Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 4. März 2012, 23:39

Ich tauche gerade mit den coolen DEATH MILITIA tief in den kanadischen Thrashuntergrund der 80er ein.

Bild

Hades
Metalizer

Beitragvon hellstar » 5. März 2012, 08:29

Bild
:yeah:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. März 2012, 11:43

RITUAL - Valley Of The Kings
Bild

Hier ist mal ein bisschen Hype erforderlich, das zweite RITUAL-Album scheint mir nämlich immer noch ein reiner Insider-Tipp zu sein. Wer auf die "Dark side of the NWOBHM" steht, braucht das wie die Luft zum atmen. Ein ruhiger, klassischer Stil, irgendwo zwischen Doom, Okkult, Epic und Hard Rock, mit durchgängig herausragendem, gefühlvollem Gitarrenspiel und tollem Gesang. Die Akkustik-Parts sind sowieso der Hammer. Dass die Songs vom Stil her recht ähnlich sind, kann man als Vor- oder Nachteil sehen, für die dichte Atmosphäre ist es aber sehr zuträglich. OMEGA- und LEGEND- und vor allem PAGAN ALTAR-Fans sollten hier zugreifen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 5. März 2012, 11:49

Sgt. Kuntz hat geschrieben:RITUAL - Valley Of The Kings
Bild

Hier ist mal ein bisschen Hype erforderlich, das zweite RITUAL-Album scheint mir nämlich immer noch ein reiner Insider-Tipp zu sein. Wer auf die "Dark side of the NWOBHM" steht, braucht das wie die Luft zum atmen. Ein ruhiger, klassischer Stil, irgendwo zwischen Doom, Okkult, Epic und Hard Rock, mit durchgängig herausragendem, gefühlvollem Gitarrenspiel und tollem Gesang. Die Akkustik-Parts sind sowieso der Hammer. Dass die Songs vom Stil her recht ähnlich sind, kann man als Vor- oder Nachteil sehen, für die dichte Atmosphäre ist es aber sehr zuträglich. OMEGA- und LEGEND- und vor allem PAGAN ALTAR-Fans sollten hier zugreifen.

Ich empfand beide Scheiben als ziemlich langweilig und hab mir die daher gar nicht erst gekauft. Wenn du jetzt aber mit einem LEGEND, OMEGA oder gar PAGAN ALTER Verweiß daher kommst, sollte ich das doch nochmal überdenken und wieder reinhören. :ehm:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. März 2012, 11:54

rapanzel hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:RITUAL - Valley Of The Kings
Bild

Ich empfand beide Scheiben als ziemlich langweilig und hab mir die daher gar nicht erst gekauft. Wenn du jetzt aber mit einem LEGEND, OMEGA oder gar PAGAN ALTER Verweiß daher kommst, sollte ich das doch nochmal überdenken und wieder reinhören. :ehm:

Also allein durch die verspielten Gitarren musste ich total an PAGAN ALTAR denken. Der Sound ist allerdings etwas glatter könnte man sagen, dafür haben RITUAL aber streng genommen auch den fähigeren Sänger.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 5. März 2012, 13:57

Bild

Es gibt Bands bzw. Scheiben, die klingen einzigartig.

Die "Go For The Throat" von S.A. SLAYER ist so eine Scheibe.

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Nightrider » 5. März 2012, 18:10

Pavlos hat geschrieben:Bild

Es gibt Bands bzw. Scheiben, die klingen einzigartig.

Die "Go For The Throat" von S.A. SLAYER ist so eine Scheibe.

Die hatte ich mir vor kurzem auch erst mal wieder genehmigt. Klassiker!!! :yeah:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 5. März 2012, 20:37

Im Moment laeuft dieser Hassbatzen!!!

Bild

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Falls mal jemand bei Cugomelo Records bestellt wuerde ich mich anschliessen!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon StrongerThanEvil » 5. März 2012, 21:00

Bei mir dieser Hassbatzen:
Bild
:yeah: :lol:
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. März 2012, 21:42

Das sind eher Hassspätzle aus schwäbischer Sicht...

bei mir:

METALUCIFER - Heavy Metal Bulldozer
Bild

Herrliche Metal Band, METALUCIFER hier in der Teutonic, Hellbangers-Moselfrankoisierten Heavy Metal-Version mit dem METAL INQUISITOR-Metalsänger, der dem ganzen "heavier then hell"-Metal eine heavy melodischere Metal-Note vermetallt. Klar, das Heavy Metal-Original ist noch metallischer, aber irgendwie hatte mein Metal-Ich heute mal heavy Bock auf die Heavy Metal-Version hier. "Heavy Metal Highway Rider" oder "Heavy Metal Bulldozer" sind megalo-metallische Heavylights. Bang!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Dörk » 5. März 2012, 21:53

Bei mir in den letzten Stunden:

Bild

Bild
(In The Woods)

Bild

und grad noch:

Bild

:cool2:
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon darklord » 5. März 2012, 21:58

Dörk hat geschrieben:und grad noch:

Bild

Man kann von Varg halten was man will, Burzum ist immernoch mit die beste 90er Black Metal Band.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Dörk » 5. März 2012, 22:17

darklord hat geschrieben:
Dörk hat geschrieben:und grad noch:

Bild

Man kann von Varg halten was man will, Burzum ist immernoch mit die beste 90er Black Metal Band.

Jup, da gibt es nix hinzuzufĂĽgen!
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Hofi » 5. März 2012, 22:27

da im TV nichts läuft was meine Aufmerksamkeit heute dauerhaft fesseln könnte wirds Zeit für dieses nette Scheibchen:
Bild
Slough Feg - atavism :yeah: :yeah:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Pavlos » 5. März 2012, 22:48

Neben dem mächtigen TITAN FORCE Debüt, viel RUNNING WILD (mal wieder bzw. immer noch) und der "Meine ersten Kinderlieder" CD (limitierte Die Hard Edition mit Marienkäfer Sticker) für unsere Kleine liefen heute auch diese beiden US Scheibletten.

Bild

GOTHIC KNIGHTS - Kingdom Of The Knights

A bissl cheesy kommt sie schon daher, die zweite Scheibe der New Yorker. Aber gerade zum Ende hin gibts doch superbe Feinkost für käsegeile True Metal Gourmets, ich möchte hier nur mal das hymnenhafte ´Keeper Of The Gate´ auf den Tisch werfen - besser wurde diese Art des Metals nur selten kreiert. Ansonsten gibts viel Chöre, Klischee-Lyrics und die obligatorischen Bandshots mit Rüschchenhemd und Plateaustiefel. Ich glaube, sowas findet man heutzutage nur geil, wenn man es damals miterlebt hat. Jüngere Metalheads schütteln mitleidig den Kopf, but remember oh young warriors: Wir hatten damals nicht viel Alternativen in Sachen Neuerscheinungen, haha.

Bild

AMON RA - In The Company Of The Gods

Ich habe es schon zigfach versucht, aber auch heute fällt mein Urteil negativ aus: Die AMON RA ist eine einzige Enttäuschung. Wer mit so einem großartigen Cover Erwartungen weckt und dann mit braver Hausfrauenmucke um die Ecke kommt, der gehört totally ausgepeitscht. Und wer für die ultrarare und bestimmt sauteure Original CD ganz viel Geld ausgibt, der gehört zuerst ausgelacht und dann totally ausgepeitscht.
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe