Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Siebi » 4. September 2015, 09:43

tik hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:Der tote Lord gibt doch glaube ein extra Konzert,das werde ich aber erstmal ignorieren und mich später damit befassen.Der finanzielle Rahmen für September in Sachen Tonträger,Konzerte + Kaltgetränke ist erstmal gesprengt ;)

So ein Solo-Konzert vom toten Lord und dann bei einem Preis für 20Euro würde ich mir - würde ich in München wohnen - definitiv nicht entgehen lassen. Da verzichte ich doch eher auf diverse Tonträger. Die kann man auch ein zwei Monate später kaufen.

Da hat der Schubi aber sowas von Recht!

Vor allem mit den Livebomben von Audrey und ihrem Horne, das kann man schon mitnehmen. Ich entscheide spontan, am Tag darauf geht's ja zum Strom Crusher, da spielen beide Bands auf.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Darth Bane » 4. September 2015, 10:23

Siebi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:Der tote Lord gibt doch glaube ein extra Konzert,das werde ich aber erstmal ignorieren und mich später damit befassen.Der finanzielle Rahmen für September in Sachen Tonträger,Konzerte + Kaltgetränke ist erstmal gesprengt ;)

So ein Solo-Konzert vom toten Lord und dann bei einem Preis für 20Euro würde ich mir - würde ich in München wohnen - definitiv nicht entgehen lassen. Da verzichte ich doch eher auf diverse Tonträger. Die kann man auch ein zwei Monate später kaufen.

Da hat der Schubi aber sowas von Recht!

Vor allem mit den Livebomben von Audrey und ihrem Horne, das kann man schon mitnehmen. Ich entscheide spontan, am Tag darauf geht's ja zum Strom Crusher, da spielen beide Bands auf.

Das ist halt alles ein bissl geballt Ende September,Dead Lord,Stormcrusher Festival,Black Trip,Jex Thoth,Raven. Alles mitnehmen wird mir dann bissl zuviel :harrr:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon tik » 5. September 2015, 09:45

Ich mach mich heute auf den Weg nach Hamburg, um dem letzten VANDERBUYST Konzert auf deutschem Boden beizuwohnen. Ick freu mir drauf!!!
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Jhonny D. » 11. September 2015, 23:43

Ich überlege, am 10.01. zu RAVEN ins Backstage zu gehen... ist da noch jemand am Start?
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Ohrgasm » 12. September 2015, 11:14

Heute mal ein spontaner Trip nach Münster zu den Black Space Riders. Geil, geil, geil... :yeah:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 12. September 2015, 12:13

Jhonny D. hat geschrieben:Ich überlege, am 10.01. zu RAVEN ins Backstage zu gehen... ist da noch jemand am Start?

Logisch. Aber ich glaube, Du meinst eher den 1.10. :tong2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Jhonny D. » 13. September 2015, 17:47

Fire Down Under hat geschrieben:
Jhonny D. hat geschrieben:Ich überlege, am 10.01. zu RAVEN ins Backstage zu gehen... ist da noch jemand am Start?

Logisch. Aber ich glaube, Du meinst eher den 1.10. :tong2:

Stimmt. Hmm, da habe ich Pech gehabt, denn da muss ich arbeiten... :angry2:
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Highman » 14. September 2015, 21:28

Konzerttickets für Priest in Stuttgart (Dezember) eingetroffen. Vorher ist noch Uli Roth (Ende September) in Freiburg auf dem Plan.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Elizabeth » 21. September 2015, 20:14

Auf das Raven-Konzert hätte ich eigentlich auch echt Bock, aber Donnerstag Abend in München ist echt nicht so praktisch.

Ansonsten:
Harder than steel seblstverständlich
6.10. Tygers of pan tang in Aschaberg
20. / 21.11. HOD
23.11. Fish in Stuttgart
27.11. Kadavar in Stuttgart
14.14. Judas Priest in Stuttgart

und wenn möglich noch irgendwann Motörhead...
Elizabeth
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Max Savage » 21. September 2015, 20:19

Elizabeth hat geschrieben:14.14. Judas Priest in Stuttgart

Nozembernächte... <3
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Jhonny D. » 21. September 2015, 21:50

Samstag "Harder Than Steel" sind sicher auch etliche von euch dabei, oder?
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon warstarter » 25. September 2015, 16:11

Nächste Woche ist Wiedereröffnung im Kunstverein zu Nuremberg und ich fahr da hin. Mit Nightslug ist mindestens eine gute Band am Start, vom Rest lass ich mich überraschen.

Bild
warstarter
METAL GOD

Beitragvon Nolli » 25. September 2015, 18:23

JEX THOTH war gestern in Stuttgart auch wieder unglaublich gut! Traumhaftes Zusammenspiel der Band auch..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon lewstherin » 26. September 2015, 00:38

12.10. in der Arena Wien Christian Mistress, Harsh Toke, Magister Templi, Sunder

Hab Magister Templis neues Album gehört und den Livetermin in Wien gesehen, Karte gleich gekauft, aber mittlerweile freu ich mich wesentlich mehr noch auf Christian Mistress, die ich erst wegen diesem Event kennengelernt hab und mich seit 2 Wochen nicht mehr loslassen :yeah:
lewstherin
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Jhonny D. » 27. September 2015, 11:54

Nolli hat geschrieben:JEX THOTH war gestern in Stuttgart auch wieder unglaublich gut! Traumhaftes Zusammenspiel der Band auch..

Hat sogar mich beim Harder Than Steel fasziniert.
Da war ich gestern mit einigen von euch...

Kurzer Rückblick:

LUNAR SHADOW waren ein starker Opener, die von der EP bekannten Songs haben richtig mitgerissen, auch das noch unbekannte Material hat Lust auf mehr gemacht. Trotz dessen, dass man sporadisch gemerkt hat, dass die Truppe live noch unerfahren ist, war die Performance sehr tight und es gab kaum was zu beanstanden. Die Leute standen danach am Merch-Stand zurecht Schlange.

IRON KOBRA fiel bei uns raus, da wir was essen mussten. Schade, ich hätte auch gerne reingehört, aber es geht nicht alles.

IRONSWORD waren großartig, die Songs vom neuen Album überzeugten. Hin und wieder hätte ich mir aber einen zweiten Gitarristen gewünscht.

SCANNER waren erstmal sehr sympathisch im Gespräch, aber auch live eine positive Überraschung. Leider waren ihre alten Scheiben schon ausverkauft, als ich ankam, ich überlege mir jetzt die neue zuzulegen.

JEX THOTH haben wir nur das Ende gesehen, das hat aber wirklich fasziniert. Hier wurde eher etwas zelebriert und aufgeführt... eine Mischung aus sakraler Veranstaltung und etwas Schauspiel, dazu feine Riffs mit einem klaren Sound.

METAL INQUISITOR mag ich auf Platte ja sehr gerne, obwohl mir eine noch fehlt. anfangs litten sie unter einem schlechten Sound, v.a. der Gesang war zu leise. Aber die Truppe hatte viel Spaß und konnte richtig mitreißen, eine Bomben-Live-Band.

IRON ANGEL waren ein zweischneidiges Schwert: Musik hui, Ansagen pfui. So nervige Ansagen habe ich noch nie erlebt (auch nicht bei MANOWAR), das hat mir etwas die Show verhagelt. Einziger leichter Schwachpunkt des Tages.

JAG PANZER sind tatsächlich die einzige Band, die ich in meinem Leben überhaupt mehrfach gesehen habe - und sie waren genial, wie schon zuletzt am KIT. Feine Songs, wobei ich die guten letzten beiden Alben vermisst habe, viele Klassiker, der Tyrant als absoluter König der Bühne - und nebenbei als ein großartiger, variabler, emotionaler Sänger. Nach ARMORED SAINT das beste Konzert des Jahres.

Genossen habe ich die vielen Begegnungen zwischen drin, mit Franz, Hugin, SouthernMan oder auch, Max mal kennen zu lernen.

Wenn ich frei bekomme bin ich 2016 definitiv wieder dabei!
Jhonny D.
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe