BLACK SABBATH

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon darklord » 11. November 2011, 21:07

Sauerei :lol: :lol: :lol:

edit: "BLACK SABBATH ANNOUNCE NEW ALBUM AND 2012 WORLD TOUR!" http://www.iommi.com/index.php?story=144

Moment, Rick Rubin? Hat der nicht Death Magnetic verbrochen?
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. November 2011, 21:26

Ok, anscheinend gibt's wirklich auch ein neues Album, ob das aber mit Rick Rubin was werden kann, wage ich mal zu bezweifeln.

Abwarten, wo und zu welchem Preis sie in Deutschland spielen, dann überleg ich mir, ob ich mir das anschau.

Edit: Hier mal der Link zum Blabbermouth Artikel mit Video: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=165997
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon koitnreina » 11. November 2011, 21:37

Sehr geile Nachrichten. Ein Konzert wirds bei mir mindestens werden. Auf das kommende Reunionalbum bin ich auchh schon gesptannt, da das letzte Album, "The Devil you Know" auch ziemlich stark war. Ist halt nur die Frage, ob Iommi mit Ozzy auch nochmal so einen Knaller schafft und wie die Produktion, von Rick Rubin wird.
Zuletzt geändert von koitnreina am 11. November 2011, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon The-Aftermath » 11. November 2011, 21:38

Alles wie erwartet also. Das Rick Rubin mitmischt hätte man sich eigentlich auch fast denken können. Vom Album erwarte ich, troz Iommi und Butler, rein gar nichts. "The Devil You Know" war genial aber ich bezweifle stark dass es mit Ozzy musikalisch noch einmal klappt. "Psycho Man" und "Selling My Soul" waren damals schon eher mittelmässige Songs, kein Vergleich zu dem 2007er und 2009er Material mit Dio. Dennoch werde ich mir die Sache live anschauen. Die Chance, "Black Sabbath", "War Pigs" oder "Children Of The Grave" live und von der Originalbesetzung gespielt zu hören kann ich mir einfach beim besten Willen nicht entgehen lassen.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon darklord » 11. November 2011, 21:40

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ok, anscheinend gibt's wirklich auch ein neues Album, ob das aber mit Rick Rubin was werden kann, wage ich mal zu bezweifeln.

Wenn ich mir anschaue was der sonst so alles produziert hat glaube ich auch nicht, dass er vor hat mal ne weniger idiotische Produktion rauszuhauen. Wenn der so weiter macht gehen einem ja irgendwann die Lautsprecher kaputt.
The-Aftermath hat geschrieben:Dennoch werde ich mir die Sache live anschauen. Die Chance, "Black Sabbath", "War Pigs" oder "Children Of The Grave" live und von der Originalbesetzung gespielt zu hören kann ich mir einfach beim besten Willen nicht entgehen lassen.

Ja, darauf hätte ich durchaus auch mal Lust.
Zuletzt geändert von darklord am 11. November 2011, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 11. November 2011, 21:40

koitnreina hat geschrieben:Sehr geile Nachrichte. Ein Konzert wirds bei mir mindestens werden. Auf das kommende Reunionalbum bin ich auchh schon gesptannt, da das letzte Album, "The Devil you Know" auch ziemlich stark war. Ist halt nur die Frage, ob Iommi mit Ozzy auch nochmal so einen Knaller schafft und wie die Produktion, von Rick Rubin wird.

azgatothed?

Ich werde es so wie der Herr Blutaxt handhaben. Erst den Kartenpreis abwarten.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Siebi » 11. November 2011, 22:41

Endlich! Darauf hat die Welt gewartet. Das Album wird ein Wegbereiter des Heavy Metal. Wegweisend, beeindruckend, Lou Reed und Metallica können einpacken. Alle Newcomer hängen frustrierend ihre Instrumente an den rostigen Nagel.

An die Interessierten der neuen alten wahren Sabbath. Was erwartet ihr von einem zahnlosen Ozzy, der seit "No More Tears" nur Pop-Gülle produziert? Was von Iommi, dessen beste Songs schon lange geschrieben sind und der auch mit "The Devil You Know" mMn weit weg von Glanztaten der Dio-Besetzung war/ist? Was wäre ein angemessener Ticketpreis?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. November 2011, 22:57

Also The Devil You Know fand ich durchaus auf Augenhöhe mit Dehumanizer und damit wirklich sehr stark. Angemessener Preis ist schwer zu sagen. Als Heaven & Hell kostete die Karte in Gießen 39€, das fand ich einen angemessenen Preis. Mit Ozzy wird das ganze teurer werden, unabhängig von der musikalischen Qualität. Bis 50€ würde ich wohl mitgehen, alles darüber hinaus würde mir wohl Magenschmerzen verursachen, ob ich's trotzdem tun würde, weiß ich nicht. Hängt auch ein bisschen von der Lokalität ab. Ein Besuch auf Schalke wie vür AC/DC oder Metallica müsste meiner Meinung nach nicht mehr sein, Festhalle zu Frankfurt wäre mir da lieber. Vielleicht gibt's ja nen Auftritt in Wacken, was dann mit den Scorpions zusammen wohl Grund genug für mich wäre, hinzufahren.

Vom Album erwarte ich nichts. Iommi wird gute Riffs schreiben, Butler grooven wie eh und je, Ward wird mehr schlecht als recht mittrommeln, Ozzy wohl uninspiriert darüber nölen und Rubin wird es totkomprimieren, bis man sich ne Sneap Produktion wünscht. Falls es nicht so wird, kann ich mich dann ja freuen. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Vain Shangway » 11. November 2011, 23:15

Bin wahrscheinlich in der Minderheit hier, aber ich bin Ozzy Fan seit der 95er Ozzmosis.
Ozzy umgibt sich in seiner Solokarriere seit jeher mit Könnern.
Wobei der Beste - logisch - Randy Rhoads war.
Einserseits technisch versiert, andererseits gefühlvoll und mit musikalischen Ausdruck.

An diese ausdruckstarken Soli von Rhoads kommt kaum ein Gitarrist den ich kenne ran.
Einer der wenigen, der nahe rankommt:
Tony Iommi.
Und bei den Riffs kommt sowieso keiner an Iommi ran.

Nun zu Iommi und Co.
"The Devil you Know" war aus meiner Sicht eine gutklassige Scheibe.
Geezer und Iommi habens immer noch drauf.

Ich sehe die Vorrausetzungen für ein starkes Album auf allen Seiten also als gegeben an.

Dass Ozzy live eher ein Kuriosum ist, ist seit Jahrzehnten bekannt.
Damit sollte man sich mittlerweile arrangiert haben oder es lassen.

Oder anders gesagt:
Wenn ich ne geile Liveshow will, geh ich zu Bullet.
Für ein hochklassiges Album setz ich auf Sabbath.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Mirco » 11. November 2011, 23:26

Raf Blutaxt hat geschrieben:Auftritt in Wacken

Da kannst Gift drauf nehmen.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 11. November 2011, 23:27

Siebi hat geschrieben:Endlich! Darauf hat die Welt gewartet. Das Album wird ein Wegbereiter des Heavy Metal. Wegweisend, beeindruckend, Lou Reed und Metallica können einpacken. Alle Newcomer hängen frustrierend ihre Instrumente an den rostigen Nagel.

An die Interessierten der neuen alten wahren Sabbath. Was erwartet ihr von einem zahnlosen Ozzy, der seit "No More Tears" nur Pop-Gülle produziert? Was von Iommi, dessen beste Songs schon lange geschrieben sind und der auch mit "The Devil You Know" mMn weit weg von Glanztaten der Dio-Besetzung war/ist? Was wäre ein angemessener Ticketpreis?

Magst Du etwa keine Reunions?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon darklord » 11. November 2011, 23:32

Erwartungen? Nein, nein, einfach mal schauen was passiert.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 11. November 2011, 23:51

Vain Shangway hat geschrieben:Bin wahrscheinlich in der Minderheit hier, aber ich bin Ozzy Fan seit der 95er Ozzmosis.
Ozzy umgibt sich in seiner Solokarriere seit jeher mit Könnern.
Wobei der Beste - logisch - Randy Rhoads war.
Einserseits technisch versiert, andererseits gefühlvoll und mit musikalischen Ausdruck.

An diese ausdruckstarken Soli von Rhoads kommt kaum ein Gitarrist den ich kenne ran.
Einer der wenigen, der nahe rankommt:
Tony Iommi.
Und bei den Riffs kommt sowieso keiner an Iommi ran.

Nun zu Iommi und Co.
"The Devil you Know" war aus meiner Sicht eine gutklassige Scheibe.
Geezer und Iommi habens immer noch drauf.

Ich sehe die Vorrausetzungen für ein starkes Album auf allen Seiten also als gegeben an.

Dass Ozzy live eher ein Kuriosum ist, ist seit Jahrzehnten bekannt.
Damit sollte man sich mittlerweile arrangiert haben oder es lassen.

Oder anders gesagt:
Wenn ich ne geile Liveshow will, geh ich zu Bullet.
Für ein hochklassiges Album setz ich auf Sabbath.
Also zwischen "gutklassig" und "hochklassig" liegen in meiner Welt - äh - Welten. :wink:
"The Devil You Know" würde ich eher als hochklassig einstufen, wenn auch nicht alle Songs darauf das Niveau gleichermaßen halten.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 11. November 2011, 23:55

Sicher kann Iommi noch 'ne tolle Platte schreiben, The Devil you Know ist ja so lange noch nicht her.

...Aber ehrlich gesagt wäre mir Tony Martin lieber gewesen. Oder eine neue Count Raven.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 12. November 2011, 00:03

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Endlich! Darauf hat die Welt gewartet. Das Album wird ein Wegbereiter des Heavy Metal. Wegweisend, beeindruckend, Lou Reed und Metallica können einpacken. Alle Newcomer hängen frustrierend ihre Instrumente an den rostigen Nagel.

Magst Du etwa keine Reunions?

Will ich ernsthaft antworten? Ja. Mit meiner Reunion-Phobie hat das in erster Linie nix zu tun. Warum können alte Männer nicht in den verdienten Ruhestand und in Würde abtreten? Wie gesagt, mit den Stones und Quo (beide nie aufgelöst!) und Kiss ging mein Fan-Werdegang los. Von mir aus können sie alle -auch Maiden, AC/DC und viele andere- mit Respekt den musikalischen Löffel abgeben.

Klar, die machen Musik und den ganzen Tourneestress aus Spaß, alleine der Rubel wird es nicht sein, die sollten alle mehrere Schäfchen im Trockenen haben. Aber mei, ich brauch's ned und was mich dazu nervt, dass Journaille und auch viele Fans darauf mit Jubelarien einsteigen und dann verpufft es nach einem Album oder zwei. Mal sehen, wie lange die Accept-Euphorie anhält. Da war ich sehr überrascht, dass mich die so aus den Socken hauen. Aber wenn sie nix mehr machen, fehlt mir auch da nix.

Bei einer Band wie Exxplorer bin ich zwiegespalten. Einerseits freut mich, dass eine US-Legende, die zur Hochzeit in Europa sehr selten anwesend war, es nochmal wissen will. Andererseits keimt die Frage auf, braucht man das wirklich, vor allem in diesem Soundgewand.
Oder. I gfrei mi a narrisch auf Sanctuary, wenn der Warrel es noch so bringt wie auf den youtube-Videos. Aber ich brauche keine neue Scheibe. Einmal live geflasht und gut ist!

Wir hatten diese Diskussion schon mehrmals. Immer wieder lande ich bei "lasst mehr neue Musiker ran", mehr Mut zu neuen Bands. Dass man als jüngerer Zeitgenosse es vice versa sehen kann, ist mir durchaus bewusst und legitim, weil man die Großen noch nicht gesehen hat und sich diese Chance nun bietet. Jedem, wie es beliebt, ich bleibe bei meiner Meinung. :smile2:
Zuletzt geändert von Siebi am 12. November 2011, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe