JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. Juni 2011, 23:00

Die "Ram It Down" hat durchaus ihre starken Momente. Das Solo in der Mitte des Titeltracks gehört zum Besten, was die Band jemals geschrieben hat.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Max Savage » 4. Juni 2011, 12:30

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Die "Ram It Down" hat durchaus ihre starken Momente. Das Solo in der Mitte des Titeltracks gehört zum Besten, was die Band jemals geschrieben hat.

Word!

Es ist ja viel mehr ein Gitarren-Duell und dieses ist als solches unschlagbar! <3
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Siebi » 4. Juni 2011, 12:46

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Da ich den Painkiller seit Jahren nie freiwillig höre...


Wegen dem Drumsound, oder weil dir das Material nicht zusagt?

Der Drumsound ist es nicht, sonst würde mir die neue Hell nicht in dem Maße oder die immer noch aktuelle Heathen schon gleich gar nicht zusagen. Die Songs des Schmerztöters finde ich nur "ganz nett", der Sound -vor allem der mir zu mechanische der Rhythmusgitarren- von Tsangarides gefällt mir hier überhaupt nicht, die Drums böllern alles zu. Klar, das Stück "Painkiller" fand ich erstmal geil, weil es Druck rüberbrachte und Halford um sein Leben screamt. Nach und nach machte sich aber Ernüchterung breit, auf der Tour mit Pantera und Annihilator ragten die "alten" Songs heraus. Herren Nahe der 40 machen auf hart, Priest goes Thrash für den gesetzteren Herrn, so mein Eindruck. Für die Metalgeschichte ein wegweisendes Album, für mich eben nicht dieser Meilenstein. Den "Nightcrawler" mag ich ganz gut leiden, aber sonst?!? Da sind die früheren Alben einfach der Wahnsinn. Melodien zum Schmelzen, passende Härte zum Fistraisen und Gefühl für des Metallers Tränendrüse. "Blood Red Skies", "Jawbreaker" oder "Out In The Cold" oder "Victim Of Changes" oder "Electric Eye", "Freewheel Burning". Alles verschieden, aber alles drin und dran, was der gute Priestsong braucht.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18476
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Prof » 4. Juni 2011, 12:57

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Da ich den Painkiller seit Jahren nie freiwillig höre...


Wegen dem Drumsound, oder weil dir das Material nicht zusagt?

Der Drumsound ist es nicht, sonst würde mir die neue Hell nicht in dem Maße oder die immer noch aktuelle Heathen schon gleich gar nicht zusagen. Die Songs des Schmerztöters finde ich nur "ganz nett", der Sound -vor allem der mir zu mechanische der Rhythmusgitarren- von Tsangarides gefällt mir hier überhaupt nicht, die Drums böllern alles zu. Klar, das Stück "Painkiller" fand ich erstmal geil, weil es Druck rüberbrachte und Halford um sein Leben screamt. Nach und nach machte sich aber Ernüchterung breit, auf der Tour mit Pantera und Annihilator ragten die "alten" Songs heraus. Herren Nahe der 40 machen auf hart, Priest goes Thrash für den gesetzteren Herrn, so mein Eindruck. Für die Metalgeschichte ein wegweisendes Album, für mich eben nicht dieser Meilenstein. Den "Nightcrawler" mag ich ganz gut leiden, aber sonst?!? Da sind die früheren Alben einfach der Wahnsinn. Melodien zum Schmelzen, passende Härte zum Fistraisen und Gefühl für des Metallers Tränendrüse. "Blood Red Skies", "Jawbreaker" oder "Out In The Cold" oder "Victim Of Changes" oder "Electric Eye", "Freewheel Burning". Alles verschieden, aber alles drin und dran, was der gute Priestsong braucht.


Wo darf ich unterschreiben?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Max Savage » 4. Juni 2011, 12:59

Painkiller: Drumintro, Bummbumm, toll. Rob screamt wie ein Verrückter, Glenn und KK spielen sich die Finger knotig. 10/10

Hell Patrol: Supergenialer Vers mit starker Gesangslinie, die hängen bleibt. "They're Glory Bound The HEEEL PATROOOOL!". Rob sengt einem die Ohrenhaare weg, gewohnt erstklassiger Solo-Teil und starker Abgang mit Stakkato-Drumming. 10/10

All Guns Blazing: Der wohl einzige "schwächere" Track des Albums, das Intro ging mir schon immer auf die Nerven. Auch der Aufbau und der Refrain zünden nicht so wirklich. 5/10

Leather Rebel: Einfaches Riffing aber volle Wirkung. Peng, die Doublebass das gesamte Lied durchgedrückt und ab geht's. Der Refrain ist himmlisch, wenn die Stimme gedoppelt wird.. "Lightning in the Daaaahaaark" 10/10

Metal Meltdown: Ich mag die Gitarren im Vers gerne, zudem den(! MASKULINUM) Hauptriff. Der Refrain fällt etwas ab, ich liebe aber die Steigerung ganz zum Schluss, in der Rob immer höher singt, wie bei einem atomaren Orgasmus. 8/10

Nightcrawler: Ursolider HEavy Metal Song, kann man eigentlich nicht sonderlich dran rummäkeln, macht Spaß. Der gesprochene Part ist cool. 8/10

Between the Hammer and the Anvil: Der Knüller! Rob hat in meinen Augen NIE besser gesungen als hier. Das Riffing, der Gesang im Vers, die Soli...ist das schön! Meine absolute Lieblingsstelle (vl. von ganz Priest) ist der zweite Vers. "Force rises, fals ritual. Baptises the Booody and the Souuuuuuul". Gänsehaut³ 11/10

Touch of Evil: Etwas düsterere Nummer, die sphärischen Keyboards find ich irgendwie komisch, auch sonst wirkt die Nummer eher so, als hätte sie Rob für ein Candlelight- Dinner geschrieben. Was nicht schlecht sein muss. Ich mag den Refrain, obwohl Rob einem nachher mit diesem "YOU'RE POSSESSING ME!" annähernd das Trommelfell zerrobt! 8/10

Battle Hymn: Braucht kein Mensch

One Shot at Glory: Nochmal ganz großes Tennis, geiler Hauptriff, geiler Text. Der Refrain zählt zum besten, was Priest je fabriziert haben und der Solo Teil ist göttlich, den kann ich heut noch auswendig spielen. Der abschließende Kopfschrei beendet dieses Götteralbum..."ONE SHOT AT GLOOORY JAAAAAAAAAAAAA" 10/10

Over and out.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Pavlos » 4. Juni 2011, 13:37

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Da ich den Painkiller seit Jahren nie freiwillig höre...


Wegen dem Drumsound, oder weil dir das Material nicht zusagt?

Der Drumsound ist es nicht, sonst würde mir die neue Hell nicht in dem Maße oder die immer noch aktuelle Heathen schon gleich gar nicht zusagen. Die Songs des Schmerztöters finde ich nur "ganz nett", der Sound -vor allem der mir zu mechanische der Rhythmusgitarren- von Tsangarides gefällt mir hier überhaupt nicht, die Drums böllern alles zu. Klar, das Stück "Painkiller" fand ich erstmal geil, weil es Druck rüberbrachte und Halford um sein Leben screamt. Nach und nach machte sich aber Ernüchterung breit, auf der Tour mit Pantera und Annihilator ragten die "alten" Songs heraus. Herren Nahe der 40 machen auf hart, Priest goes Thrash für den gesetzteren Herrn, so mein Eindruck. Für die Metalgeschichte ein wegweisendes Album, für mich eben nicht dieser Meilenstein. Den "Nightcrawler" mag ich ganz gut leiden, aber sonst?!? Da sind die früheren Alben einfach der Wahnsinn. Melodien zum Schmelzen, passende Härte zum Fistraisen und Gefühl für des Metallers Tränendrüse. "Blood Red Skies", "Jawbreaker" oder "Out In The Cold" oder "Victim Of Changes" oder "Electric Eye", "Freewheel Burning". Alles verschieden, aber alles drin und dran, was der gute Priestsong braucht.


Ok, ist absolut nachvollziehbar.

Ich selbst war noch nie ein riesengroßer PRIEST Anhänger, und deshalb geh ich wohl mit etwas weniger Emotionen an das Thema ran. Imo ist nämlich, rein Song-mässig und als Ganzes gesehen, die "Painkiller" meine Nummer Zwei (hinter der "Sad Wings").

Aber wie gesagt, ich kann das, was du oben gesagt hast, durchaus nachvollziehen.
Metal is´eben auch´ne Herzensangelegenheit.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24923
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Siebi » 4. Juni 2011, 13:53

Metal bzw. Musik an sich ist für mich fast ausschließlich eine Herzenssache. Berührt es die Sinne, wunderbar! Berührt es nicht, dann heisst es eben Painkiller oder Watchtower oder Manilla Road. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18476
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Acrylator » 4. Juni 2011, 13:56

Siebi hat geschrieben:Metal bzw. Musik an sich ist für mich fast ausschließlich eine Herzenssache. Berührt es die Sinne, wunderbar! Berührt es nicht, dann heisst es eben Painkiller oder Watchtower oder Manilla Road. :smile2:

Nein, dann heißt es KISS oder "British Steel" :tong2: (bis auf zwei, drei Stücke)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Siebi » 4. Juni 2011, 14:01

Acrylator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Metal bzw. Musik an sich ist für mich fast ausschließlich eine Herzenssache. Berührt es die Sinne, wunderbar! Berührt es nicht, dann heisst es eben Painkiller oder Watchtower oder Manilla Road. :smile2:

Nein, dann heißt es KISS oder "British Steel" :tong2: (bis auf zwei, drei Stücke)

Zumindest hältst Du KISS für GROSS, dafür ein Lob! :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18476
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Acrylator » 4. Juni 2011, 14:02

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Metal bzw. Musik an sich ist für mich fast ausschließlich eine Herzenssache. Berührt es die Sinne, wunderbar! Berührt es nicht, dann heisst es eben Painkiller oder Watchtower oder Manilla Road. :smile2:

Nein, dann heißt es KISS oder "British Steel" :tong2: (bis auf zwei, drei Stücke)

Zumindest hältst Du KISS für GROSS, dafür ein Lob! :lol:

Hehe, kommerziell gesehen gibt es daran ja auch nichts zu diskutieren :wink:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon darklord » 4. Juni 2011, 16:16

Ich würde Painkiller auch nur unter "basst scho" einordnen. Der Titelsong ist der totale Hammer, außerdem sind Hammer/Anvil und One Shot At Glory super, den Rest find ich aber nicht besonders spannend. Und Hell Patrol geht mir irgendwie ziemlich auf die nerven, ich weiß auch nicht warum. Live hat der Song aber Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von darklord am 4. Juni 2011, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon QuickNick » 4. Juni 2011, 16:22

darklord hat geschrieben:Ich würde Painkiller auch nur unter "basst scho" einordnen. Der Titelsong ist der totale Hammer, außerdem sind Hammer/Anvil und One Shot At Glory super, den Rest find ich aber nicht besonders spannend.


Hier würde ich dann genau so unterschreiben. Die Rhythmusideen und die schiere Härte des Titelsongs sind hammer, aber stechen halt auch leider total raus.
QuickNick
 
 


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Max Savage » 4. Juni 2011, 16:26

Ach ihr seid's doch deppert :harrr:

Die "Defenders" kommt halt annähernd an die Schmerztöter ran, weil sie irgendwie technischer und verspielter ist, aber mit der "Painkiller" verbinde ich halt unheimlich viel und daher sind das die zusätzlichen 0,0000001% mehr
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon QuickNick » 4. Juni 2011, 16:28

Defenders = Gott
Painkiller = och Gottchen

Ja, ich weiss, der ist alt...
QuickNick
 
 


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Max Savage » 4. Juni 2011, 16:31

QuickNick hat geschrieben:Defenders = Gott
Painkiller = och Gottchen

Ja, ich weiss, der ist alt...

Alter Mann, alte Witze hihihi

Nein, Schneller Nick, wir verstehen uns! :smile2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste