Kurzer Bericht zu Alpha Tiger/Blizzen/Lunar Shadow 25.2. Nachtleben/Frankfurt, also gestern...
Das war der Ersatztermin für das verschobene Konzert vom Oktober (?) 2015.
Für einen Donnerstag waren doch erstaunliche 80 Leute im Nachtleben. Frankfurt ist ja nicht mehr unbedingt eine Hochburg für klassischen Metal. Das Nachtleben fasst ja höchstens 200 Leute, wenn überhaupt, also war hier keine gähnende Leere.
Glücklicherweise ging es schon etwas vor den angekündigten 21Uhr los, da im Nachtleben um 23.30h Feierabend ist.
Lunar Shadow hatten zu Anfang noch einen etwas holprigen Sound, das wurde aber ab dem dritten Song aber besser. Die Rhythmus-Klampfe war aber dennoch einen Tick zu leise. Der Drummer macht Live mächtig Spaß und hat einen ganz schönen Donnerfuß, Respekt! Der Frontmann sang zwar echt gut, an Ausstrahlung fehlt es aber leider noch, da müsste noch einiges kommen. Dafür schauen die Hamacher-Brüder umso souveräner aus und Max post eh alles in Grund und Boden. War cool!
Blizzen hatten (in meinen Ohren) den besten Sound des Abends und vor allem mächtig Spaß bei der Sache. Die Jungs sind mittlerweile super auf einander eingespielt und machen auf der Bühne echt was her. Auf der großen Bühne vom MA waren sie noch etwas unsicher, auf der kleinen im Nachtleben war’s große Klasse. Von den neuen Songs sind mir auch zwei echt gut reingelaufen, vor allem einer der langsameren Songs (Titel leider vergessen). Ich bin sehr gespannt auf das kommende Album.
Der neue Sänger von Alpha Tiger ist mal keine 1.60m groß. Der Jungs singt recht gut und ist in Sachen Bühnenpräsenz wohl großer Kiske Fan. Die hohen Tonlagen schafft er aber nicht ganz so locker wie sein Vorgänger Stefan. Von ihren Streifenleggings sind die Jungs ja etwas weg, aber warum zwei von denen jetzt immer in Shorts auf der Bühne stehen? Schaut schaurig aus und passt irgendwie nicht. Die Snare vom Schlagzeug klang anfangs fast wie auf der St. Anger. Keine Ahnung ob der seinen Snareteppich vergessen hatte oder ob das am Mix lag. Ich fand es auf jeden Fall wieder sehr unterhaltsam, die Backings haben ordentlich gesessen und ein paar Klasse Songs haben die Jungs ja auch geschrieben.
…etwas ausführlicher dann in den nächsten Tagen auf unserer Homepage…
http://totentanz-magazin.de/