Moderator: Loomis
Cthulhu hat geschrieben:Ich weiß noch die Ausgabe auf der sowohl "Hammerfall" von Hammerfall wie auch "Road To Hell" von Bruce Dickinson drauf war.
TheSchubert666 hat geschrieben:Das stimmt. „Hammerfall“-Lied und auch Bruces „Road to Hell“ waren irgendwann im Jahre 1997 auf so nem Sampler drauf. Liegt bei mir noch zu Hause rum.

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:..., aber ich frage mich wirklich, warum da nicht mehr Underground-Zeug auf den Samplern zu finden ist. ...

Franko hat geschrieben:HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:..., aber ich frage mich wirklich, warum da nicht mehr Underground-Zeug auf den Samplern zu finden ist. ...
Ganz einfach: weil es für kleine Labels zum Teil viel zu teuer ist, um einen Song dort drauf zu buchen. Das muss nämlich bezahlt werden...

Vain Shangway hat geschrieben:Zum Thema dem RH würden langsam die interessanten Themen ausgehen. Muss ich bejahen.
Beim letzten Black Sabbath Special vor ein paar Monaten kam mir an Rensens Text vieles bereits von einem paar Jahre alten Special bekannt vor.
Hier mal was Grundsätzliches, was auch für das Classic Rock und Co. gilt:
Mir ist es zu wenig, wenn Zeitschriften für ihre Geschichtsstunden lediglich aus Bandbios ein paar Versatzstücke und Textbausteine übernehmen.
Denn da kauf ich mir lieber die Bandbio, statt das von den Zeitschriften häppchenweiße serviert zu bekommen.
Wenn es zu einer altehrwürdigen Band ein Special gibt, will ich dass die Beteiligten (Musiker, Umfeld, Zeitzeugen etc. pp.) befragt werden, um neue Details oder Sichtweisen zu Tage zu fördern.
Bloßes Abschreiben reicht nicht.
hellstar hat geschrieben:Vain Shangway hat geschrieben:Zum Thema dem RH würden langsam die interessanten Themen ausgehen. Muss ich bejahen.
Beim letzten Black Sabbath Special vor ein paar Monaten kam mir an Rensens Text vieles bereits von einem paar Jahre alten Special bekannt vor.
Mir ist es zu wenig, wenn Zeitschriften für ihre Geschichtsstunden lediglich aus Bandbios ein paar Versatzstücke und Textbausteine übernehmen.
Denn da kauf ich mir lieber die Bandbio, statt das von den Zeitschriften häppchenweiße serviert zu bekommen.
Wenn es zu einer altehrwürdigen Band ein Special gibt, will ich dass die Beteiligten (Musiker, Umfeld, Zeitzeugen etc. pp.) befragt werden, um neue Details oder Sichtweisen zu Tage zu fördern.
So waren doch auch alle Specials. Da wurden auch nur die alten Interviews zusammengetragen , plus 1 neues. Und das wurde dann für knapp 6!!! verkauft.
Tillmann hat geschrieben:hellstar hat geschrieben:Vain Shangway hat geschrieben:Zum Thema dem RH würden langsam die interessanten Themen ausgehen. Muss ich bejahen.
So waren doch auch alle Specials. Da wurden auch nur die alten Interviews zusammengetragen , plus 1 neues. Und das wurde dann für knapp 6!!! verkauft.
Worueber ich sehr froh bin da ich erst seit einigen Jahren die RH kaufe und so die Chance habe alte Interviews meiner Lieblinge zu lesen
Franko hat geschrieben:HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:..., aber ich frage mich wirklich, warum da nicht mehr Underground-Zeug auf den Samplern zu finden ist. ...
Ganz einfach: weil es für kleine Labels zum Teil viel zu teuer ist, um einen Song dort drauf zu buchen. Das muss nämlich bezahlt werden...

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Im HEAVY bekamen wir gar keine Reaktionen und seit meiner Teilnahme am RH schon einige...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste