Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 15. MĂ€rz 2012, 17:59

Raf Blutaxt hat geschrieben:So, jetzt wird's wieder britisch mit Album #4:

Slander: Careless Talk Costs Lives
Nachdem sie bei Stormspell schon ausverkauft war, hab ich sie mir jetzt anderweitig besorgt und bin vollauf zufrieden. Klassisch britischer Stahl der ehrlichen, bodenstĂ€ndigen Art, der ab dem ersten Ton zĂŒndet.
Fighting Talk reißt mich direkt mit und der Rest wird auch nicht schwĂ€cher, noch ein Einkauf, der sich gelohnt hat. :yeah:

Ich habe sie auch fĂŒrs KIT vorbestellt und freu mich drauf!

Hier lĂ€uft gerade Fall of the Idols-The Womb of Earth:Nur fĂŒr Doomer geeignet,da trocken und schnörkellos, aber geil.Die wird zum Ende immer besser!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon rapanzel » 15. MĂ€rz 2012, 19:13

<3
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. MĂ€rz 2012, 19:47

So, jetzt geht es weiter mit

Stuka Squadron: Tales Of The Ost
Abgefahrene Mischung aus Kauz und epischem NWOBHM, mit theatralischem Gesang und Texten, die ich beim ersten Hören als trashig bis kultig einstufen wĂŒrde. Finde ich direkt völlig geil. On The Wolga Bridge ist auf jeden Fall ein absoluter Knaller. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Hades » 15. MĂ€rz 2012, 20:30

Nachdem sie bei Stormspell schon ausverkauft war, hab ich sie mir jetzt anderweitig besorgt und bin vollauf zufrieden. Klassisch britischer Stahl der ehrlichen, bodenstĂ€ndigen Art, der ab dem ersten Ton zĂŒndet.
Fighting Talk reißt mich direkt mit und der Rest wird auch nicht schwĂ€cher, noch ein Einkauf, der sich gelohnt hat. :yeah:

Superscheibe! Eigentlich gar nicht mal so sehr meine musikalische Baustelle, aber hier reiht sich wirklich Hit an Hit. Hat wochenlang meinen Autoplayer blockiert.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7011

Beitragvon Hades » 15. MĂ€rz 2012, 20:34

Pavlos hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Hab mir die PARIAH damals auch zugelegt und war dann doch etwas ernĂŒchtert, dass es da entgegen der durchs Cover geweckten Erwartungen recht zahm zuging. In Erinnerung ist mir eigentlich nur der coole Titeltrack geblieben. Werde das Ding die Tage mal wieder vom Staub befreien.

Na dann bin ich mal auf das entstaubte Hades-Feedback gespannt....

Gesagt, getan, entstaubt...

Naja, im Prinzip bleibe ich schon bei meiner EinschĂ€tzung, dass es sicherlich zu der Zeit spannendere US-Metal-Bands gab, aber die 8 Songs haben mir dann gerade eben doch eine ganze Menge Spaß bereitet. Definitiv keine Scheibe, die Fehl am Platz in der Sammlung ist.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7011

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. MĂ€rz 2012, 23:03

Hades hat geschrieben:

Superscheibe! Eigentlich gar nicht mal so sehr meine musikalische Baustelle, aber hier reiht sich wirklich Hit an Hit. Hat wochenlang meinen Autoplayer blockiert.

Ja, ist wirklich komplett stark, das Teil.

Hier ging's weiter mit
Tension: Epitaph
Etwas KIT Vorbereitung und ich bin begeistert, so mag ich meinen US Metal. :yeah:

Anschließend:
Vinum Sabbatum: Songs From The Convent
Netter Orgeldoomrock, sowas mag ich ja sehr gern. Ob ich aber noch viele dieser Retrobands brauche, wage ich mal zu bezweifeln. Irgendwann ist da auch einfach gut, da viel des Songmaterials zwar nett ist, aber wenig Wiedererkennungswert hat.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 15. MĂ€rz 2012, 23:19

Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Hab mir die PARIAH damals auch zugelegt und war dann doch etwas ernĂŒchtert, dass es da entgegen der durchs Cover geweckten Erwartungen recht zahm zuging. In Erinnerung ist mir eigentlich nur der coole Titeltrack geblieben. Werde das Ding die Tage mal wieder vom Staub befreien.

Na dann bin ich mal auf das entstaubte Hades-Feedback gespannt....

Gesagt, getan, entstaubt...

Naja, im Prinzip bleibe ich schon bei meiner EinschĂ€tzung, dass es sicherlich zu der Zeit spannendere US-Metal-Bands gab, aber die 8 Songs haben mir dann gerade eben doch eine ganze Menge Spaß bereitet. Definitiv keine Scheibe, die Fehl am Platz in der Sammlung ist.

Ja, das ist definitiv ein Grower-Scheibchen....wobei ich da schon zwei, drei ganz große Momente ausmache. (siehe geposteter Song)

Hier lief heute u.a. diese Scheibe hier:

Bild

SCANNER - Terminal Earth

Grob eingeteilt wĂŒrde ich heutzutage sagen: 50 % ganz groß, 25 % ganz gut, 25 % so lala
(zum damaligen Release sah das dann natĂŒrlich etwas positiver aus)

Was wurden die damals im deutschen BlÀtterwald des HardŽn Heavy Sektors gefeatured and gehyped.....
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24923

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. MĂ€rz 2012, 00:48

Jetzt auch zum ersten Mal
Wrathblade: Into The Netherworld's Realm
Tolles, eigenstĂ€ndiges Album, das mich bei einigen Gitarrenmelodien an alte Running Wild erinnert hat. Aber nach demm Demo war mir schon klar, dass ich das gut finden wĂŒrde. :smile2:

Jetzt lÀuft nochmal die Angel witch, die ist wirklich schön geworden.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 16. MĂ€rz 2012, 11:15

Mal bissl Holland Metal!

Ganz groß ĂŒbrigens auch die Pseudonyme der Musiker:

Cybernatic Speech Controller - lead & backing vocals, various grunts
High End Afterburner :lol: - electric & acoustic guitars, robot voices, weird string anomalies
Positronic Key Enhancer - keyboards, backing vocals & strange noises
Sonic Boom Operator - fretless & 5 string basses, bass pedals & backing vocals
Bionic Time Keeper - drums, percussion, hacking & slashing

Und vorher:

Bild

<3
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Örko » 16. MĂ€rz 2012, 11:25

Zur Einstimmung auf Heute Abend:

Solstafir - Köld
Primordial - Redemption At The Puritan`s Hand
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und Fuß. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Örko
METAL GOD

BeitrÀge: 1054

Beitragvon Loomis » 16. MĂ€rz 2012, 11:27

Bild
Megadeth - TH1RT3EN

Die gefÀllt mir unerwartet gut!
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. MĂ€rz 2012, 11:43

Loomis hat geschrieben:Bild
Megadeth - TH1RT3EN

Oh? Ich hab sie mir ja immer noch nicht gekauft, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich noch eine Megadeth im Stile der letzten beiden brauche. Taugt Ist die also besser, als ihr Titel?
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 16. MĂ€rz 2012, 11:44

Bild

SKULL FIST - Head Öf The Pack.....finde ich (zusammen mit der EP) immer noch ganz hervorragend. Wenn nur nicht die stĂ€ndigen, "Karriere" gefĂ€hrdenten Line Up Wechel nicht wĂ€ren...

Bild

WARRIOR - Fighting For The Earth.....finde ich ganz gut, obwohl die ganz großen Momente rar gesĂ€t sind. Was der Platte fehlt sind Refrains, die unter die Haut gehen. Instrumental gesehen wird hier nĂ€mlich ganz großer Sport betrieben.

Bild

VICIOUS RUMORS - Razorback Killers.....finde ich nicht mehr so stark wie kurz nach der Veröffentlichung. Das hochwertige Pulver wird zu Beginn verschossen, danach bleiben teilweise nur noch rosa WattebĂ€llchen zum bewerfen ĂŒbrig. Insgesamt aber natĂŒrlich immer noch ein solides Album.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24923

Beitragvon Loomis » 16. MĂ€rz 2012, 11:55

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Bild
Megadeth - TH1RT3EN

Oh? Ich hab sie mir ja immer noch nicht gekauft, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich noch eine Megadeth im Stile der letzten beiden brauche. Taugt Ist die also besser, als ihr Titel?

Womit wir wieder mal bei dÀmlichen Wortspielen von Bands wÀren... :lol:

Besser als der Titel ist sie auf jeden Fall, sie klingt nach meinem Empfinden öfters etwas nach der Symphony Of Destruction, ist also nicht direkt eine WeiterfĂŒhrung der Endgame. NatĂŒrlich ist die 13 nicht besser als irgendwas von Megadeth von 1992 oder frĂŒher, aber mir gefĂ€llt der Stil halt, von daher kann ich die schon gerne hören.

Kein "must have" aber durchaus ein "can have".
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon QuickNick » 16. MĂ€rz 2012, 11:58

Pavlos hat geschrieben:Bild

WARRIOR - Fighting For The Earth.....finde ich ganz gut, obwohl die ganz großen Momente rar gesĂ€t sind. Was der Platte fehlt sind Refrains, die unter die Haut gehen. Instrumental gesehen wird hier nĂ€mlich ganz großer Sport betrieben.

:muha:
QuickNick

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe