Nolli hat geschrieben:JEX THOTH war gestern in Stuttgart auch wieder unglaublich gut! Traumhaftes Zusammenspiel der Band auch..
Hat sogar mich beim Harder Than Steel fasziniert.
Da war ich gestern mit einigen von euch...
Kurzer Rückblick:
LUNAR SHADOW waren ein starker Opener, die von der EP bekannten Songs haben richtig mitgerissen, auch das noch unbekannte Material hat Lust auf mehr gemacht. Trotz dessen, dass man sporadisch gemerkt hat, dass die Truppe live noch unerfahren ist, war die Performance sehr tight und es gab kaum was zu beanstanden. Die Leute standen danach am Merch-Stand zurecht Schlange.
IRON KOBRA fiel bei uns raus, da wir was essen mussten. Schade, ich hätte auch gerne reingehört, aber es geht nicht alles.
IRONSWORD waren großartig, die Songs vom neuen Album überzeugten. Hin und wieder hätte ich mir aber einen zweiten Gitarristen gewünscht.
SCANNER waren erstmal sehr sympathisch im Gespräch, aber auch live eine positive Überraschung. Leider waren ihre alten Scheiben schon ausverkauft, als ich ankam, ich überlege mir jetzt die neue zuzulegen.
JEX THOTH haben wir nur das Ende gesehen, das hat aber wirklich fasziniert. Hier wurde eher etwas zelebriert und aufgeführt... eine Mischung aus sakraler Veranstaltung und etwas Schauspiel, dazu feine Riffs mit einem klaren Sound.
METAL INQUISITOR mag ich auf Platte ja sehr gerne, obwohl mir eine noch fehlt. anfangs litten sie unter einem schlechten Sound, v.a. der Gesang war zu leise. Aber die Truppe hatte viel Spaß und konnte richtig mitreißen, eine Bomben-Live-Band.
IRON ANGEL waren ein zweischneidiges Schwert: Musik hui, Ansagen pfui. So nervige Ansagen habe ich noch nie erlebt (auch nicht bei MANOWAR), das hat mir etwas die Show verhagelt. Einziger leichter Schwachpunkt des Tages.
JAG PANZER sind tatsächlich die einzige Band, die ich in meinem Leben überhaupt mehrfach gesehen habe - und sie waren genial, wie schon zuletzt am KIT. Feine Songs, wobei ich die guten letzten beiden Alben vermisst habe, viele Klassiker, der Tyrant als absoluter König der Bühne - und nebenbei als ein großartiger, variabler, emotionaler Sänger. Nach ARMORED SAINT das beste Konzert des Jahres.
Genossen habe ich die vielen Begegnungen zwischen drin, mit Franz, Hugin, SouthernMan oder auch, Max mal kennen zu lernen.
Wenn ich frei bekomme bin ich 2016 definitiv wieder dabei!