Heavy Metal im trauten Heim - mit oder ohne Kopfhörer?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heavy Metal im trauten Heim - mit oder ohne Kopfhörer?

Beitragvon koitnreina » 10. Juni 2011, 22:27

Zum Schlafen höre ich eigentlich immer Musik, leise mit der Anlage. Die Kopfhörer packe ich wirklich nur aus, wenn es wirklich nicht anders geht.
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon GravewarrioR » 20. Juni 2011, 15:57

Ausser beim Sport immer ohne.

Meine klipsch bekommens hin gut Sound rauszulassen ohne das ganze Haus zu "verdröhnen" und wenn ich daheim bin hab ich eh lieber gemässigte Lautstärke (die meisten die ich kenne hören zuhause lauter).

Ganz selten mal über geschlossene KH, aber das dann eher um mit der Klampfe oder dem E-Drum noch etwas dazu zu dudeln.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon raininadamstown » 23. Juni 2011, 17:03

Zu 90 % Augen zu und Kopfhörer drauf bei nicht zu großer Lautstärke.Abends muss das schon sein.Es gibt ein paar Ausnahmen wie Bathory-Under the sign of the black mark,Venom-At war with Satan,Atlantean Kodex-The golden bough oder Sodom -In the sign of evil die ich alle nur noch über die Stereoanlage höre weil bei diesen Alben ständige Unsauberheiten,Verzogene Gitarrensaiten,schräge Gesänge oder holprige Drums auftauchen.Mit Kopfhörer hört man diese Sachen zu deutlich was keinen Spaß macht aber ich mag die Alben und über Anlage kommen sie besser.
raininadamstown
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Titus » 1. April 2012, 20:54

Ich hole den Thread hier für mal hoch:

Ich brauche für den Heimgebrauch mal wieder ein ordentliches Paar Kopfhörer und bräuchte dafür mal ein paar Marken und insbesondere Modelltipps. Soll schon was Ordenliches sein, wobei die alleroberste Garnitur vielleicht ausgespart werden dürfte. Ich habe eigentlich Bedarf an einigen Metern Reichweite, allerdings waren die Funkkopfhörer, die ich vor ein paar Jahren mal hatte totale Kacke. Da hat sich nicht viel getan auf dem Markt, oder kann man das mittlerweile in Erwägung ziehen?
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon Hofi » 1. April 2012, 21:02

Titus hat geschrieben:Ich brauche für den Heimgebrauch mal wieder ein ordentliches Paar Kopfhörer und bräuchte dafür mal ein paar Marken und insbesondere Modelltipps. Soll schon was Ordenliches sein, wobei die alleroberste Garnitur vielleicht ausgespart werden dürfte. Ich habe eigentlich Bedarf an einigen Metern Reichweite, allerdings waren die Funkkopfhörer, die ich vor ein paar Jahren mal hatte totale Kacke. Da hat sich nicht viel getan auf dem Markt, oder kann man das mittlerweile in Erwägung ziehen?

also ich benutze seit Jahren den AKG K240 DF und bin damit sehr zufrieden, er ist auch längere Zeit angenehm zu tragen und hat in meinen Augen ein sehr gutes Soundspektrum für sein Preissegment. So weit ich weiß ist er immer noch für weniger als 100€ zu haben..

mit Funkkopfhörern habe ich aauch nur schlechte Erfahrungen gemacht, ja nachdem wo ich im hasu wahr ist plötzlich nicht mehr Slayer gelaufen sonder die kastelruther Spatzen, da das sich immer mein Nachbar reingezogen hat und ich die Frequenz nicht verstellen konnte :angry2:
Zuletzt geändert von Hofi am 1. April 2012, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Tillmann » 1. April 2012, 21:04

Abends wenn meine Freundin schon schlaeft hoere ich immer mit Kopfhoerern. Entweder mit den guten meiner Eltern oder aber mit nem paar Billig In Ears ausm Tedi fuer 2€... Mit den grossen Kopfhoerern ist das aber wirklich schon, da hoert man viel mehr Nuancen raus! :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 1. April 2012, 21:22

Ich habe mir vor einigen Monaten den Sennheiser HD558 gegönnt. Das Modell ist halboffen und hat einen super Klang. Die Bässe klingen satt und sauber, für den perfekten Genuss muss ich nur die Höhen am Verstärker manchmal hochdrehen. Der etwas günstigere HD518 ist aber auch zu empfehlen, wobei mir der 558 im direkten Vergleich viel besser gefallen hat.
Noch ein Pluspunkt sind die weichen Ohrmuscheln. Die sitzen so angenehm, dass ich oft vergesse einen Kopfhörer auf dem Kopf zu haben.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon beavis666 » 2. April 2012, 05:38

ich hab nichtmal kopfhörer. von daher stellt sich die frage nicht.
wollt mir mal irgendwann welche kaufen, aber hab dann entschieden, das geld lieber in vinyl anzulegen....
beavis666
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 2. April 2012, 12:05

Meine Nachbarn hören auch Heavy Metal , ob sie wollen oder nicht. :smile2:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe