Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Flossensauger » 12. November 2015, 20:41

Hab' gerade erfahren, das noch als Überaschungsgast "eine Deathmetalband auf Vàn" spielen soll.

Werden wohl eher nicht Sulphur Aeon sein.

Naja, schaffe es eh' nicht und schaue mir lieber meine Kumpels von Powergame und Hydra's Fate Samstag in Bielefeld an.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Highman » 14. November 2015, 11:01

Uriah Heep / LKA Stuttgart 25.11.15
Judas Priest Schleyerhalle Stuttgart 14.12.15
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. November 2015, 11:47

War gestern bei Tankard in Marburg. Ich kann mit der Band auf Platte ja nicht wirklich viel anfangen, aber im ausverkauften KFZ war das schon ziemlich geil.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Darth Bane » 14. November 2015, 11:58

Raf Blutaxt hat geschrieben:War gestern bei Tankard in Marburg. Ich kann mit der Band auf Platte ja nicht wirklich viel anfangen, aber im ausverkauften KFZ war das schon ziemlich geil.

Live gehen Tankard immer. :harrr:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 14. November 2015, 14:34

Heute Abend gehts in die unterfränkische Metropole namens Würzburg, den toten Lord live begutachten.
Ich freu´ mich schon wie Bolle.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon tik » 14. November 2015, 14:38

TheSchubert666 hat geschrieben:Heute Abend gehts in die unterfränkische Metropole namens Würzburg, den toten Lord live begutachten.
Ich freu´ mich schon wie Bolle.

Ich wünsch dir viel Spaß! Mittwoch in HH war schon mächtig genial. Und vergiß deine Luftgitarre nicht!!!

Haben als letzten Song auch nen geilen (neuen) Coversong gespielt:
Spoiler: show
"Stone Dead Forever" von Motörhead - hätte ich so nicht erwartet, passte aber wie die Faust aufs Auge <3
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 14. November 2015, 15:23

18.11. - Judas Priest / Frankfurt
21.11. - Hammer of Doom / Würzburg
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 15. November 2015, 04:38

Ach,war das geil....die alten Hasen können es also noch.Dank sich ewig hinziehendem Einlass von Kvetelark nur noch die letzten 3 Songs gesehen.Gefiel aber ganz gut.
Tja,und dann Anthrax...für mich die positivste Überraschung des Abends.Bombensound ,äußerst agil und Spielfreudig und mit einem Belladonna in Höchstform.Hätte ich so nicht erwartet.
Slayer legten dann mit Repentless los.Sound war irgendwie matschig .Zumindest die ersten paar Songs. Auffällig auch,Kerry Kings Gitarre war super abgemischt,während von Gary Holt kaum was zu hören war.Nichtdestotrotz sehr geile Show ( auch optisch ) .Bin echt froh dabei gewesen zu sein.
Zuletzt geändert von Harry(not the Tyrant) am 15. November 2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 15. November 2015, 12:34

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Ach,war das geil....die alten Hasen können es also noch.Dank sich ewig hinziehendem Einlass von Kvetelark nur noch die letzten 3 Songs gesehen.Gefiel aber ganz gut.
Tja,und dann Anthrax...für mich die positivste Überraschung des Abends.Bombensound ,äußerst agil und Spielfreudig und mit einem Belladonna in Höchstform.Hätte ich so nicht erwartet.
Slayer legten dann mit Repentless los.Sound war irgendwie matschig .Zumindest die ersten paar Songs. Auffällig auch,Kerry Kings Gitarre war super abgemischt,während von Gary Holt kaum was zu hören war.Nichtdestotrotz sehr geile Show ( auch optisch ) .Bin echt froh dabei gewesen zu sein.

Freut mich für dich, denn auch wenn SLAYER live in diesem Herbst für mich keine Priorität hatten, diese Band ist auf der Bühne stets etwas besonderes. Wenn die anfangen zu spielen, gehen bei mir alle Lampen an und die Nackenschmerzen am Folgetag sind die Hölle. Mein letzter Gig war vor ein paar Jahren auf dem BYH, auch schon mit G. Holt, ich habe mich leer und glücklich gefühlt, wie nach einem intensiven 60min- Handballspiel. Ähnliches habe ich z.B. Overkill(sind ja auch nicht schlecht :harrr: ) nie empfunden.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 15. November 2015, 14:42

Killmister hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Ach,war das geil....die alten Hasen können es also noch.Dank sich ewig hinziehendem Einlass von Kvetelark nur noch die letzten 3 Songs gesehen.Gefiel aber ganz gut.

Freut mich für dich, denn auch wenn SLAYER live in diesem Herbst für mich keine Priorität hatten, diese Band ist auf der Bühne stets etwas besonderes. Wenn die anfangen zu spielen, gehen bei mir alle Lampen an und die Nackenschmerzen am Folgetag sind die Hölle. Mein letzter Gig war vor ein paar Jahren auf dem BYH, auch schon mit G. Holt, ich habe mich leer und glücklich gefühlt, wie nach einem intensiven 60min- Handballspiel. Ähnliches habe ich z.B. Overkill(sind ja auch nicht schlecht :harrr: ) nie empfunden.

Stimmt,Slayer haben immernoch die gewisse Magie...ging schon mit dem Intro los.
Anthrax fand ich trotzdem irgendwie besser.Ok ,sagen wir es so,Slayer waren geil,Anthrax sehr geil. :smile2:
Zuletzt geändert von Harry(not the Tyrant) am 15. November 2015, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 15. November 2015, 14:59

Zu ANTHRAX hatte ich zu keiner Zeit eine richtige Beziehung, immer so eine Egal-Band für mich, s.a. WASP. Die Musik ist deswegen nicht schlecht, einiges gefällt sogar sehr :ehm: . Durch John Bush war damals mein Interesse geweckt, die Mucke mit ihm aber auch nicht so das Gelbe ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hades » 15. November 2015, 19:09

Lustigerweise hab ich von meinem Platz aus nur Holt und nichts von King gehört. Für mich aber irgendwie die bessere Alternative. :smile2:

Doch, war ein sehr schöner Abend. Kvelertak mag ich ja sehr, einfach eine coole Liveband, die ich gerne mal wieder in kleinerem Rahmen genießen würde. Kamen aber auch für ne Slayer-Vorband nicht schlecht an.

Anthrax fand ich jetzt nicht so toll wie Kollege Nicht-Tyrann. Unterirdischer Sound (hat jemand Gitarren gehört?) und eine für mich suboptimale Setlist (zu viel Neues und Coverversionen). Die alten Sachen kamen dann aber schon ganz gut rüber und die Spielfreude kann ich bestätigen.

Slayer waren für mich dann doch die klaren Tagessieger. Bei Slayer-Gigs wird mir immer wieder bewusst, wie viele absolute Classics die Band geschrieben hat, und sie waren so gut wie alle im Set vertreten. Auffallend: auch die neueren Songs wie Repentless oder Hate Worldwide fügen sich nahtlos ein.
Fazit: auch in dieser Nichtmehrganzoriginalbesetzung im Herbst der Karriere sind die Jungs absolut noch einen Besuch wert.
Hades
Metalizer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 15. November 2015, 20:50

Hades hat geschrieben:Lustigerweise hab ich von meinem Platz aus nur Holt und nichts von King gehört. Für mich aber irgendwie die bessere Alternative. :smile2:

Doch, war ein sehr schöner Abend. Kvelertak mag ich ja sehr, einfach eine coole Liveband, die ich gerne mal wieder in kleinerem Rahmen genießen würde. Kamen aber auch für ne Slayer-Vorband nicht schlecht an.

Anthrax fand ich jetzt nicht so toll wie Kollege Nicht-Tyrann. Unterirdischer Sound (hat jemand Gitarren gehört?) und eine für mich suboptimale Setlist (zu viel Neues und Coverversionen). Die alten Sachen kamen dann aber schon ganz gut rüber und die Spielfreude kann ich bestätigen.

Slayer waren für mich dann doch die klaren Tagessieger. Bei Slayer-Gigs wird mir immer wieder bewusst, wie viele absolute Classics die Band geschrieben hat, und sie waren so gut wie alle im Set vertreten. Auffallend: auch die neueren Songs wie Repentless oder Hate Worldwide fügen sich nahtlos ein.
Fazit: auch in dieser Nichtmehrganzoriginalbesetzung im Herbst der Karriere sind die Jungs absolut noch einen Besuch wert.

Ha,ha,das mit dem Soundempfinden ist dann schon etwas sehr komisch...wo hast du dich denn plaziert ?
Saß ( beziehungsweise Stand ) im Block G2.Also erster Block rechts von der Bühne.Den Sound von Anthrax empfand ich von meiner Warte aus als glasklar ,während Slayer anfangs zu laut und übersteuert rüberkamen. ( exakt gleicher Platz wie bei Anthrax ). Hätte auch lieber etwas mehr von Holts Gitarrenspiel gehört ,aber da kam kaum was rüber.
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Hades » 15. November 2015, 21:56

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Lustigerweise hab ich von meinem Platz aus nur Holt und nichts von King gehört. Für mich aber irgendwie die bessere Alternative. :smile2:

Ha,ha,das mit dem Soundempfinden ist dann schon etwas sehr komisch...wo hast du dich denn plaziert ?
Saß ( beziehungsweise Stand ) im Block G2.Also erster Block rechts von der Bühne.Den Sound von Anthrax empfand ich von meiner Warte aus als glasklar ,während Slayer anfangs zu laut und übersteuert rüberkamen. ( exakt gleicher Platz wie bei Anthrax ). Hätte auch lieber etwas mehr von Holts Gitarrenspiel gehört ,aber da kam kaum was rüber.

Ich war ganz links (Stehplatz) relativ weit vorne. Ich hatte mir schon Gedacht, dass die Leute auf der rechten Seite dafür die Gitarre von King gehört haben. :lol:
Bei Anthrax waren die Bässe fast schmerzlich/körperlich zu spüren, dafür wie gesagt kaum Gitarren zu hören.
Hades
Metalizer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 16. November 2015, 00:26

Schlechtes Zeugnis für den Soundmixer....
Hier die " Schweigeminute " und War Ensemble

Zuletzt geändert von Harry(not the Tyrant) am 16. November 2015, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe