Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Carrion For Worm » 1. Juni 2016, 23:55

Flossensauger hat geschrieben:Ratos waren immer eine riesen Sause live!

Insgesamt vier mal live gesehen, immer ein Erlebnis.

Frustrierend: Wir hätten vom Veranstalter her Ende der 90er mal den lokalen Opener für sie machen dürfen, aber aus -nicht nachvollziehbaren- Gründen wurde dann eine relativ unpassende Deathmetal-Kombo gebucht, die hatten wohl die Backline dabei und der relativ frühe Zappffenstreich hat wohl den lokalen Opener verhindert. Naja, schön wär's gewesen.

(Als wir VoiVod eröffneten sollten, ein Lebenstraum für mich, hatten sie zwei Tage vorher den schweren Unfall mit Tourabbruch etc.)

Aber wie sagte eine alte, sehr gute Bay Area Band mal: "And such is life."

Wer seid denn "ihr", wenn ich fragen darf? Voivod zu eröffnen, Wahnsinn. Hätte für mich auch einen ähnlichen Stellenwert gehabt. Schade, dass es dazu nicht kam.
Carrion For Worm
Kuttenträger

Beitragvon Flossensauger » 2. Juni 2016, 00:18

Das war glücklicherweise kurz vor Internet, so das mir das hier keiner mehr nachweisen kann, der mich nicht persönlich kennt.

Hast PN.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 2. Juni 2016, 22:47

Carrion For Worm hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Und beim jährlich stattfindendem "Frost - Punx - Picnic" sieht jeder Mad Max Film harmlos dagegen aus.

Übrigens total viel japanische Bands dort gesehen, was auch mit der Grund ist, warum wir uns dann doch so oft auf die lange, beschwerliche und nervige Anreise begeben.

Hammer Story:

Als wir bei bestem Wetter vor dem Konzert im Hof lungerten und die Band endlich eintrudelte (Forward) begrüsste ich sie mit einem schmissigem "Konichiwa" und einem tiefem Diener. Die Band war sichtlich angetan, grüsste ebenfalls mit einem nicht so tiefem Diener zurück und irgendwo von hinten aus dem Biergarten brüllte jemand ein auf mich gemünztes "Streber!"

Ruhrpott halt! Ich liebe diese Leute!

:lol: Harr, das kann ich mir bildlich gerade sehr gut vorstellen. Japanische Bands hab' ich kurioserweise bislang immer verpasst, obwohl ich so einen Riesenfetisch dafür habe. Dafür hab' ich dort aber recht viele südamerikanische Truppen gesehen, wie sie auch jetzt auftreten - interessantes hat der Laden auf jeden Fall immer mal zu bieten. Unvergessen die Riesenfete mit Ratos De Porao vor 8 oder 9 Jahren, bei der ich einige Blessuren davongetragen habe :yeah:

Ratos hab ich letztes Jahr mal live gesehen, war völlig unfassbar! Absolut grandioses Geprügel.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Flossensauger » 3. Juni 2016, 19:05

Ich glaube, die Platte kennt in Europa kaum einer, ich hatte sie mir damals von unserem Keyboarder (Halb-Brasilianer) mitbringen lassen:

Eine Cover Platte, wo nur brasiliansiche Bands gecovert werden. Zusammen mit der "Totenmond" die veilleicht beste Cover Platte (das ist eigentlich ein bereich, den ich als relativ sinnlos empfinde sonst.)
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Metalfranze » 4. Juni 2016, 09:48

TheSchubert666 hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:@Schubi- bitte berichten sie morgen!!! The Shrine spielen am Mi in KA zum Tanze, doch so richtig treten die Hörproben noch nicht in den Popo :ehm: ...

Wirklich? Die Hörproben treten nicht Popo? Komisch. „Rare Breed“, also das aktuelle Album, ist wirklich gelungen.
Etwas Stonerrock, viel Hardrock, hier und da Black-Sabbath-Anleihen und auch etwas Rotz.
Allerdings solltest DU lieber mal das Vorgänger Album „Bless off“ anhören. Da strotz vor Schnodder, Sabber und Rotz.

Und live waren The Shrine gestern eine Klasse für sich.
Du hast wahrscheinlich schon einmal DEAD LORD live gesehen.
Stell Dir das nun vor und intensivere das nochmals. Dazu kommen die Shrine-Lieder Live noch etwas druckvoller und dreckiger rüber als auf Platte.
Das ergibt eine geschmeidige nach Schweiß riechende Livesuppe. Mundet astrein.

Und auch wenn Spiders gut waren, The Shrine haben mit den Schweden den Boden aufgewischt.
Leider mussten die Spinnen mit einigen technischen Schwierigkeiten kämpfen.
Dennoch ein gelungener Abend im Immerhin zu Würzburg.
The Shrine gehen dennoch als Tagessieger über die Ziellinie, auch wenn Spiders den optischen Pluspunkt in den Reihen haben.
Das Frontmädel in engen schwarzen Stretchhosen ist halt doch so süß und schnucklig. Da möchte man gerne…..Aber ist leider schon verheiratet.

Also, hingehen lohnt sich, Herr Killmister!

Ich hab mir die Bands gestern reingezogen und kann Schubis Eindruck zu The Shrine nur bestätigen, aber bei den Spiders muss ich wiedersprechen, denn die waren absolut überragend, mit einer Power wie vom andern Stern, genial und mein Konzerthighlight dieses Jahr!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 4. Juni 2016, 12:40

@Franze- ich war ja nun nicht, einerseits wegen Reizüberflutung( wollte einfach mal paar Abende z.H. Musik hören), zudem hinderte mich ein dicker Zeh, mit dem Kleinen bin ich zentral an einem Möbel hängen geblieben :cool2: . Aber schön zu lesen, dass du deinen Spass hattest.

Montag dann evtl. Solstice in S und ab Mi geht es mit Töchterlein 4 Tage in die Vogesen zum Wandern, was jedes Konzerterlebnis ganz klein werden lässt :smile2: ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Killmister » 7. Juni 2016, 07:39

Wegen der Vorbereitungen zum Kurzurlaub, habe ich Solstice sein lassen, hätte da eh keine Ruhe/Freude gehabt. Falls jemand(Hades?) vor Ort war, wie war es denn und waren trotz Slayer in MA ein paar Nasen vor Ort?
Am Sonntag, so mich meine, hoffentlich blasenfreien, Füße tragen, dann evtl. Power Trip in KA, bestimmt sehr fein im kleinen Club.
Killmister
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 7. Juni 2016, 07:58

Killmister hat geschrieben:Wegen der Vorbereitungen zum Kurzurlaub, habe ich Solstice sein lassen, hätte da eh keine Ruhe/Freude gehabt. Falls jemand(Hades?) vor Ort war, wie war es denn und waren trotz Slayer in MA ein paar Nasen vor Ort?
Am Sonntag, so mich meine, hoffentlich blasenfreien, Füße tragen, dann evtl. Power Trip in KA, bestimmt sehr fein im kleinen Club.

Die US-Solstice hast du dir nicht angeschaut? Nur wegen ein paar Vorbereitungen? Ach Namensvetter......
Ich wäre da sehr gerne auf dieses kleine Krachkonzert gegangen.
Genauso würde ich mir gerne die Power Trip geben. Aber alles so weit weg vom Frankenland.

Mein nächster Konzertstopp:
11.06.2016 KING DIAMOND - Helsinki
Bin schon ganz hibbelig.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Schnuller » 7. Juni 2016, 08:16

Ich war gestern ganz spontan bei Slayer/Anthrax in Mannheim.

Die Location war ein Zirkuszelt auf dem Maimarktgelände, das mit locker 3000 Leuten ausverkauft war.

Den Opener The Shrine haben wir nicht mehr gesehen, da das Konzert pünktlich um 18.30 anfing und die Jungs wohl maximal 20min Zeit hatten. Um 19Uhr standen Anthrax schon auf der Bühne.
Die waren auch recht unterhaltsam, die Setlist las sich auch recht gut, zumindest für die älteren.
Among The Living, Caught In A Mosh, Got The Time, Madhouse. Die nächsten 3 Songs stand ich am Getränkestand, die echt Probleme hatten ihr Zeug halbwesg flott unter die Leute zu bringen. Zu Breathing Lightning und dem Abschließenden INdians war ich wieder im Zelt.

Slayer waren souverän und absolut nicht mehr böse. Einige schnitzer gab es auch zu vermelden und das gezappel von Gary Holt passt meiner Meinung nach absolut nicht ins Gesamtbild. Immerhin haben sie Fight Till Death gespielt...der erste Slayer Song den ich je gehört habe....somit hat sich der Ausflug für mich absolut gelohnt. Noch nie live gehört. Nach South Of Heaven, Raining Blood und Angel Of Death war um 21.50 Feierabend...Arbeitnehmerfrundlich. Paul Bostaph habe ich schon besser gesehen/gehört und Tom hat sich extrem freundlich vom Publikum verabschiedet...früher undenkbar. :smile2:
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 7. Juni 2016, 12:29

TheSchubert666 hat geschrieben:Die US-Solstice hast du dir nicht angeschaut? Nur wegen ein paar Vorbereitungen? Ach Namensvetter......

Genauso würde ich mir gerne die Power Trip geben.
Mein nächster Konzertstopp:
11.06.2016 KING DIAMOND - Helsinki
Bin schon ganz hibbelig.

Ich hätte diese Tour auch gern unterstützt, aber die Tourenplanung und andere Dinge waren noch zu klären. Ich kenne mich, dann stehe ich vor der Bühne und mir gehen andere Dinge durch den Kopf. Es steht ja auch einiges an Terminen bevor und dann lass ich lieber was weg, bevor ich mich verrödel :ehm: .

V.V. im Land der Seen, grandiose Idee, alter Recke!!!
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hades » 7. Juni 2016, 16:03

Killmister hat geschrieben:Wegen der Vorbereitungen zum Kurzurlaub, habe ich Solstice sein lassen, hätte da eh keine Ruhe/Freude gehabt. Falls jemand(Hades?) vor Ort war, wie war es denn und waren trotz Slayer in MA ein paar Nasen vor Ort?

Nein ich war leider nicht vor Ort - ich dachte irgendwie, dass das Konzert Sonntags gewesen wäre und da war ich familiär verhindert. :angry2:

Power Trip würde mich ja auch reizen. Ich kann ja immer noch nicht glauben, dass man so eine Band auf einer Headlinertour zu sehen bekommt. Aber das nächste Wochenende ist auch schon wieder mit außermetallischen Terminen gefüllt...
Hades
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 12. Juni 2016, 00:20

Gerade King Diamond in Helsinki gesehen. Das war überragend. Das war genial. Das war astral. Das war einzigartig. Mehr wenn ich wieder nüchterner bin. All hail the almighty KING!!!
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Killmister » 12. Juni 2016, 07:19

TheSchubert666 hat geschrieben:Gerade King Diamond in Helsinki gesehen. Das war überragend. Das war genial. Das war astral. Das war einzigartig. Mehr wenn ich wieder nüchterner bin. All hail the almighty KING!!!

:drums:
In welchem Rahmen fand das Konzert statt, Hallengröße, Zuschauerzahl, Vorbands? 1x würde ich den King auch noch gern sehen ...
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hofi » 13. Juni 2016, 10:48

Killmister hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Gerade King Diamond in Helsinki gesehen. Das war überragend. Das war genial. Das war astral. Das war einzigartig. Mehr wenn ich wieder nüchterner bin. All hail the almighty KING!!!

In welchem Rahmen fand das Konzert statt, Hallengröße, Zuschauerzahl, Vorbands? 1x würde ich den King auch noch gern sehen ...

Ich bin neidisch. Schubi her mir deinem ausführlichen Bericht. Wir wollen alles wissen. Von der Farbe der kingschen Unterhose bis hin zur Anzahl der Nonnen, die dir zu Willen waren.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon TheSchubert666 » 13. Juni 2016, 12:11

Hofi hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:

Ich bin neidisch. Schubi her mir deinem ausführlichen Bericht. Wir wollen alles wissen. Von der Farbe der kingschen Unterhose bis hin zur Anzahl der Nonnen, die dir zu Willen waren.

Also, Nonnen gabs keine für mich.

Besucherzahl:
Ich schätze mal so etwas mehr als 1500. Die Metro Aarena war leider nicht gefüllt.

Setlist:
Das komplette Abigail-Album so wie diverse Kultlieder von anderen Diamond-Alben ("Welcome Home", "Sleepless Nights", "Halloween", "The Eye of the Witch", "Melissa", "Come to the Sabbath" und noch ein paar Intros)

Sound:
Klasklar. Schon lange nicht mehr so einen formidablen Sound gehört. Jedes Riff, jedes Solo war auf meiner Seite (ich stand vorne rec hts an der Bühne, zusammen mit dem Sänger von Ranger) zu hören.

Stimmung:
Allgemein gesprochen: ich habe keinen Diamond-Banger gesehen, der nicht ergriffen, begeistert war oder etwas zu motzen gehabt hätte. Ich würde sogar sagen, die Meute wurde vom Dargebotenen verzaubert. Restlos.

T-Shirt/Merchpreise:
25 Euro für das Abigail-Tour Shirt mit dem "verschollenen" Cover. Für finnische Verhältnisse ziemlich günstig. Daher wanderte eines auch in meinen Besitz.
Auf mehr habe ich nicht geachtet.

Bierpreise:
mein Kumpel und ich genossen ein paar Bierchen (ein 8-Pack) vor der Halle, drinnen gönnten wir uns noch zwei Bier für schlanke 9 Euro (pro Bier).

Stimme des Kings:
überragend. Brilliant. Zwar wurde er von seiner Trulla (die arbeitete als Backgroundsängerin und Ehefrau) unterstützt, das war aber völlig egal. Diese Screams ("Grandmaaa!!!", "Melissa"...). Einfach genial.
Zudem war der King wieder richtig gut gelaunt und bedankte sich andauernd für die Unterstützung.

Band:
Arschtight. Da gibts nix zu meckern. Andy LaRoque spielt die ganzen RIffs einfach nur beeindruckend. Das muss man einfach neidisch anerkennen. Selten so einen genialen Gitarristen erlebt. Und sein Partner ist aber nicht minder begabt.
Bassist und Schlagzeuger arbeiteten wunderbar zusammen, v.a. der Drummer konnte restlos überzeugen.

Show:
neben der imponsaten Bühnenaufbau, lag natürlich der Schwerpunkt auf die "Abigail"-Umsetzung (Hexenverbrennung, Treppensturz, Abigail mit einem Silber Nagel aufgespießt etc.). Die alte Großmutter durfte natürlich auch nicht fehlen.
Hier ein Bild, das ich geschossen habe:
Bild

Hier inkl. der Bühne im Breitformat:
Bild
Habe ich noch zig andere Bilder gemacht (ca. 70 Stück). Kann hier natürlich nicht alle posten.

War halt einfach nur beeindruckend.
Ach ja: die Reaktionen auf die beiden Mercyful Fate Songs waren phänomenal. Da ging´s richtig ab.
Und wahrscheinlich steht eine MF-Reunion ins Haus, da Hank Sherman meinte, er habe nichts gegen eine solche einzuwenden (stand auf Blabbermouth). Lassen wir uns überraschen.

Wer in diesem Sommer die Möglichkeit hat, den KING live zu sehen: freut Euch! Es ist das Geld wert!
In diesem Sinne:
Long live the King!
TheSchubert666
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe