Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Sigi » 20. August 2010, 17:13

KuttenBjuf hat geschrieben:Bild
Exhorder - Slaughter In The Vatican

Alter Verwalter, gerade zum ersten Mal gehört, was für eine Abrissbirne. Hab bisher immer gedacht das wäre etwas moderner in Richtung Pantera (die ich ja auch mag), aber im Grunde ist das ja schon recht old-schooliges, feines Geballer. OK, der Gesang ist vllt. nicht old-school, aber egal. Gefällt mir sehr gut, werd ich mir gleich nochmal beim Fahrrad fahren zu Gemüte führen.

Ich bin entsetzt!!!!! :oh2: :oh2: .......... :lol: :yeah:

Jetzt aber noch Ruck Zuck das Zweitwerk "The Law" besorgen.
Nicht mehr ganz so old school, aber noch gemeiner im Charakter.
Zwei Referenzwerke des Thrash!!!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon AnacrUte » 20. August 2010, 23:51

Sigi hat geschrieben:

Alter Verwalter, gerade zum ersten Mal gehört, was für eine Abrissbirne. Hab bisher immer gedacht das wäre etwas moderner in Richtung Pantera (die ich ja auch mag), aber im Grunde ist das ja schon recht old-schooliges, feines Geballer. OK, der Gesang ist vllt. nicht old-school, aber egal. Gefällt mir sehr gut, werd ich mir gleich nochmal beim Fahrrad fahren zu Gemüte führen.

Ja, das hat mich auch gewundert. Dachte gar nicht, dass das in diesem Forum überhaupt möglich ist :wink:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 21. August 2010, 00:25

AnacrUte hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:

Ja, das hat mich auch gewundert. Dachte gar nicht, dass das in diesem Forum überhaupt möglich ist :wink:

Ähm, ich besitze auch nichts von der Band und hab nur mal bei nem Kumpel vor vielen Jahren etwas vom Debüt gehört.
Man kann halt nicht alles haben, und die Musiksammlung ist eh niemals fertig... :yeah:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Iron Angel » 21. August 2010, 02:01

Bild
MADBALL - Set It Off

Läuft hier schon seit ein paar Stunden. Habe ich vorhin im MM für 3 Tacken aus der neu eingerichteten Restposten-Ecke mitgenommen. Hatte schon befürchtet, eventuell so ekeligen, groovenden und Rap-verseuchten Kopfsocken-Hardcore á la BIOHAZARD (okay, n paar gute Stücke haben die schon im Repertoire) abgegriffen zu haben und hatte auf dem Weg zum Auto schon das Bild vor Augen, wie ich das Teil wieder ungefragt irgendeinem eBay-Kunden unterjubel. Glücklicherweise zeigt sich aber nun, daß die Mucke wesentlich besser als das Cover oder gar Backcover (was so Kopfsocken-Typen zeigt) ist. Ist sehr ansprechender und meistens auch sehr metallischer Punk mit coolem Gesang. Gegroovt und gerappt wird mal gar nicht. Würde das für mich auch gar nicht so unbedingt unter Hardcore einsortieren, da ich mir darunter doch eher reinen und vor allem harten (80er-)Punk vorstelle; würd's wohl eher in die Crossover-Schublade stecken. Fazit: Für billg Geld ne gute Scheibe abgegriffen :smile2:
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon darklord » 21. August 2010, 07:11

Bei mir lief heute die ganze Nacht Priest.

Sgt. Kuntz hat geschrieben:CHASTAIN - Ruler Of The Wasteland
Bild

Sollten die meisten hier kennen, Leather Leone, David Chastain, Ken Mary, fast schon eine kleine All-Star-Band, mit brachialen, fetzigen Metal-Tracks und genau dem genialen Sound (Produktion), von dem wir neulich gesporchen haben. Die Drums klingen hier exakt gleich wie bei der ersten VICIOUS RUMORS, müsst mal darauf achten, Shrapnel halt.

"The King Has The Power", "Angel Of Mercy", "Ruler of the Wasteland", "Fighting to Stay Alive", "The Battle of Nevermore" und meim persönlicher Liebling, "There Will Be Justice". 100% No-Nonsense, No-Bullshit-Heavy Metal!

Steht schon lang auf meiner Liste, ich neig aber dazu das immer wieder zu vergessen.

Lovejoy hat geschrieben:Bild
Warum die Band immer als Kitschband abgetan wird, werde ich nie verstehen. Zugegeben, die enthaltene Band ist an Kitschigkeit nicht mehr zu übertreffen, aber Songs wie "Ironhead" oder "Alone in the Dark" sind grandios.

Kitschband würd ich nicht sagen. Aber ich hab die halt als ziemlich langweilig und uninspiriert in Erinnerung.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 21. August 2010, 12:16

Wunderschönes und vielseitiges Album dass einen richtig packt!
Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hades » 21. August 2010, 12:28

Iron Angel hat geschrieben:Bild
MADBALL - Set It Off

Läuft hier schon seit ein paar Stunden. Habe ich vorhin im MM für 3 Tacken aus der neu eingerichteten Restposten-Ecke mitgenommen. Hatte schon befürchtet, eventuell so ekeligen, groovenden und Rap-verseuchten Kopfsocken-Hardcore á la BIOHAZARD (okay, n paar gute Stücke haben die schon im Repertoire) abgegriffen zu haben und hatte auf dem Weg zum Auto schon das Bild vor Augen, wie ich das Teil wieder ungefragt irgendeinem eBay-Kunden unterjubel. Glücklicherweise zeigt sich aber nun, daß die Mucke wesentlich besser als das Cover oder gar Backcover (was so Kopfsocken-Typen zeigt) ist. Ist sehr ansprechender und meistens auch sehr metallischer Punk mit coolem Gesang. Gegroovt und gerappt wird mal gar nicht. Würde das für mich auch gar nicht so unbedingt unter Hardcore einsortieren, da ich mir darunter doch eher reinen und vor allem harten (80er-)Punk vorstelle; würd's wohl eher in die Crossover-Schublade stecken. Fazit: Für billg Geld ne gute Scheibe abgegriffen :smile2:

Die ist cool. Spielt ja auch halb AGNOSTIC FRONT mit. "Down By Law" ist der Hit der Scheibe.
Hades
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 21. August 2010, 12:47

darklord hat geschrieben:
Warum die Band immer als Kitschband abgetan wird, werde ich nie verstehen. Zugegeben, die enthaltene Band ist an Kitschigkeit nicht mehr zu übertreffen, aber Songs wie "Ironhead" oder "Alone in the Dark" sind grandios.

Kitschband würd ich nicht sagen. Aber ich hab die halt als ziemlich langweilig und uninspiriert in Erinnerung.

Von denen gefällt mir nur das Debut und die Demo CD. Die Scheiben danach waren echt langweilig IMO

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 21. August 2010, 13:22

rapanzel hat geschrieben:Wunderschönes und vielseitiges Album dass einen richtig packt!
Bild

Absolut!
Für mich tatsächlich sogar ihr bestes Album und in meiner Favoritenliste für dieses Jahr bisher ganz oben.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 21. August 2010, 15:15

Haben direkt nach dem Frühstück ein Bier geköpft und heute den Klassikertag ausgerufen. Nacheinander bisher:

Voodoo Child - Adrenline
Auroch - s/t
Venin - s/t
Kingsbane - Demo
Villain - Only Time Will Tell
Steel Angel - And The Angels Were Made Of Steel

und gerade noch

Lust - We'll Never Die

Was ist das doch alles einfach nur toll... <3

So, jetzt guck ich Fußball und die Holde wirft sich zum braten auf die Liege.

Schöner Tag bis jetzt! :yeah:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 21. August 2010, 16:33

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon J.uwe » 21. August 2010, 16:40

rapanzel hat geschrieben:Bild
Bild

Zwei Knallerscheiben.
Die HELLEN als Originalvinyl????
Das Solo in "Talon of King" ist Weltklasse, für 1985 weit entfernt vom damaligen Standard!!!! :yeah:
J.uwe

Beitragvon rapanzel » 21. August 2010, 16:42

J.uwe hat geschrieben:
Bild

Zwei Knallerscheiben.
Die HELLEN als Originalvinyl????
Das Solo in "Talon of King" ist Weltklasse, für 1985 weit entfernt vom damaligen Standard!!!! :yeah:

Leider nein, nur die CD mit "For You" als Bonus Track! Das Vinyl ist mir, obwohl's echt IMMER bei ebay zu finden ist, einfach zu teuer

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 21. August 2010, 18:15

J.uwe hat geschrieben:

Zwei Knallerscheiben.

Die Original Sin finde ich auch saustark. j.uwe und ich einer Meinung: Gibts also durchaus! :yeah:
rapanzel hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:

Von denen gefällt mir nur das Debut und die Demo CD. Die Scheiben danach waren echt langweilig IMO

Ich kenne nur die "To The Grave", war ein Blindkauf für 1€. Die Keyboards könnten sich etwas mehr zurückhalten, ansonsten ist das stilistisch OK, aber halt wie panzel sagt nicht so der Oberburner (wieso fällt mir gerade dieses Wort ein? Das benutze ich doch sonst nie. Egal...).
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 21. August 2010, 20:45

Bild

<3

Pure Magie. Beschert mir gerade wieder eine Gänsehaut nach der anderen. Und erinnert mich daran, dass "The Ritualist" auch noch ganz dringend ran muss. Allerdings habe ich das bereits völlig überzogene monatliche Plattenbugdet heute noch mit einer nicht minder notwendigen KINGSBANE/BLACKKOUT/WHW-Bestellung weiter belasten müssen. .mhmpf:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe