Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon maniacdom » 18. Dezember 2015, 12:11

imperator hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich frage mich warum Priest in Oberhausen ausverkauft ist, wo doch in Stuttgart so wenig los war... ist die Halle in Oberhausen so viel kleiner?

In die Halle gehen über 12000 Zuschauer rein. Kann ich gar nicht glauben das die ausverkauft sein soll. Wer erzählt denn sowas?

Es gab noch Restkarten an der Abendkasse. Es war schon gut gefüllt....aber:

Es wurde die Bühne in den Innenraum vorgerückt, dahinter abgesperrt = Innenraum kleiner.
Es wurden die Oberränge nicht geöffnet und es standen weniger Sitzplätze im Unterrang zur Verfügung.
Die Plätze, die jetzt noch zur Verfügung standen, waren gut belegt. Ich schätze es waren ca. 3-4000 Leute da.
Gemütlich war es.

UFO spielten 10 Songs u.a. ihre Hits Lights out, Rock Bottom, Doctor Doctor. UFO war ein angenehmer Opener. Richtig gepackt haben sie mich nicht.

Priest haben einen sehr guten Auftritt abgeliefert. Rob gut bei Stimme, Spielfreude bei den anderen Jungs. Naja, über die Setlist lässt sich streiten. Kein Song vom "Defenders"-Album, dafür Turbo Lover im Set. Egal, mir hat es Spaß gemacht Judas Priest nach langer Zeit mal wieder zu sehen.

Eine kleine Kritik an den Sound. Ich fand, dass er bei beiden Bands etwas klinisch, kalt, oder wie ich es nennen soll, klang.

Zum Jahresabschluß schaue ich mir vor meiner Haustür am 30.12. Pretty Maids in der Bochumer Matrix an. :yeah:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon F. Kommandöh » 20. Dezember 2015, 16:27

Ich war am Freitag im Berliner Astra bei Satan's Satyrs, Horisont, The Shrine und Travelin Jack.

In der Location war ich vorher noch nicht und das muss auch allzu schnell nicht wieder sein. Ist mir schon fast zu groß, außerdem herrschte eine Affenhitze, übles Gedränge und das Biergeschmack-Preisverhältnis mundete mir nicht so (was allerdings eine eher bigotte Beschwerde ist, denn besoffen war ich trotzdem). 2 EUro für die Garderobe find ich auch frech.

Jo, Satan's Satyrs. An sich ne geile Band, die aber nicht so asozial rüberkommt, wie das erste Album klingt. Guter Stil, chicer style, geiler Sound, aber war mir irgendwie nicht gewalttätig und gefährlich genug. Mal in 'nem Minischuppen angucken. Leider waren die Publikumsreaktionen eher verhalten, typisch für große locations mit Egal-Publikum, das nur die Stars sehen will. Mir dagegen gefiel das Witchfinder General Cover am Ende.

Horisont: Ganz klar die Band des Abends, mit der kurzen Spielzeit schändlich verheizt. Das neue Album gehört in ein Headlinerprogramm. Der Titelsong gleich zu Beginn war ein Traum.

The Shrine: Fetzen live auf jeden Fall derbst, da dreckig, fix, groovig, glaubwürdig und spielfreudig, allerdings war der Saal dafür viel zu groß. Gefielen mir in Dresden irgendwann im Sommer besser. Auf Platte nicht mein Oberfavorit, es mangelt an Hits, nur wenig sticht raus. Meine Erfurtcrew allerdings huldigt die Truppe ziemlich, also muss wohl was dran sein. Liegt vll. an dem hippen Merchandise.

Kadavar: Die Band ist für mich jetzt endgültig durch. Fühle mich davon überhaupt nicht mehr angesprochen. Für was für Leute machen die jetzt Musik? Aufgepumpter, fetter Sound (wo ist das ungekünstelt Garagige des Debüts?), der mir sogar die alten Songs verleidete, eine furchtbare lightshow (unter anderem mit beleuchteten Stoffdreiecken... oh je...), sah mir zu discomäßig aus. Großstadthipstershow. Sorry. Ist eigentlich 'ne geile Band, aber nicht in der Art der Darbietung. Rein musikalisch hätten andere Bands diesen Status mehr verdient, Kadavar gefielen mir mit ihren locker aus der Hüfte gerockten Jams in kleinen Clubs wesentlich besser.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 20. Dezember 2015, 16:37

Loomis hat geschrieben:Am Samstag spielen Rotting Christ (Old-School-Set!) und Blood Fire Death in Erfurt. Vielleicht wäre das ja was für die Boardler, die da wohnen. Ich wollte ursprünglich auch hin, kann aber wegen einer Terminüberschneidung leider nicht.

Vielen Dank nochmal fuer die Erinnerung!

Bin gestern nach der Arbeit nach Erfurt getuckert und hab mir Blood Fire Death und Rotting Christ angesehen!

Ich habe ja schon viel ueber BFD gelesen und mir sagen lassen, aber das gestern Abend uebertraf alle Erwartungen! Was ein Sound, was eine Setlist und ey, der Saenger! Sowohl die epischen Hymnen als auch die keifenden Hassbatzen bringt der Mann rueber als waere es das einfachste der Welt! Ich bin total ueberwaeltigt, die ganze Band war so versiert, so perfekt, mit geschlossenen Augen dachte man da wird ein Bathory Sampler abgespielt, so perfelt klang das alles <3 :yeah:

Rotting Christ waren auch klasse, bin bis jetzt nicht sehr vertraut mit der Band, hoere mich seit ein paar Tagen in die alten Sachen rein, gefaellt mir sehr gut und live hat sich der Eindruck bestaetigt, bockstarke, mega sympatische Truppe! Muss bestimmt frueher oder spaeter auch mal was auf Vinyl ran!

Lohnenswerter Abend, ganz ohne Alkohol :cool2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 20. Dezember 2015, 20:05

Freut mich, dass sich der Tipp gelohnt hat!
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tillmann » 20. Dezember 2015, 22:36

Welche Gitarre hast du denn gespielt? Bist du der Vorgaenger von der Rythmusgitarre oder dem Herren der sich in Akustik und E-GItarre reingeteilt hat?
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 20. Dezember 2015, 22:42

Bin der Vorgänger von dem mit den langen Haaren der hauptsächlich Rhythmus spielt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tillmann » 20. Dezember 2015, 23:23

Ah, alles klar.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon F. Kommandöh » 21. Dezember 2015, 19:34

Ich hätte mir das auch gern reingezogen, Rotting Christ waren schon letztes Jahr hier und haben mir super gefallen, das old school Set auf dem Nuclear War Now! erst recht. War aber leider verhindert.
Könnte mal wieder die Demos und das erste Album hören...
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Silver Bullet » 9. Januar 2016, 19:43

Nächsten Donnerstag 21.1.:
Threshold, Aschaffenburg, Colos-Saal
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Elizabeth » 11. Januar 2016, 22:22

Silver Bullet hat geschrieben:Nächsten Donnerstag 21.1.:
Threshold, Aschaffenburg, Colos-Saal

Oh ja! Das muss ich auch im Hinterkopf behalten...
Elizabeth
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Killmister » 12. Januar 2016, 19:01

Bild
Fast schon ein Deutschmetalfest ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Sedlmaster » 12. Januar 2016, 19:47

Killmister hat geschrieben:Bild

Sehr schön!
:yeah:

Schade nur, dass die Band "Bier 1,50 €" so selten auftritt.
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 13. Januar 2016, 00:04

Lohl, hat sich da jemand zum Ziel gesetzt, ein Festival mit Bands, die eh an jeder Steckdose spielen, zu veranstalten? :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Tankard Emptyer » 13. Januar 2016, 07:44

Fire Down Under hat geschrieben:

Lohl, hat sich da jemand zum Ziel gesetzt, ein Festival mit Bands, die eh an jeder Steckdose spielen, zu veranstalten? :lol:

Ausverkauft isses, also scheint der gute Michel einen Nerv getroffen zu haben. Liegt vor allem daran, dass da viele Bands auftreten, die man sich gern mehrmals anschaut, wie z.B. Iron Kobra oder Blizzen.
Tankard Emptyer
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Killmister » 13. Januar 2016, 08:26

Fire Down Under hat geschrieben:

Da winkt einer aus Wolkenguggugsheim aka München, weil solch eine Veranstaltung in dieser Gegend eine echte Ausnahme ist. Da ist jetzt auch für mich keine absolute Favband(Evil Invaders evtl.) dabei, aber für den Preis und vor der Haustür ist das fein. Der Erfolg des Veranstalters mit vorzeitigem Ausverkauf freut mich zudem und zeigt, dass der Underground im klassischen Metal zumindest noch schwach atmet ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe