Moderator: Loomis
Raf Blutaxt hat geschrieben:War gestern bei Tankard in Marburg. Ich kann mit der Band auf Platte ja nicht wirklich viel anfangen, aber im ausverkauften KFZ war das schon ziemlich geil.
TheSchubert666 hat geschrieben:Heute Abend gehts in die unterfränkische Metropole namens Würzburg, den toten Lord live begutachten.
Ich freu´ mich schon wie Bolle.
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Ach,war das geil....die alten Hasen können es also noch.Dank sich ewig hinziehendem Einlass von Kvetelark nur noch die letzten 3 Songs gesehen.Gefiel aber ganz gut.
Tja,und dann Anthrax...für mich die positivste Überraschung des Abends.Bombensound ,äußerst agil und Spielfreudig und mit einem Belladonna in Höchstform.Hätte ich so nicht erwartet.
Slayer legten dann mit Repentless los.Sound war irgendwie matschig .Zumindest die ersten paar Songs. Auffällig auch,Kerry Kings Gitarre war super abgemischt,während von Gary Holt kaum was zu hören war.Nichtdestotrotz sehr geile Show ( auch optisch ) .Bin echt froh dabei gewesen zu sein.
Killmister hat geschrieben:Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Ach,war das geil....die alten Hasen können es also noch.Dank sich ewig hinziehendem Einlass von Kvetelark nur noch die letzten 3 Songs gesehen.Gefiel aber ganz gut.
Tja,und dann Anthrax...für mich die positivste Überraschung des Abends.Bombensound ,äußerst agil und Spielfreudig und mit einem Belladonna in Höchstform.Hätte ich so nicht erwartet.
Slayer legten dann mit Repentless los.Sound war irgendwie matschig .Zumindest die ersten paar Songs. Auffällig auch,Kerry Kings Gitarre war super abgemischt,während von Gary Holt kaum was zu hören war.Nichtdestotrotz sehr geile Show ( auch optisch ) .Bin echt froh dabei gewesen zu sein.
Freut mich für dich, denn auch wenn SLAYER live in diesem Herbst für mich keine Priorität hatten, diese Band ist auf der Bühne stets etwas besonderes. Wenn die anfangen zu spielen, gehen bei mir alle Lampen an und die Nackenschmerzen am Folgetag sind die Hölle. Mein letzter Gig war vor ein paar Jahren auf dem BYH, auch schon mit G. Holt, ich habe mich leer und glücklich gefühlt, wie nach einem intensiven 60min- Handballspiel. Ähnliches habe ich z.B. Overkill(sind ja auch nicht schlecht) nie empfunden.
Hades hat geschrieben:Lustigerweise hab ich von meinem Platz aus nur Holt und nichts von King gehört. Für mich aber irgendwie die bessere Alternative.![]()
Doch, war ein sehr schöner Abend. Kvelertak mag ich ja sehr, einfach eine coole Liveband, die ich gerne mal wieder in kleinerem Rahmen genießen würde. Kamen aber auch für ne Slayer-Vorband nicht schlecht an.
Anthrax fand ich jetzt nicht so toll wie Kollege Nicht-Tyrann. Unterirdischer Sound (hat jemand Gitarren gehört?) und eine für mich suboptimale Setlist (zu viel Neues und Coverversionen). Die alten Sachen kamen dann aber schon ganz gut rüber und die Spielfreude kann ich bestätigen.
Slayer waren für mich dann doch die klaren Tagessieger. Bei Slayer-Gigs wird mir immer wieder bewusst, wie viele absolute Classics die Band geschrieben hat, und sie waren so gut wie alle im Set vertreten. Auffallend: auch die neueren Songs wie Repentless oder Hate Worldwide fügen sich nahtlos ein.
Fazit: auch in dieser Nichtmehrganzoriginalbesetzung im Herbst der Karriere sind die Jungs absolut noch einen Besuch wert.
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Hades hat geschrieben:Lustigerweise hab ich von meinem Platz aus nur Holt und nichts von King gehört. Für mich aber irgendwie die bessere Alternative.![]()
Doch, war ein sehr schöner Abend. Kvelertak mag ich ja sehr, einfach eine coole Liveband, die ich gerne mal wieder in kleinerem Rahmen genießen würde. Kamen aber auch für ne Slayer-Vorband nicht schlecht an.
Anthrax fand ich jetzt nicht so toll wie Kollege Nicht-Tyrann. Unterirdischer Sound (hat jemand Gitarren gehört?) und eine für mich suboptimale Setlist (zu viel Neues und Coverversionen). Die alten Sachen kamen dann aber schon ganz gut rüber und die Spielfreude kann ich bestätigen.
Slayer waren für mich dann doch die klaren Tagessieger. Bei Slayer-Gigs wird mir immer wieder bewusst, wie viele absolute Classics die Band geschrieben hat, und sie waren so gut wie alle im Set vertreten. Auffallend: auch die neueren Songs wie Repentless oder Hate Worldwide fügen sich nahtlos ein.
Fazit: auch in dieser Nichtmehrganzoriginalbesetzung im Herbst der Karriere sind die Jungs absolut noch einen Besuch wert.
Ha,ha,das mit dem Soundempfinden ist dann schon etwas sehr komisch...wo hast du dich denn plaziert ?
Saß ( beziehungsweise Stand ) im Block G2.Also erster Block rechts von der Bühne.Den Sound von Anthrax empfand ich von meiner Warte aus als glasklar ,während Slayer anfangs zu laut und übersteuert rüberkamen. ( exakt gleicher Platz wie bei Anthrax ). Hätte auch lieber etwas mehr von Holts Gitarrenspiel gehört ,aber da kam kaum was rüber.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste