Moderator: Loomis
johnarch hat geschrieben:StrongerThanEvil hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Titus hat geschrieben:
Die Begrifflichkeit "Epic" liegt mir bei Manilla Road manchmal etwas im Magen, aber bei diesem Album passt es einfach wie die Nase zum Polizisten. Astronomica, The Ninth Wave, Fires of Mars - das will man glatt die Playmobilritter wieder in die Schlacht ziehen lassen! Und dann mal eben noch die Riffs von Metalström und Weavers of the Web dazwischen gebrannt. Soweit mein Favorit von MR!
Mein Favorit wird wohl fĂĽr immer "Crystal Logic" bleiben, aber um Platz zwei streiten sich seit langem schon "The Deluge" und "Open The Gates".
Mein Fave war eigentlich immer "Crystal Logic", bis ich die "Mark Of The Beast" bekam! Musikalisch zwar vollkommen anders, hat die mich richtig gepackt!
Heut noch mal gehört, ziemlich feine Compilation oder unveröffentlichtes Album, wie man es nimmt. "Avatar", "Aftershock" und "Triumvirate" ragen heraus finde ich. Die ersten beiden Songs sind aber schon arg laid-back, von daher kommt es nicht ganz an die drei genannten Lieblingsalben von MR heran.
Wo rangiert bei dir denn die "Metal"?
Dank ihres altertĂĽmlichen Flairs lautet der bandinterne Kampf bei mir Crystal Logic vs. Metal, aber um die Nummer 1.
Den meisten sind ja die ersten beiden Scheiben zu hardrockig....mir gefallen jedoch beide extrem gut, teilweise besser als so manche etwas später veröffentlichte Platte mit einigen Thrash-Einflüssen.
Azrael hat geschrieben:Nightrider hat geschrieben:
Nachdem die Band ja fürs KIT 2013 bestätigt ist, habe ich mich gerade mal mit der "God's Gift" von Toranaga beschäftigt, und attestiere: feister Abrißbirnensound Made in England. Man höre nur "The Shrine" oder "Psychotic" - und einen klasse Schlußpunkt der Scheibe setzt auch das Groovemonster "Black Is The Mask". Solche Songs haben Power zum Abwinken. Und deshalb kann man es nur immer wieder betonen: Diese Art von Musik ist der wirkliche Powermetal, und nicht der Tralala-Ausfluß, der so oft unter dieser Bezeichnung angepriesen wird.
'unterschreib'
wirklich gute Scheibe,

Pavlos hat geschrieben:
SLAUTER XSTROYES - Free The Beast
Obskur, kauzig, authentisch, true, kultig, verschachtelt und all die anderen inflationär benutzten Begriffe.
Diese Band vereint all das in einem und thront high and mighty ĂĽber 99,9 % der musizierenden Menscheit.

Dörk hat geschrieben:Keine schlechte Platte, nur die Keyboards nerven. Und der Sond "Sex Metal" tötet alles....
StrongerThanEvil hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Titus hat geschrieben:
Die Begrifflichkeit "Epic" liegt mir bei Manilla Road manchmal etwas im Magen, aber bei diesem Album passt es einfach wie die Nase zum Polizisten. Astronomica, The Ninth Wave, Fires of Mars - das will man glatt die Playmobilritter wieder in die Schlacht ziehen lassen! Und dann mal eben noch die Riffs von Metalström und Weavers of the Web dazwischen gebrannt. Soweit mein Favorit von MR!
Mein Favorit wird wohl fĂĽr immer "Crystal Logic" bleiben, aber um Platz zwei streiten sich seit langem schon "The Deluge" und "Open The Gates".
Mein Fave war eigentlich immer "Crystal Logic", bis ich die "Mark Of The Beast" bekam! Musikalisch zwar vollkommen anders, hat die mich richtig gepackt!
Heut noch mal gehört, ziemlich feine Compilation oder unveröffentlichtes Album, wie man es nimmt. "Avatar", "Aftershock" und "Triumvirate" ragen heraus finde ich. Die ersten beiden Songs sind aber schon arg laid-back, von daher kommt es nicht ganz an die drei genannten Lieblingsalben von MR heran.
Wo rangiert bei dir denn die "Metal"?
Dank ihres altertĂĽmlichen Flairs lautet der bandinterne Kampf bei mir Crystal Logic vs. Metal, aber um die Nummer 1.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:@Pavlos: Du meintest MIDNIGHT DARKNESS, oder? Sowieso eine der besten GAMA-Bands...
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste