie sehr "Metal" eine Band ist, sagt aber ja noch nichts ĂŒber die QualitĂ€t der Musik aus... :-D

Wenn heutzutage "Painkiller" als Meilenstein bewertet wird- dann mĂŒĂŸte das Album als Meilenstein des speedigen Power Metals durchgehen. Aber da man hier eher auf Nonsensdiskussionen steht und Trauben mit Stockfisch vergleicht ist es eher lĂ€stig zu diskutieren...... zumal alles ja auch Geschmackssache ist. Aber die SB-Polizei wirds schon todquatschen......
Nice boys don`t play Rock `n`Roll
Face the Reality
Allesgutfinder

BeitrÀge: 72

Beitragvon Acrylator » 13. Dezember 2011, 11:56

Face the Reality hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Wie sehr "Metal" eine Band ist, sagt aber ja noch nichts ĂŒber die QualitĂ€t der Musik aus... :-D

Wenn heutzutage "Painkiller" als Meilenstein bewertet wird- dann mĂŒĂŸte das Album als Meilenstein des speedigen Power Metals durchgehen. Aber da man hier eher auf Nonsensdiskussionen steht und Trauben mit Stockfisch vergleicht ist es eher lĂ€stig zu diskutieren...... zumal alles ja auch Geschmackssache ist. Aber die SB-Polizei wirds schon todquatschen......

Irgendwie verstehe ich jetzt nicht, was dein Beitrag mit meinem zu tun hat (und wer die SB-Polizei ist)...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Dezember 2011, 11:58

Naja...die Painkiller hÀtte von mir auch keine 12 Punkte bekommen...aber die hat zumindest einen guten Sound...und was Cage in Interviews von sich geben ist mir eigentlich wurscht Herr Tschamler...ich geb eben die Note, die ich empfinde und nix anderes...und die High Spiritis ist nunmal besser als die Cage... :tong2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. Dezember 2011, 11:59

Memo von der Quatsch-Polizei: Die “Painkiller“ mag ich sehr, aber ein Meilenstein ist das fĂŒr mich nicht und außerdem irgendwie ein sehr undankbares Vorbild fĂŒr zu viele Bands, die den Sound und den Gesangsstil der Scheibe meistens mehr schlecht als recht kopieren. Darum klangen auch Bands wie IN SOLITUDE und PORTRAIT so erfrischend, weil sie sich eher an alten MERCYFUL FATE ausgerichtet haben. Auch das hat sich aber irgendwie schon abgenutzt, aber das ist ein anderes Thema. Painkiller-Kopien sind fĂŒr mich eigentlich immer ein Fall fĂŒr “brauch-ich-ned“.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Acrylator » 13. Dezember 2011, 12:01

Acrylator hat geschrieben:

Irgendwie verstehe ich jetzt nicht, was dein Beitrag mit meinem zu tun hat (und wer die SB-Polizei ist)...

Ach ja, und wenn man 20 Jahre nach Painkiller ein Album rausbringt, das genauso klingt, ist es doch nicht automatisch ein Meilenstein - dazu gehört doch auch, dass die Musik einen wichtigen Punkt in der Entwicklung des Metals markiert (oder zumindest irgendwie aus der Masse der existierenden Veröffentlichungen herausragt), und nicht Altes wieder aufwÀrmt - selbst wenn es qualitativ genauso gut sein sollte.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Dezember 2011, 12:11

Das Posting von Dezibel spiegelt so ziemlich genau meine Meinung wieder...nette Scheibe, aber ich bin von der Band besseres gewohnt...und ich habe da keine AnimositĂ€ten gegenĂŒber der Band..im Gegenteil, ich finde Sean Peck ausgesprochen nett..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon rapanzel » 13. Dezember 2011, 12:16

Hab die Scheibe jetzt ein paar Mal durch und Sie gefĂ€llt mir ganz gut. FĂŒr mich aber def. kein 12 Punkte Album, dafĂŒr hört sich die Scheibe doch zu sehr wie der VorgĂ€nger an. CAGE haben hier IMO den einfachsten Weg gewĂ€hlt und eine Scheibe im gleichbleibenden Stil aufgenommen, was ja nicht schlecht sein muss. Aber grad von einer Band wie CAGE erwarte ich dann doch ein kleines bissl mehr. Ich wĂŒrde 8 oder 8,5 Punkte dafĂŒr geben, mit der Tendenz nach oben, das wird sich zeigen! Der VorgĂ€nger bekommt ne 8!

Aktuell ist und bleibt die "Astrology" meine Lieblings CAGE Scheibe, weil selbige fĂŒr mich die Besten Songs, verbunden mit einer tollen Produktion, beinhaltet (Souls And Flesh = <3 !)
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Siebi » 13. Dezember 2011, 13:48

@Face the Reality aka Hr. Tschamler:
Bist Du auch "Rattlesnake"? Wenn ja, weiß ich endlich, wer mein Cage-Review zur "Science..." damals so "nett" bewertet hat. Dank Dir! :lol:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Dezember 2011, 18:16

Wirklich problematisch finde ich die "Nur weil die Band nicht allen in den Arsch kriecht..." Argumentation.
Wer belanglose, handwerklich gute Musik macht, wird halt nie richtig erfolgreich werden, egal wie sehr er sich einschleimt, genau wie das Presseverhalten von Underground Bands wohl kaum Auswirkungen auf ihren Erfolg hat.
Hier geht's ja nur noch um die Punktevergabe im Heavy?, die meisten, die sich hier ĂŒber die Scheibe Ă€ußern, haben aber nicht das Review gelesen, sondern das Album gehört. Und wenn die das Album nicht fĂŒr spannend erachten, ist auch einfach egal, wie sich Cage bei Interviews verhalten und welche Punkte sie dann in Reviews bekommen.

Man sollte gerade heutzutage und bei einem Bereich wie dem Metal Underground die Macht des Business auch nicht mehr ĂŒberschĂ€tzen. Aber es ist halt leicht, dieses anonyme, ominöse "Business" fĂŒr den (zu Recht) ausbleibenden Erfolg jeder x-beliebigen Band verantwortlich zu machen. Wenn Cage mehr Zeit ins Songwriting statt ins nicht Arschkriechen investiert hĂ€tten, wĂ€re vielleicht auch mehr drin gewesen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon holg » 13. Dezember 2011, 20:24

Da ich die Schmerzkugel ja ebenfalls ganz toll finde, stimmt meine Gleichung ja.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Dezember 2011, 22:11

Das einzig wirklich Àrgerliche an der neuen Cage ist die Produktion. Ich kapier's echt nicht, wieso es Bands verlernen, ordentlichen Wums aufs Band zu bringen...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Ulle » 14. Dezember 2011, 09:49

Ich finde, dass Cage einen Mangel an Gesangslinien haben. Es klingt fistraisig, aber in den Refrains halt nie gĂ€nsehautig. Fistraisige Riffs gefallen mir, fistraisige Refrains sind fĂŒr meinen Geschmack meist zu flach. Es darf mal sein, aber eben nicht immer.
Der Sound ist auch deshalb scheiße, weil es so klingt, als wollte sich beim Mix jeder immer nur lauter hören. Anstatt auf ein Gesamtbild zu setzen wurde dann halt eben jeder immer lauter gemacht. Also ich mag die Painkiller mehr :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe