Moderator: Loomis

Ulle hat geschrieben:Gehen die dann echt aus dem Studio und sagen sich: "Da haben wir ja jetzt echt mal was Besonderes gemacht und uns ganz toll weiterentwickelt!"?
Mirco hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Gehen die dann echt aus dem Studio und sagen sich: "Da haben wir ja jetzt echt mal was Besonderes gemacht und uns ganz toll weiterentwickelt!"?
Könnte das denn die Mehrzahl der Bands, die meinetwegen in diesem Board sogar einen eigenen Thread bekommen, sich sagen? Nicht das ich jetzt unbedingt danach verlange, aber für "was Besonderes" stehen doch Metal und sämtliche Seit- und Untergenres schon lange nicht mehr.
Ist Off-Topic, ich weiß, aber irgendwo ungerecht diese Kinderkrankheit ausschliesslich Kamelot anzulasten.
Mirco hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Gehen die dann echt aus dem Studio und sagen sich: "Da haben wir ja jetzt echt mal was Besonderes gemacht und uns ganz toll weiterentwickelt!"?
Könnte das denn die Mehrzahl der Bands, die meinetwegen in diesem Board sogar einen eigenen Thread bekommen, sich sagen? Nicht das ich jetzt unbedingt danach verlange, aber für "was Besonderes" stehen doch Metal und sämtliche Seit- und Untergenres schon lange nicht mehr.
Ist Off-Topic, ich weiß, aber irgendwo ungerecht diese Kinderkrankheit ausschliesslich Kamelot anzulasten.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Im HEAVY bekamen wir gar keine Reaktionen ...

Vain Shangway hat geschrieben:Zum Thema dem RH würden langsam die interessanten Themen ausgehen. Muss ich bejahen.
Beim letzten Black Sabbath Special vor ein paar Monaten kam mir an Rensens Text vieles bereits von einem paar Jahre alten Special bekannt vor.
Hier mal was Grundsätzliches, was auch für das Classic Rock und Co. gilt:
Mir ist es zu wenig, wenn Zeitschriften für ihre Geschichtsstunden lediglich aus Bandbios ein paar Versatzstücke und Textbausteine übernehmen.
Denn da kauf ich mir lieber die Bandbio, statt das von den Zeitschriften häppchenweiße serviert zu bekommen.
Wenn es zu einer altehrwürdigen Band ein Special gibt, will ich dass die Beteiligten (Musiker, Umfeld, Zeitzeugen etc. pp.) befragt werden, um neue Details oder Sichtweisen zu Tage zu fördern.
Bloßes Abschreiben reicht nicht.
Nightrider hat geschrieben:Da müßte eben mal auch mal was über Hintergründe im Musikbusiness geschrieben werden, z.B. über Plattenfirmen (Preispolitik, Tourunterstützung für Bands, Auswahlkriterien für Bandsignings usw.). Ein weiteres mögliches Thema wäre etwa die Entstehung der aktuellen Wochencharts (z.B. Fragestellung: Wie viele Verkäufe werden benötigt, um dort gelistet zu werden, und wie werden die aktuellen Charts mittlerweile ermittelt?). Auch eine Reportage über Leute, die im Management und bei den Plattenfirmen die Strippen ziehen, also klassische Porträts der einflussreichen Leute im Musikbusiness wäre mal interessant. Auch mal eine Reportage über die Arbeitsweise von CD- und Vinylpresswerken, also quasi mal ein Blick ins Innenleben der Plattenhersteller, wäre lesenswert.
Digital Dictator hat geschrieben:Nightrider hat geschrieben:Da müßte eben mal auch mal was über Hintergründe im Musikbusiness geschrieben werden, z.B. über Plattenfirmen (Preispolitik, Tourunterstützung für Bands, Auswahlkriterien für Bandsignings usw.). Ein weiteres mögliches Thema wäre etwa die Entstehung der aktuellen Wochencharts (z.B. Fragestellung: Wie viele Verkäufe werden benötigt, um dort gelistet zu werden, und wie werden die aktuellen Charts mittlerweile ermittelt?). Auch eine Reportage über Leute, die im Management und bei den Plattenfirmen die Strippen ziehen, also klassische Porträts der einflussreichen Leute im Musikbusiness wäre mal interessant. Auch mal eine Reportage über die Arbeitsweise von CD- und Vinylpresswerken, also quasi mal ein Blick ins Innenleben der Plattenhersteller, wäre lesenswert.
![]()
... ich hätte sicher auch einige Ideen zur Verbesserung des ROCK HARDs, aber DAS ALLES würde mich sogar NOCH weniger interessieren, als das was momentan im Heft steht.
Nightrider hat geschrieben:Digital Dictator hat geschrieben:Nightrider hat geschrieben:Da müßte eben mal auch mal was über Hintergründe im Musikbusiness geschrieben werden, z.B. über Plattenfirmen (Preispolitik, Tourunterstützung für Bands, Auswahlkriterien für Bandsignings usw.). Ein weiteres mögliches Thema wäre etwa die Entstehung der aktuellen Wochencharts (z.B. Fragestellung: Wie viele Verkäufe werden benötigt, um dort gelistet zu werden, und wie werden die aktuellen Charts mittlerweile ermittelt?). Auch eine Reportage über Leute, die im Management und bei den Plattenfirmen die Strippen ziehen, also klassische Porträts der einflussreichen Leute im Musikbusiness wäre mal interessant. Auch mal eine Reportage über die Arbeitsweise von CD- und Vinylpresswerken, also quasi mal ein Blick ins Innenleben der Plattenhersteller, wäre lesenswert.
![]()
... ich hätte sicher auch einige Ideen zur Verbesserung des ROCK HARDs, aber DAS ALLES würde mich sogar NOCH weniger interessieren, als das was momentan im Heft steht.
Mich würden halt die Dinge interessieren, die man nicht ohnehin schon im Netz irgendwo zu lesen bekommt; fakisch eben alles was eigenrecherchiert ist. Daß es da natürlich immer individuelle Interessensschwerpunkte gibt ist doch auch klar - allen kann man es nun mal thematisch nie recht machen.
Nightrider hat geschrieben:Digital Dictator hat geschrieben:Nightrider hat geschrieben:Da müßte eben mal auch mal was über Hintergründe im Musikbusiness geschrieben werden, z.B. über Plattenfirmen (Preispolitik, Tourunterstützung für Bands, Auswahlkriterien für Bandsignings usw.). Ein weiteres mögliches Thema wäre etwa die Entstehung der aktuellen Wochencharts (z.B. Fragestellung: Wie viele Verkäufe werden benötigt, um dort gelistet zu werden, und wie werden die aktuellen Charts mittlerweile ermittelt?). Auch eine Reportage über Leute, die im Management und bei den Plattenfirmen die Strippen ziehen, also klassische Porträts der einflussreichen Leute im Musikbusiness wäre mal interessant. Auch mal eine Reportage über die Arbeitsweise von CD- und Vinylpresswerken, also quasi mal ein Blick ins Innenleben der Plattenhersteller, wäre lesenswert.
![]()
Mich würden halt die Dinge interessieren, die man nicht ohnehin schon im Netz irgendwo zu lesen bekommt; fakisch eben alles was eigenrecherchiert ist. Daß es da natürlich immer individuelle Interessensschwerpunkte gibt ist doch auch klar - allen kann man es nun mal thematisch nie recht machen.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste