Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Ohrgasm » 12. Februar 2012, 14:33

Killmister hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Bild

Dagegen ist ja selbst die "Reign In Blood" eher gehemmt-aggressiv...

*raus leg*

Ist diese Scheibe zum Einstieg in das SADUS-Universum gut geeignet,was meinen die Experten?

Auf jede Fall, ich denke es ist sogar am besten mit der ersten anzufangen und sich dann vorarbeiten. So wird dich die musikalische Entwicklung dieser Band noch mehr beeindrucken.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 12. Februar 2012, 14:35

Azrael hat geschrieben:Devastation-Idolatry
Bild

Eins der besten (und brutalsten) Thrash Alben aller Zeiten.
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 12. Februar 2012, 15:01

Bild
QuickNick

Beitragvon Tillmann » 12. Februar 2012, 15:40

Ohrgasm hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Dagegen ist ja selbst die "Reign In Blood" eher gehemmt-aggressiv...

*raus leg*

Ist diese Scheibe zum Einstieg in das SADUS-Universum gut geeignet,was meinen die Experten?

Auf jede Fall, ich denke es ist sogar am besten mit der ersten anzufangen und sich dann vorarbeiten. So wird dich die musikalische Entwicklung dieser Band noch mehr beeindrucken.

Dem Thema werde ich mich die naechsten Tage mal etwas ausfuehrlicher widmen! :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 12. Februar 2012, 15:47

Als preisgünstiger Einstieg in das Schaffen von SADUS finde ich immer noch die "Chronicles Of Chaos" sehr geeignet. Die CD enthält 17 Songs der ersten 3 Alben.

http://www.amazon.de/gp/product/B000007 ... 31&seller=
QuickNick

Beitragvon Killmister » 12. Februar 2012, 16:14

Da ich ja Albumhörer bin werde ich die CD holen,da sind dann auch noch 2 Demos drauf!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon rummelgeist » 12. Februar 2012, 19:51

Cynic - Traced in air
Bruce Dickinsons beste Solotaten (Unter anderem: "Tattooed millionaire", das unvermeidliche "Tears of the dragon", "Accident of birth",...)
White Lies - Ritual
Pink Floyd - Division bell
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 12. Februar 2012, 19:59

Bild

Dass AJ nochmal so singen würde und die ganze Band so ein Klasse-Album raushauen würde...
QuickNick

Beitragvon Nightrider » 12. Februar 2012, 20:00

Bild

Bild

Bild

Heute wollte ich mir mal einen Thrash-Nachmittag gönnen, und habe mir hierfür Whiplash, Onslaught und Evile als Gehörgang-Dynamit ausgesucht. Nachdem meine Wahl zunächst auf die "Ticket To Mayhem" von Whiplash fiel, habe ich mich dann doch umentschieden und habe die "Sit Stand Kneel Prey" aus dem Regal gezogen. Somit hatte der Thrash-Nachmittag mit der im Vergleich zu "Ticket To Mayhem" ja noch moderat daherkommenden Whiplash-Scheibe aus den 90ern (in Konkurrenz zu den 80er Alben bleibt das zwar nicht schlechte, aber halt auch nicht überragende Album letztlich natürlich doch irgendwie auf der Strecke) also etwas ruhiger begonnen, bevor dann die Brachial-Abräumer Onslaught und Evile zum Einsatz kamen. Mit den beiden letzteren Thrash-Bolzen dröhnten dann zwei Selbstläufer-Alben durch die Boxen. Die Evile-Debüt "Enter The Grave" finde ich nach wie vor wesentlich besser als die "Infected Nations" (die dritte Scheibe kenne ich bislang nicht), und über die "Sounds Of Violence" von Onslaught braucht man ja gar nicht viele Worte verlieren. Meiner Meinung nach haben die Engländer damit eines der besten Thrash-Alben der letzen Jahre abgeliefert.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Nightrider » 12. Februar 2012, 20:04

Dass AJ nochmal so singen würde und die ganze Band so ein Klasse-Album raushauen würde...

:yeah: Die Scheibe blockierte nach ihrem Erscheinen für eine ganze Weile meinen CD-Spieler. Ein geniales Stück Metal, noch dazu von einer Band, von der man eigentlich gar nichts mehr groß erwartet hatte.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 12. Februar 2012, 20:04

Die dritte EVILE solltest du unbedingt checken, wenn du das Debut und METALLICA zu MOP-Zeiten magst. Klasse-Album!
QuickNick

Beitragvon Nightrider » 12. Februar 2012, 20:10

QuickNick hat geschrieben:Die dritte EVILE solltest du unbedingt checken, wenn du das Debut und METALLICA zu MOP-Zeiten magst. Klasse-Album!

Das habe ich auf jeden Fall auf dem Schirm! Ich habe bisher auch nur gutes über das dritte Album gehört. Und bezüglich "Master Of Puppets" und mögen - dieses Album dürfte wohl zu einem meiner meistgehörtesten Scheiben ever gehören. :yeah:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 12. Februar 2012, 20:15

Nightrider hat geschrieben:

:yeah: Die Scheibe blockierte nach ihrem Erscheinen für eine ganze Weile meinen CD-Spieler. Ein geniales Stück Metal, noch dazu von einer Band, von der man eigentlich gar nichts mehr groß erwartet hatte.

Ich hatte die CD schon ganz früh, als es sie mal ganz kurz vom Original-Label gab, und hab alle vollgequatscht, wie toll das Ding sei. Für DIE Band freut es mich ganz besonders, dass es so viel positives Feedback gab.
QuickNick

Beitragvon Nightrider » 12. Februar 2012, 20:23

QuickNick hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:

Ich hatte die CD schon ganz früh, als es sie mal ganz kurz vom Original-Label gab, und hab alle vollgequatscht, wie toll das Ding sei. Für DIE Band freut es mich ganz besonders, dass es so viel positives Feedback gab.

Ich hatte sie mir auch als Import gekauft, nachdem ich irgendwo ein Review gelesen hatte - und daraufhin und aus Sympathie der Band gegenüber den Silberling bestellt habe. Bei mir war es zunächst ja so, daß ich das Schaffen von F & J nach der ziemlich durchwachsenen dritten Scheibe, die die großen Erwartungen einfach nicht erfüllen konnte, irgendwie aus dem Blick verloren habe. Der Auftritt auf dem kleinen KIT in Würzburg rückte mir die Band dann erstmals wieder näher ins Blickfeld.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 12. Februar 2012, 20:31

Nur leider sieht man die Band, also F&J, seitdem nicht mehr in Deutschland... und das trotz NB-Lizenzierung. :cry:

Zum Thema:
Bild
Evile haben mir auf der aktuellen Tour ganz gut gefallen, spielerisch und showtechnisch locker, leger, souverän. So macht Metal Spaß! Die Scheibe hier habe ich nur in mp3-Form, wird aber dennoch bei Gelegenheit eingesackt, da sie den 86er Metallica-Sound sauber inhaliert haben und die Umsetzung in flüssig schlüssige Songs mündet. Vor allem die Soli sind granatenstark. Der Mann flitzt gekonnt über das Griffbrett und packt trotzdem mit nachvollziehbaren Melodien zu. Starkes Album, wenn auch nicht sonderlich originell. Unterhält mich gut.

Bild
Cianide sind einfach nur geil! Das Trio lärmt sich durch ihren rohen erdigen keltischfrostigen Sound und schert sich einen feuchten Kehricht ums Business oder angesagte Trends. Seit dem Debüt eine verlässliche Quelle für grundehrlichen US Death Metal, der sich mit Urgewalt durch die Schmalzlappen fräst. Sauber, sog i!

Bild
Ein US Metal Ohrenschmaus der feinsten Sorte. Ich mag den Hix, ich mag diesen unverwechselbaren Gitarrensound Erbs, der etwas Michael Schenker atmet und durch gefühlvolles Spiel glänzt. Kein schneller, höher, weiter, nein, einfach nur melodische sauber arrangierte Stücke für die Ewigkeit. Gerne mal wieder live, gerne mit den Labelmates Breaker.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe