imperator hat geschrieben:Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich frage mich warum Priest in Oberhausen ausverkauft ist, wo doch in Stuttgart so wenig los war... ist die Halle in Oberhausen so viel kleiner?
In die Halle gehen über 12000 Zuschauer rein. Kann ich gar nicht glauben das die ausverkauft sein soll. Wer erzählt denn sowas?
Es gab noch Restkarten an der Abendkasse. Es war schon gut gefüllt....aber:
Es wurde die Bühne in den Innenraum vorgerückt, dahinter abgesperrt = Innenraum kleiner.
Es wurden die Oberränge nicht geöffnet und es standen weniger Sitzplätze im Unterrang zur Verfügung.
Die Plätze, die jetzt noch zur Verfügung standen, waren gut belegt. Ich schätze es waren ca. 3-4000 Leute da.
Gemütlich war es.
UFO spielten 10 Songs u.a. ihre Hits Lights out, Rock Bottom, Doctor Doctor. UFO war ein angenehmer Opener. Richtig gepackt haben sie mich nicht.
Priest haben einen sehr guten Auftritt abgeliefert. Rob gut bei Stimme, Spielfreude bei den anderen Jungs. Naja, über die Setlist lässt sich streiten. Kein Song vom "Defenders"-Album, dafür Turbo Lover im Set. Egal, mir hat es Spaß gemacht Judas Priest nach langer Zeit mal wieder zu sehen.
Eine kleine Kritik an den Sound. Ich fand, dass er bei beiden Bands etwas klinisch, kalt, oder wie ich es nennen soll, klang.
Zum Jahresabschluß schaue ich mir vor meiner Haustür am 30.12. Pretty Maids in der Bochumer Matrix an.