Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Thrashing Mad

Beitragvon QuickNick » 23. Dezember 2011, 19:21

Ich warte noch auf ein Demo und damit dürfte das Thrash-Jahr 2012 einen würdigen Abschluss finden - "Invasion of Steel" der tollen finnischen Newcomer FORCED KILL:

:yeah:
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 25. Dezember 2011, 12:38

Da setzt man sich hin, bastelt seine Thrash Top 30 Liste für 2011 und denkt, dass alles bereits in Stein gemeißelt ist.... da tauchen die jungen VISCERAL ATTACK aus Irland, die einem der gute Luke von GAMA BOMB schon vor Jahren ans Herz gelegt hat, plötzlich auf, drücken für 30 Minuten das Gaspedal durchs Bodenblech und zerlegen die komplette Liste...

1. Headshot - Synchronicity
2. Mortillery - Murder Death Kill
3. Tyranex - Extermination Has Begun
4. Visceral Attack - Quick And Severe
5. Evile - Five Serpent's Teeth
6. Onslaught - Sounds Of Violence
7. Crustacean - Greed, Tyranny & Sodomy
8. Invection - Facet Of Aberation
9. The Force - Nations Under Attack
10. Shredhead - Human Nature
11. Magnetron - A Measured Timeframe
12. Warbringer - World Torn Asunder
13. Mortifier - Anatomies Undone
14. Degradation - Juggernaut
15. In Malice's Wake - The Thrashening
16. Excruciator - Devouring
17. Hellfighter - Damnation's Wings
18. King's-Evil - Sacrosanct
19. Beyond The Grave - The Terror Beyond
20. Tungsteno - Imminente Aniquilacion
21. Injury - Unleash The Violence
22. Essence - Lost In Violence
23. Bloodride - Crowned In Hell
24. Crucified Mortals - s/t
25. Axegressor - Next
26. Sabretung - Conquest
27. The Abiotx - Straight To Hell
28. Accuser - Dependent Domination
29. Insinnerator - Stalagmite Of Ice
30. Tornado - Amsterdamn, Hellsinki
QuickNick

Beitragvon Siebi » 25. Dezember 2011, 12:55

Ein triple female fronted pack auf dem Stockerl, recht so! Alle drei mit Klassescheiben in diesem Jahr.

So viel Thrasher habe ich 2011 gar nicht gehört. Waren Degaradation nicht schon 2010?
Invection, Havok, Lazarus A.D., Assassin, Crucifed Mortals, Antichrist (eher Speed) und natürlich Onslaught sind in der Gunst vorne. Accu§er und King's-Evil habe ich noch vor der Brust zur intensiveren Beschäftigung. Injury und Excruciator haben mich überrascht, ebenso die Hellfighter, die stark im Power Metal wildert. Die Wiederauflage der Martyrd finde ich klasse, Evile sind zu sehr Metallica und Warbringer reißen mich nicht vom Hocker und das war's dann auch mit aktuellem Geprügel.

Ach ja, dann wird sich die nächsten Tage sicherlich noch eingehender mit zwei Thrashsamplern beschäftigt, einer von 2010 mit drei Scheiben, der andere mit vier CDs nach geographischer Lage geteilt. Schön. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 25. Dezember 2011, 13:08

Ich bastel da auch grad dann. Zu lesen geben wird es die aber Nebenan ... :)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 25. Dezember 2011, 13:10

Hahaha, und doch ein paar vergessen. Diamond Plate, Deceased, Assaulter, Godslave, Toxic Holocaust, Mortal Sin, Fog Of War, Skeletonwitch und Revocation und was weiß ich noch... Öhm, doch nicht so wenig. *hüstel*
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 25. Dezember 2011, 13:23

Siebi hat geschrieben:Ein triple female fronted pack auf dem Stockerl, recht so! Alle drei mit Klassescheiben in diesem Jahr.

War mir gar nicht aufgefallen, dass das Stockerl in vokaler hinsicht komplett in Mädelshand ist. Weiblicher Gesang im heftigen Bereich des Metal ist aber mittlerweile etwas ganz Selbstverständliches für mich. So unterschiedlich die 3 Alben auch sind, haben die Sängerinnen jeweils sehr deutlich ihren Stempel aufgedrückt und im Falle TYRANEX noch viel mehr.

Siebi hat geschrieben:So viel Thrasher habe ich 2011 gar nicht gehört. Waren Degaradation nicht schon 2010?

Bei mir geht der Trend zwar immer mehr weg vom Thrash, trotzdem waren es immer noch über 60 neue Scheiben. Die DEGRADATION ist auch von 2011.

Siebi hat geschrieben:Invection, Havok, Lazarus A.D., Assassin, Crucifed Mortals, Antichrist (eher Speed) und natürlich Onslaught sind in der Gunst vorne. Accu§er und King's-Evil habe ich noch vor der Brust zur intensiveren Beschäftigung. Injury und Excruciator haben mich überrascht, ebenso die Hellfighter, die stark im Power Metal wildert. Die Wiederauflage der Martyrd finde ich klasse, Evile sind zu sehr Metallica und Warbringer reißen mich nicht vom Hocker und das war's dann auch mit aktuellem Geprügel.

HAVOK, ANTICHRIST, MORTAL SIN, ASSASSIN und MARTYRD wären in meinen TOP 40 drin. Die LAZARUS A.D. finde ich auch gut, zähle die aber nicht zum Thrash.

Siebi hat geschrieben:Ach ja, dann wird sich die nächsten Tage sicherlich noch eingehender mit zwei Thrashsamplern beschäftigt, einer von 2010 mit drei Scheiben, der andere mit vier CDs nach geographischer Lage geteilt. Schön. :smile2:

Die Worte hör ich wohl, ... :wink:

Ich werde die Tage wohl mal noch etwas zu der ein oder anderen Scheibe schreiben.
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 25. Dezember 2011, 13:31

holg hat geschrieben:Ich bastel da auch grad dann. Zu lesen geben wird es die aber Nebenan ... :)

Liste oder Artikel?
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 25. Dezember 2011, 13:36

Siebi hat geschrieben:Hahaha, und doch ein paar vergessen. Diamond Plate, Deceased, Assaulter, Godslave, Toxic Holocaust, Mortal Sin, Fog Of War, Skeletonwitch und Revocation und was weiß ich noch... Öhm, doch nicht so wenig. *hüstel*

DIAMOND PLATE und GODSLAVE kämen knapp hinter den Top 30, DECEASED und REVOCATION sind als Thrash-Grenzgänger nicht in der Liste, TOXIC HOLOCAUST, SKELETONWITCH und ASSAULTER habe ich nur kurz angehört (und brauche ich wohl nicht) und die FOG OF WAR habe ich vergessen, bzw. ist Opfer der Frage, ob ich kurzfristige Re-Releases rein nehme, oder nicht. Die MANIAC hatte ich drin, die FOW nicht. Hm...
QuickNick

Beitragvon Hades » 25. Dezember 2011, 17:43

QuickNick hat geschrieben:Bei mir geht der Trend zwar immer mehr weg vom Thrash, trotzdem waren es immer noch über 60 neue Scheiben. Die DEGRADATION ist auch von 2011.

:oh2: Muss ich mir Sorgen machen? Die SMB-Thrash-Alliance ist dünn genug besetzt.

Interessante Liste. Da liegen wir trotz grundsätzlich ähnlicher Geschmackslinie zum Teil ziemlich auseinander! Vielleicht raffe ich mich während den freien Tagen auch mal auf und stelle meine Highlights zusammen.
Hades
Metalizer

Beitragvon QuickNick » 25. Dezember 2011, 18:36

Hades hat geschrieben: :oh2: Muss ich mir Sorgen machen? Die SMB-Thrash-Alliance ist dünn genug besetzt.

Nö, Sorgen sind nicht angebracht, da die Sucht nach Chugga-Chugga Riffs nach wie vor groß ist. :smile2: Andere Stile sind nur deutlich mehr in den Fokus gerückt.

Hades hat geschrieben:Vielleicht raffe ich mich während den freien Tagen auch mal auf und stelle meine Highlights zusammen.

*sehr dafür bin!*
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 25. Dezember 2011, 18:49

Kleiner Einschub meinerseits (auch wenn kein purer Thrash):

Was muss ich antesten, wenn mir die ANTICHRIST gefällt?

Damit meine ich jetzt nicht die Klassiker, sondern Bands aus den letzten Jahren.

Danke.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Dezember 2011, 19:09

Pavlos hat geschrieben:Kleiner Einschub meinerseits (auch wenn kein purer Thrash):

Damit meine ich jetzt nicht die Klassiker, sondern Bands aus den letzten Jahren.

Danke.

hmmm...vielleicht Ketzer oder Cruel Force? Oder Midnight...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon qpr » 25. Dezember 2011, 19:22

Pavlos hat geschrieben:Kleiner Einschub meinerseits (auch wenn kein purer Thrash):

Danke.

Fastkill

Alle 3 Alben

Infernal thrashing holocaust
Nuclear thrashing attack
Bestial thrashing bulldozer

kann ich empfehlen, auch wenn sie teilweise schneller als Antichrist sind.
Der Gesang weist viele Gemeinsamkeiten auf.
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon QuickNick » 25. Dezember 2011, 19:47

Danke.

Auf Anhieb fallen mir VIOLENTOR, A.O.D., DEATHHAMMER, EVIL SHEPHERD, HELLBRINGER, LETHAL (Swe), EVIL WHIPLASH, INTANGLED, LEGACY, SAURON, HAMMERWHORE, WASTELANDER, MANIA (D), AVENGER OF BLOOD, BOMB THREAT, ETERNAL DEVASTATION, VIOLENT ATTACK, DEADNIGHT, DEMENCIA, NO RACE, NOCTURNAL, WARDEATH, DEATHFIST, OLD, WITCHING HOUR, SEEDS OF BAPHOMET und WITCHTRAP ein.
Zuletzt geändert von QuickNick am 25. Dezember 2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
QuickNick

Beitragvon holg » 25. Dezember 2011, 19:49

QuickNick hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich bastel da auch grad dann. Zu lesen geben wird es die aber Nebenan ... :)

Liste oder Artikel?

Sowohl als wie auch.
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe