Newcomer, Hoffnungsträger, Bandcamp-Helden...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Prof » 1. Januar 2013, 15:40

Storming the Gates hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:Mothership gefällt! :yeah:

Zum Glück gibt's das Debüt dieser Texaner bisher nur digital, da wird die Einkaufsliste nicht gleich wieder um einen Titel verlängert.
Die Geschichte dieses Powertrios aus Dallas ist übrigens recht aussergewöhnlich: der Vater des Gitarristen und Bassisten spielte am Anfang Drums und in dieser Konstellation war man sogar mit Gypsthawk auf Clubtour.
Anyway: danke für den ersten Tip(p) des Jahres 2013, Stormy.

Kannst es ja trotzdem schon mal auf deine Einkaufsliste setzen :smile2:

The debut album will be released by Ripple Music in February 2013 on CD and 12" vinyl, including an extremely limited run of 100 multi-colored, deep purple and white splattered 12" vinyl with autographed poster inserts.

http://mothershipusa.bandcamp.com/
http://www.facebook.com/mothershipusa
http://www.ripple-music.com

Mist. :lol:
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 26. Januar 2013, 13:25

Während der Board-Exodus gen Metal Assault stattfindet, mal was Canada-Zeugs in die leere Runde geworfen.
À propos: vielleicht sollte man 'MySpace-Helden' mittlerweile in 'Facebook- und YouTube-Helden' ändern?

Anyway, (relativ) neues Futter für Freunde des Enforcer-/Screamer (Schweden)-Stils: Midnight Malice aus Toronto.
Es stellt sich heraus dass die Jungs bereits Anfang 2012 'Fenriz Band of the Week' waren. Nun ja, für Nicht-Fenriz-Fanboys wie mich sind Midnight Malice halt 'ne (kleine) Neuigkeit.
Nach zwei Tracks könnte man das Gebotene irgendwo zwischen 'unspektakulär', 'solide' und 'ausbaufähig' einstufen. Bald wird mit Aufnahmen begonnen, vielleicht wird das ja was mit dem ausbauen, mal schauen.

Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 26. Januar 2013, 17:05

Prof hat geschrieben:Während der Board-Exodus gen Metal Assault stattfindet, mal was Canada-Zeugs in die leere Runde geworfen.
À propos: vielleicht sollte man 'MySpace-Helden' mittlerweile in 'Facebook- und YouTube-Helden' ändern?

Anyway, (relativ) neues Futter für Freunde des Enforcer-/Screamer (Schweden)-Stils: Midnight Malice aus Toronto.
Es stellt sich heraus dass die Jungs bereits Anfang 2012 'Fenriz Band of the Week' waren. Nun ja, für Nicht-Fenriz-Fanboys wie mich sind Midnight Malice halt 'ne (kleine) Neuigkeit.
Nach zwei Tracks könnte man das Gebotene irgendwo zwischen 'unspektakulär', 'solide' und 'ausbaufähig' einstufen. Bald wird mit Aufnahmen begonnen, vielleicht wird das ja was mit dem ausbauen, mal schauen.

Gefällt mir! Hoffentlich kommt da bald mal ein Album! :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 26. Januar 2013, 17:30

Irgendwie hab' ich geahnt, dass Midnight Malice dem Cauldron- und Enforcer-Fan Stormy gefallen würden. :smile2:

Und das Metal Assault ist erst nächste Woche, hab' ich grad festgestellt...
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 26. Januar 2013, 17:54

Prof hat geschrieben:Irgendwie hab' ich geahnt, dass Midnight Malice dem Cauldron- und Enforcer-Fan Stormy gefallen würden. :smile2:

Und das Metal Assault ist erst nächste Woche, hab' ich grad festgestellt...

Habe gerade gesehen das die Band genau wie Axxion auch ein Skullfist Ableger sind, klingt auch ein bisschen danach, hoffen wir mal das MM mit ihren ersten Album auch deren Klasse erreichen!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Max Savage » 26. Januar 2013, 19:24

Prof hat geschrieben:Während der Board-Exodus gen Metal Assault stattfindet, mal was Canada-Zeugs in die leere Runde geworfen.

Ich finds langweilig... :ehm:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Prof » 29. Januar 2013, 12:50

Max Savage hat geschrieben:

Ich finds langweilig... :ehm:

Nun ja, ich hab' das mit 'unspektakulär', 'solide' und 'ausbaufähig' ja eufemistisch umschrieben. Das Sacred Metal-Lexikon listet zudem noch 'gutklassig'. Es könnte aber etwas draus werden wenn diese kanadischen Mitternachtsmaliziösen energietechnisch und kompositorisch nachlegen. Der Spirit scheint mir vorhanden zu sein.
Wieder mal eine Band die besser noch ein Jahr mit dem online stellen von Songmaterial hätte warten können.
Prof
Traveller

Beitragvon Schnuller » 30. Januar 2013, 08:39

Naja, is das erste Demo oder?
Das kann auf der zweiten veröffentlichung schon ganz ander klingen.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 15. Februar 2013, 08:57

Feine neue Band aus Nordirland, hat ein bisschen was von Slough Feg: http://terminusni.bandcamp.com/
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Fire Down Under » 15. Februar 2013, 12:42

Ghoul hat geschrieben:Feine neue Band aus Nordirland, hat ein bisschen was von Slough Feg: http://terminusni.bandcamp.com/

Höre grade rein, klingt wirklich fein. Hat auch was Maiden-mässiges, find ich.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Traducer » 18. Februar 2013, 20:31

In der Regal kommt hier ja wenig Feedback auf meine Empfehlungen haha, aber ich versuche es einfach nochmal. ;)
Night Demon aus den USA spielen sehr klassichen heavy metal, hört sich an wie Tygers Of Pan Tang, Y&T etc.
Hier kann man reinhören, Ep gibt es wohl nur als download:
http://nightdemon.net/fr_demonslair.cfm

EDIT: Kommt im April als 7", wir mir grade per mail mitgeteilt wurde.
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Max Savage » 18. Februar 2013, 20:43

Traducer hat geschrieben:In der Regal kommt hier ja wenig Feedback auf meine Empfehlungen haha, aber ich versuche es einfach nochmal. ;)
Night Demon aus den USA spielen sehr klassichen heavy metal, hört sich an wie Tygers Of Pan Tang, Y&T etc.
Hier kann man reinhören, Ep gibt es wohl nur als download:
http://nightdemon.net/fr_demonslair.cfm

EDIT: Kommt im April als 7", wir mir grade per mail mitgeteilt wurde.

Mhh joa, der Gesang ist stellenweise etwas holprig aber sonst...geht in Ordnung.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 24. Februar 2013, 10:44

STIMULANS aus Kroatien, deren Album wohl schon von 2010 ist.
Soweit ich weiss, sind die meisten Songs auf dem Album auf Englisch, aber auch der Song in Kroatisch hört sich sehr gut an!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ghoul » 25. April 2013, 20:29

Neues Doomfutter, mit Mitglieder von Solstice und The Dead Resurrected: Monolith Cult
Debüt soll bald erscheinen. :yeah:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon warstarter » 25. April 2013, 21:05

Ja ja, gute Nummer, ist auch schon ne Weile im Netz, hab gehofft die stellen nochmal was anderes rein. Freu mich aufs Debut, nachdem es The Dead Ressurrected nicht geschafft haben ihren Kram zu veröffentlichen um so mehr. Man warn die super damals in Bradford...
warstarter
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe