Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 13. August 2010, 16:06

Cthulhu hat geschrieben:Bild
Victory - Hungry Hearts

Erst neulich gekauft und gar nicht mal so gut. Der Titelsong ist doll. "...hands up (Heads up?) hungry hearts!!!" und so, aber ansonsten ziemlich biederer 80s Hard Rock / Metal aus Deutscheland. Da ja Victory durchaus ein Name ist, hätt' ich mir da mehr erwartet. Da gefallen Cannon zum Beispiel um einiges besser.

So schlecht finde ich die Scheibe nicht, ist halt eher gediegen und sehr sauber/glatt produziert. Mir gefällt die Mark II-Besetzung mit Fernando Garcia weitaus besser. Greife da mal zu "Culture Killed The Native" oder "Temples Of Gold". Weitaus metallischer mit starken Gitarren und der sauber fräsenden Stimme des Spaniers ohne die catchy Melodien zu vernachlässigen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheSchubert666 » 13. August 2010, 16:11

Oh ja, die Temples of Gold von VICTORY, hat mir als 14-jähriger auch gefallen, aber irgendwie jetzt nicht mehr.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Siebi » 13. August 2010, 16:21

TheSchubert666 hat geschrieben:Oh ja, die Temples of Gold von VICTORY, hat mir als 14-jähriger auch gefallen, aber irgendwie jetzt nicht mehr.

Das wird mit dem Alter wieder... "Rock 'n' Roll Kids Forävaaaaa"!!! :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheSchubert666 » 13. August 2010, 17:18

Siebi hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Oh ja, die Temples of Gold von VICTORY, hat mir als 14-jähriger auch gefallen, aber irgendwie jetzt nicht mehr.

Das wird mit dem Alter wieder... "Rock 'n' Roll Kids Forävaaaaa"!!! :lol:

Was heisst hier Alter? da bin ich schon, musste aber jetzt schmunzeln, weil mir der Refrain von "Rock´n ´ Kids Forevääää" kurz durchs Gedächtnis gekommen ist.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. August 2010, 18:58

Verstehe auch nicht, warum VICTORY so groß/bekannt wurden. Außer "Fighting Back The Tears" fällt mir gerade echt kein einziger guter Song ein und ich glaube ich hab alle Alben mind. einmal gehört. Sänger waren aber beide gut, der Spanier und der Charlie Huhn.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon AnacrUte » 13. August 2010, 20:16

Ja, die Temples Of Gold hat mir auch mal gut gefallen. Aber auch die hab ich schon Jahre (Jahrzehnte?) nicht mehr gehört. Vielleicht hör ich bei Gelegenheit wieder mal rein.

Bin nun in dem kleinen Städtchen angelangt,in dem ich aufgewachsen bin. Und aus dem einen oder anderen Vinylstapel, der hier noch lagert, hab ich folgendes rausgezogen:

Bild

Sicher einer der geilsten RH Sampler ever :yeah: An Reunions von Poison oder Crows ist wahrscheinlich nicht zu denken, oder?

@Siebi: Find die "Somewhere..." auch extrem geil. Vor allem weckt diese Platte viele Erinnerungen in mir. Nach dem Monsters Of Rock 91 war das Tankard / Blind Guardian / Iced Earth Konzert 92 das zweite Konzert mit internationalen Bands (und gleichzeitig das erste solche Clubkonzert, war damals im Orpheum Graz vor etwa 100 Leuten (wenn überhaupt)). Das Konzert war auch der Anlass, die Platte zur Tour zu kaufen, eben die Somewhere..., die somit meine erste BG Scheibe war. Und es war großartig, die zum ersten Mal zu hören. Hab sie sicher über ne Woche nicht mehr vom Plattenteller bekommen...

Heut hats mich aber etwas gewundert, weil ich sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört oder überhaupt dran gedacht hab. Plötzlich hatte ich aber die Melodien von Journey Through The Dark im Kopf, und zwar so penetrant, dass die Scheibe unbedingt gehört werden musste :wink:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 13. August 2010, 20:39

AnacrUte hat geschrieben:Ja, die Temples Of Gold hat mir auch mal gut gefallen. Aber auch die hab ich schon Jahre (Jahrzehnte?) nicht mehr gehört. Vielleicht hör ich bei Gelegenheit wieder mal rein.

Bin nun in dem kleinen Städtchen angelangt,in dem ich aufgewachsen bin. Und aus dem einen oder anderen Vinylstapel, der hier noch lagert, hab ich folgendes rausgezogen:

Bild

Sicher einer der geilsten RH Sampler ever :yeah: An Reunions von Poison oder Crows ist wahrscheinlich nicht zu denken, oder?

Poison wäre extremst unwahrscheinlich. 3/4 der Band verloren das Interesse, man war des Wartens überdrüssig (man hatte eben genau wegen der Samplerteilnahme eine Sperrfrist von einem Jahr auferlegt bekommen), Uli Hildenbrandt machte mit R.U.Dead? weiter. Und ob der heut noch Bock auf Death Metal hat, weiß ich nicht, da er mit seiner jetzigen Band "One Past Zero" irgendwelchen Stoner Kram macht. Es muss wohl nicht gerade motivierend sein, zwar als Kult angesehen zu werden, aber immer nur in kleinen Schritten voranzukommen.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon AnacrUte » 13. August 2010, 20:53

Wie. Die Sperre war vom RH auferlegt? Oder von wem? Warum? Das ist ja heftig. :ehm:

Ansonsten gehts bei mir mit den Vinylsamplern weiter, Nun was kommerzielleres:

Bild
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 13. August 2010, 21:03

AnacrUte hat geschrieben:Wie. Die Sperre war vom RH auferlegt? Oder von wem? Warum? Das ist ja heftig. :ehm:

Von Roadrunner, mit denen das RH den Sampler initiierte. Alle Bands die am Sampler teilnahmen bekamen wie gesagt eine Sperre von einem Jahr, in denen Roadrunner entscheiden konnte die Bands zu signen, daher durfte keine der Bands einen anderen Vertrag unterschreiben. Dass Violent Force und Paradox dann bei Roadrunner unter kamen ist bekannt, aber für die anderen Bands sah es schwarz aus. Wohingegen Crows und Minotaur später ihre Scheibe(n) bei anderen Labels rausholzten, blieben Warnyng, Xandril, Morgan Lefay und eben POISON auf der Strecke. Schade, denn insbesondere Poison und Xandril hätten ebenfalls nen Vertrag verdient.

Ich frag mich bei Poison immer was gewesen wäre, wenn die sich nicht aufgelöst hätten (ein Vertragsangebot eines anderen Labels hätten sie ja mittlerweile gehabt), und endlich mal Full-Length-Veröffentlichungen hätten machen können, denn "Into The Abyss" ist m.E. ein Meilenstein!! Für mich sind Poison halt eine der faszinierendsten deutschen Bands die ich kenne.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon AnacrUte » 13. August 2010, 21:06

Ich kenn leider nur den Song vom RH Sampler (Sphinx), aber der ist ein Hammer!!! Aber mit dem Wissen im Hinterkopf macht das Höern der Scheibe schon wesentlich weniger Spaß :(
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon AnacrUte » 13. August 2010, 21:08

AnacrUte hat geschrieben:Ich kenn leider nur den Song vom RH Sampler (Sphinx), aber der ist ein Hammer!!! Aber mit dem Wissen im Hinterkopf macht das Höern der Scheibe schon wesentlich weniger Spaß :(

edit: Beim Power Chords Sampler läutf grad Hall Of The Mountain King. Schad dass ich die CD in Wien hab, das wär wohl sonst mein Classix Of The Day... :yeah:

...und gleich darauf Testaments Apocalyptic City. Wie geil!
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 13. August 2010, 21:14

AnacrUte hat geschrieben:Ich kenn leider nur den Song vom RH Sampler (Sphinx), aber der ist ein Hammer!!! Aber mit dem Wissen im Hinterkopf macht das Höern der Scheibe schon wesentlich weniger Spaß :(

Huuuch, also die Freude am Hören wollt ich Dir jetzt nicht vermiesen, aber das ist halt nunmal Tatsache... :wink:

Wenn Dir Sphinx gefällt, dann order Dir doch mal diese Zusammenstellung hier:
Bild

Ist das komplette Into The Abyss Demo drauf (von dem auch "Sphinx" stammt) sowie einige Demotracks und Live-Aufnahmen drauf. Die "Into The Abyss" ist atmosphärischer und irgendwie auch manchmal IMO leicht epischer Death Metal, während der ältere Stuff (vor allem die Livetakes) brutalster Black Metal sind, die ganz frühen Poison Aufnahmen sind sogar hart an der Grenze zum Crap Metal :-D

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon AnacrUte » 13. August 2010, 21:20

Wo gibts das denn? Ordern ist bei mir grad ganz schlecht, aber vielleicht find ich ja nen Händler der mir das zu irgendeinem Festival mitbringen kann... :ehm:

Aber trotzdem danke fĂĽr die Info wg Sperre und so. Ich finds immer gut, sowas zu wissen :smile2:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 13. August 2010, 21:23

AnacrUte hat geschrieben:Wo gibts das denn? Ordern ist bei mir grad ganz schlecht, aber vielleicht find ich ja nen Händler der mir das zu irgendeinem Festival mitbringen kann... :ehm:

Aber trotzdem danke fĂĽr die Info wg Sperre und so. Ich finds immer gut, sowas zu wissen :smile2:

Das Ding wurde als 2-LP erst kürzlich von Iron Pegasus neu aufgelegt. Weiss aber nicht ob die alle schon wieder vergriffen sind, könntest ja mal Hochroller Records fragen...

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon AnacrUte » 13. August 2010, 21:28

Geil, danke!

Hier läuft inzwischen der Klassiker unter den Samplern:

Bild

:yeah:
AnacrUte