Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 6. MĂ€rz 2012, 18:08

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Fand die Amon-Ra prima. Lange nimmer gehört, gleich fĂŒr heute Abend vormerken.

Mit hellenicher Bitte um ein bayerisches Feedback....

So it shall be written, so it shall be done!

Ein deutsch-griechischer Akt der NĂ€chstenliebe in diesen politisch, wirtschaftlich & gesellschaftlich ach so kalten Tagen.

<3

Na da bin ich mal gespannt. Ich hab die Scheibe vorhin nochmal eingeworfen....und nach der dritten Nummer flugs wieder rausgenommen, da sich mein Kaffee freiwillig aus der Tasse in den Abfluss stĂŒrzen wollte weil er seine wachmachende Wirkung total verloren hatte, so einschlĂ€fernd wirkt die AMON RA.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24923

Beitragvon Raf Blutaxt » 6. MĂ€rz 2012, 18:21

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Fand die Amon-Ra prima. Lange nimmer gehört, gleich fĂŒr heute Abend vormerken.

Mit hellenicher Bitte um ein bayerisches Feedback....

So it shall be written, so it shall be done!

Ein deutsch-griechischer Akt der NĂ€chstenliebe in diesen politisch, wirtschaftlich & gesellschaftlich ach so kalten Tagen.

<3

Ist auch das erste mal, dass ihr unser Feedback und nicht unser Geld wollt. :harrr: Aufgrund unserer lieb gewonnenen Rolle als Oberlehrer Europas geben wir natĂŒrlich gerne Feedback und erklĂ€ren, warum Amon-Ra die Lösung fĂŒr musikalische Korruption, darbende (Musik)Wirtschaft und ĂŒberhaupt den eklatanten Mangel an deutscher Humorlosigkeit sind.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Fire Down Under » 6. MĂ€rz 2012, 21:00

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

AMON RA - In The Company Of The Gods

Ich habe es schon zigfach versucht, aber auch heute fĂ€llt mein Urteil negativ aus: Die AMON RA ist eine einzige EnttĂ€uschung. Wer mit so einem großartigen Cover Erwartungen weckt und dann mit braver Hausfrauenmucke um die Ecke kommt, der gehört totally ausgepeitscht. Und wer fĂŒr die ultrarare und bestimmt sauteure Original CD ganz viel Geld ausgibt, der gehört zuerst ausgelacht und dann totally ausgepeitscht.

Gab es die wirklich auf CD? Hör ich zum ersten Mal, selber hab ich auch die Steel Legacy-Version. Kam bestimmt nur auf Tape heraus, oder?

Es gbit einen Re-Release aus dem Jahr 2010 durch Steel Legacy in 500er Auflage.

Die hab ich ja. Aber Pavlos sprach von einer teuren Original-CD. :wink:

Laut Metal Treasures gibt es tatsÀchlich ein teures Original, was mir auch neu war.

http://www.metal-treasures.com/2011/03/amon-ra-in-company-of-gods-1992.html

Allerdings bin auch ich nie so richtig mit dem Album warm geworden.

Hmm, die hat mir irgendjemand mal auf dem HOA stundenlang versucht, aufzuschwĂ€tzen. Hab das gute StĂŒck aber nie gehört und wenn ich das hier so lese, weiß ich nicht, ob das ein Fehler war. :smile2:

Hier lief gerade True Ochsenhierten Metal in Form der ersten Realmbuilder. Ich mag die Band ja sehr gerne, die Kombination aus musikalischer Inkompetenz und völlig abgedrehter EigenstĂ€ndigkeit fasziniert mich immer wieder und es sind ein paar großartige Songs dabei herausgekommen. Da wĂŒrde ich mich auch ĂŒber einen CD Release der zweiten Scheibe sehr freuen, da ich einfach hĂ€ufiger CD's oder MP3's hören kann, als Vinyl.

Dann solltest Du Dir mal RHYMES OF DESTRUCTION anhören, da kommst Du auf Deine Kosten!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Pavlos » 6. MĂ€rz 2012, 21:05

Bild

PICTURE - Warhorse

Doch, die neue PICTURE gefĂ€llt mir richtig gut. Die alten Herren geben jetzt endlich mal wieder Gas nachdem sie auf dem VorgĂ€ngeralbum "Old Dogs New Tricks" doch etwas zu sehr mit angezogener Handbremse musiziert haben. Die Mischung aus riffigen Bangern und drivenden Rocknummern ist den Jungs diesmal ganz prima gelungen und erinnert mich des öfteren an SAXON. Eine erste positive Überraschung in diesem fĂŒr mich bis jetzt eher schwachen Metaljahr.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24923

Beitragvon QuickNick » 7. MĂ€rz 2012, 00:13

Bild
QuickNick

Beitragvon Nightrider » 7. MĂ€rz 2012, 00:47

Bild

Bild

Bild
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon Siebi » 7. MĂ€rz 2012, 01:16

Amon-Ra wurde nicht gefunden, irgendein Umzugskarton hat sie noch in seinem Schlund... .mhmpf:

Bild

Vengeance - Arabia (1989)

Wie geil und posig doch das ausgehende neunte Jahrzehnt im 20. Jhdt. doch war. Okay, ziehen wir von den Zahlen jeweils eins ab, dann bleibt 1989, der Siebi feiert Abschied vom Bund und hat damit Vater Staat genug gedient. Da kommt mit wieder wachsendem Haar die hollÀndische Truppe gerade recht. Der atmosphÀrische Titelsong, das supertolle anspruchsvolle "Castles In The Air" oder ein Rock 'n' Roller wie "Wallbanger", einfach schön. Vor allem Herr Lucassen spielt Licks und Soli vom Feinsten, der Sound der Scheibe ist ein wahrer Ohrenschmaus, wuchtig und doch warm. Leider ist die Band heute nur noch ein Schatten ihrer selbst und zur Parodie verkommen. Die Alben mit Lucassen kann ich nur allen empfehlen, die auf eine Melange aus Hard Rock und Metal mit Melodien stehen. Buy or die!

Bild

Brainfever - Capture The Night (1984)

Haha, schon lange nicht mehr gehört und es werden selige Erinnerungen an Weihnachten 1984 wach, als das liebe Christkind (jawoll, ihr Hobbysatanisten da draußen) mir mit Omens "Battle Cry" und Scorpions' "Love At First Sting" drei Werke fĂŒrs ewige metallische Herzerl darreichte. Der klassische Mausoleum-Sound, die harten Riffs von Marco Böttcher und ĂŒber allen Songs die grandiose ausdrucksstarke Stimme Horst Naumanns, die jedem US Metal-fanatiker das Höschen befeuchten dĂŒrfte. "Into The Sky" ist gleich ein gelungener imposanter Einstieg, "Brainfever", das wanderhurende "Dirty Streets" oder das mitreißende Finale "Suicide". Das ist der Stahl der 80er, der harte Rainbow, Proto Metal und NWoBHM aus Germania atmet. Meine Fresse, was macht die Scheibe eine Laune, als wĂ€ren die letzten 28 Jahre im Fluge vergangen. Geiles Teil, ob aus Nostalgie oder nicht, mir völlig wumpe, es haut rein, das zĂ€hlt!
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18476

Beitragvon rapanzel » 7. MĂ€rz 2012, 08:13

QuickNick hat geschrieben:Bild

<3 :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Metal Dundee » 7. MĂ€rz 2012, 08:40

Siebi hat geschrieben:Bild

Vengeance - Arabia (1989)

Wie geil und posig doch das ausgehende neunte Jahrzehnt im 20. Jhdt. doch war. Okay, ziehen wir von den Zahlen jeweils eins ab, dann bleibt 1989, der Siebi feiert Abschied vom Bund und hat damit Vater Staat genug gedient. Da kommt mit wieder wachsendem Haar die hollÀndische Truppe gerade recht. Der atmosphÀrische Titelsong, das supertolle anspruchsvolle "Castles In The Air" oder ein Rock 'n' Roller wie "Wallbanger", einfach schön. Vor allem Herr Lucassen spielt Licks und Soli vom Feinsten, der Sound der Scheibe ist ein wahrer Ohrenschmaus, wuchtig und doch warm. Leider ist die Band heute nur noch ein Schatten ihrer selbst und zur Parodie verkommen. Die Alben mit Lucassen kann ich nur allen empfehlen, die auf eine Melange aus Hard Rock und Metal mit Melodien stehen. Buy or die!

:yeah: Hammerscheibe wie auch die Alben davor. Bei der Aussage, dass die Band heute nur noch ein Schatten ihrer selbst ist, muss ich allerdings vehement wiedersprechen. Zwar habe ich die neue Scheibe noch nicht gehört, aber die "Soul Collector" und vor allem die "Back In The Ring" sind ebenfalls richtig klasse. Und auch die letzten Live-Shows die ich gesehen haben waren echte Partykracher.
Ich kann allerdings auch mit "The Last Of The Fallen Heroes" (eher Melodic Rock) und "Back From Flight 19" (deutlich moderner, Trendanbiederung?) einiges anfangen, auch wenn diese beiden Alben kaum etwas mit den anderen Sachen gemein haben.
Metal Dundee
METAL GOD

BeitrÀge: 1041

Beitragvon Schnuller » 7. MĂ€rz 2012, 08:43

Als Einstimmung auf Freitag:
Bild

Dann mal wieder die erste Iron Angel, mit der erneuten feststellung, das der Drummer damals einer der besten im Deutschen Thrash Bereich war.
Bild
...und weil`s so schön war die gleich hinterher. "Born To Rock" wird allerdings immer geskippt...
Bild
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Beitragvon The-Aftermath » 7. MĂ€rz 2012, 10:31

Raf Blutaxt hat geschrieben:Es bleibt latent kauzig im Hause Blutaxt, die wunderbaren Colossus dĂŒrfen nun meine Ohren mit ihrem leicht versponnenen, voller Energie vorgetragenen Album "...And The Rift Of The Pan-Dimensional Undergods" umschmeicheln. Tolle, eigenstĂ€ndige Melodien, nerdige Texte und eine leichte Prise Wahnsinn, das erinnert mich immer wieder an Slough Feg, auch wenn das musikalisch schon deutlich anders ist. Das Feeling ist aber Ă€hnlich, wenn auch Colossus die Bitterkeit fehlt, die Mike Scalzi in den letzten Jahren immer hĂ€ufiger zeigt, wenn er ĂŒber Metal an sich spricht oder singt. Lange Rede, kurzer Sinn: Alle, die gern traditionellen Metal mögen, sollten mehr Colossus hören. :yeah:

Klingt interessant! Habe den Namen vorher noch nie gehört. Kannst Du mich ein bisschen ĂŒber die Band aufklĂ€ren? Habe auf Youtube kurz reingehört und es klang gar nicht ĂŒbel.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

BeitrÀge: 1914

Beitragvon rapanzel » 7. MĂ€rz 2012, 12:38

Bild

Viele finden die CD richtig schlecht, ich genau das Gegenteil. Wer den Schelko schon auf den Angel Dust oder Scanner Scheiben mochte, wird hier mit Sicherheit auch nicht enttĂ€uscht werden. Als Backingband dienten ĂŒbrigens MORBID JESETER aus meiner Gegend!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 7. MĂ€rz 2012, 12:43

rapanzel hat geschrieben:Bild

Viele finden die CD richtig schlecht, ich genau das Gegenteil. Wer den Schelko schon auf den Angel Dust oder Scanner Scheiben mochte, wird hier mit Sicherheit auch nicht enttĂ€uscht werden. Als Backingband dienten ĂŒbrigens MORBID JESETER aus meiner Gegend!

BĂ€h, das Teil ist schlecht :-X/2
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon rummelgeist » 7. MĂ€rz 2012, 14:26

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:

Hab ich mir die bei dir mal angehört, Marco?
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2237

Beitragvon rapanzel » 7. MĂ€rz 2012, 14:30

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:

Pussy :tong2:
Das Teil ist kein Meisterwerk aber fĂŒr Freunde des Tschörmen-Metals ist die schon nicht schlecht!
Und Songs wie "Stargate" oder "Burning the witches" sind alles Andere als schlechte Kost!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe