Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon hellstar » 29. Juni 2016, 14:16

Hofi hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Morgen Abend zu Megadeth nach München.

Wäre ich auch anwesend gewesen, wenn die Setlist von Megadave und Co. mich etwas ansprechen würde (Standard und neue langweilige Lieder). Hauptgrund, an diesem Konzert teilzunehmen, wäre sowieso die famose Vorgruppe HAVOK!

Setlist lasse ich mich überraschen. Da meine Dame Megadeth noch nie und ich sie 09 mit Priest das letzte Mal gesehen habe, kann ich mir das mal wieder anschauen. Hätte trotz allem gerne mit dir ein Bierchen geköpft.

PriestFeast war das. Da waren Testament klar die bessere Band von den Vorgruppen. Dave Mustain kann stimmlich Live nicht überzeugen.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon TheSchubert666 » 29. Juni 2016, 17:05

hellstar hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Morgen Abend zu Megadeth nach München.

Wäre ich auch anwesend gewesen, wenn die Setlist von Megadave und Co. mich etwas ansprechen würde (Standard und neue langweilige Lieder). Hauptgrund, an diesem Konzert teilzunehmen, wäre sowieso die famose Vorgruppe HAVOK!

Setlist lasse ich mich überraschen. Da meine Dame Megadeth noch nie und ich sie 09 mit Priest das letzte Mal gesehen habe, kann ich mir das mal wieder anschauen. Hätte trotz allem gerne mit dir ein Bierchen geköpft.

PriestFeast war das. Da waren Testament klar die bessere Band von den Vorgruppen. Dave Mustain kann stimmlich Live nicht überzeugen.

Stimmlich ist das egal. Weiß ja jeder, dass die rothaarige Frontsau kein begnadeter Sänger ist.
Wäre mir auch völlig egal. Er sollte halt einfach mal eine anständige Setlist wieder bringen.
Will der wiedergeborene Christ ja nicht und somit werden nur die Standardlieder gespielt.
Schade.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Blacktiger » 2. Juli 2016, 16:31

Diese Girls von der AC/DC Tribute-Band Back^n^Black machten gestern richtig Spass beim Stadtfest in Zürich. Kostete auch nix.

http://www.backnblackgirls.com/
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Killmister » 4. Juli 2016, 10:26

Killmister hat geschrieben:Freitag- Ulles große Liebe :harrr:
Dienstag- Night Demon

Teil 1 war schon mal eine runde Sache, bei bestem Wetter, einer guten Vorband( Out Of Order) und lauter netten Menschen in einer sehr gemütlichen Lokalität. Lanfear haben vollkommen überzeugt und wohl auch selbst ganz viel Spaß gehabt, zumindest hat der Ulle dauergegrinst. Nebenbei hat er auch mit seinem Shirt einem großen Künstler würdig Tribut gezollt :yeah: ! Schade einzig, dass der Sound nicht so ganz klar war.

Morgen dann nach KA, um im Miniclub mit den herrlichen ND abzuschütteln.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 4. Juli 2016, 21:57

Ich überlege, ob ich mir morgen in´ner Woche die BLUES PILLS in Heidelberg anschaue.

Geht da jemand von hier hin?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Martin » 5. Juli 2016, 17:38

Für mich geht am Donnerstag in aller Frühe der Flieger nach Dänemark, wo es dann zum Metal Magic Festival geht. Da ich bisher noch nicht viel in Dänemark unterwegs war und natürlich keinesfalls unangenehm auffallen möchte habe ich probiert mir noch schnell King Diamond-mäßig 'nen Schnurrbart und Koteletten stehen zu lassen... ist aber nicht sooo eindrucksvoll gewurden. Hoffentlich wird's trotzdem gut...
Martin
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Blacktiger » 5. Juli 2016, 19:28

Heute mal kein Metal. Am Festival des fantastischen Films in Neuchâtel spielt John Carpenter seine Filmmusik.
Blacktiger

Beitragvon TheSchubert666 » 5. Juli 2016, 19:55

Martin hat geschrieben:Für mich geht am Donnerstag in aller Frühe der Flieger nach Dänemark, wo es dann zum Metal Magic Festival geht. Da ich bisher noch nicht viel in Dänemark unterwegs war und natürlich keinesfalls unangenehm auffallen möchte habe ich probiert mir noch schnell King Diamond-mäßig 'nen Schnurrbart und Koteletten stehen zu lassen... ist aber nicht sooo eindrucksvoll gewurden. Hoffentlich wird's trotzdem gut...

Mir gerade das Line-Up durchgelesen. Da würde es schon einige Bands geben, die ich mir sehr gerne anschauen würde.
Denner/Sherman sind bei mir mom. hoch im Kurs, weil deren aktuelles Album mich irgendwie ziemlich beeindruckt.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 8. Juli 2016, 09:52

Anstatt mir gestern das Fußballspiel anzuschauen, zog ich es doch lieber vor, nach Würzburg zu fahren und mir die schwedischen Hypnos anzuschauen.
Und wie es sich am Ende herausstellen sollte, war das auch eine weise Entscheidung. Da konnte der Gast nur gewinnen.
Die Band war wunderbar gelaunt, machte den eine oder anderen lustigen Spruch auf der Bühne, bedankte sich bei uns Anwesenden, dass wir nicht das EM-Spiel bevorzugten und kredenzte einen enthusiastischen energiegeladenen Auftritt.
Die Gitarrenfraktion haute den Anwesenden die Twin-Leads nur so um die Ohren, dass es eine Freude war. Da konnte und musste man ja die Luftgitarre quälen!
Soundmäßig war das alles gar nicht mal so schlecht, gab aber schon besser abgemischte Auftritte im dunklen feuchten Kellerloch namens "Immerhin".
Egal. Nach zehn Liedern, einem coolen Bass-Solo und schweißtreibender Action war das Konzert beendet.
Klasse.

Kleine Randnotiz:
der Schlagzeuger hat mich doch sehr an das Tier ("Animal") aus der Muppet Show erinnert, v.a. wegen dam Gesichtsausdruck.
Etwas negativ: der homoerotische Ausdruckstanz des Fronters. Haha. Da dachte man, er sei in einer alten versifften 70er Jahre Disco, tanzend wie ein vollgekiffter John Travolta. Bloß ohne anständige Brust.

Schicker Abend mit schönen Merchpreisen (20Euro für ein Shirt und 7Euro für die "Mountain"-Single).
Also: hingehen und anschauen, wenn die Band in Eurer Nähe spielt.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Angelus_Mortiis » 8. Juli 2016, 11:16

TheSchubert666 hat geschrieben:Anstatt mir gestern das Fußballspiel anzuschauen, zog ich es doch lieber vor, nach Würzburg zu fahren und mir die schwedischen Hypnos anzuschauen.
Und wie es sich am Ende herausstellen sollte, war das auch eine weise Entscheidung. Da konnte der Gast nur gewinnen.
Die Band war wunderbar gelaunt, machte den eine oder anderen lustigen Spruch auf der Bühne, bedankte sich bei uns Anwesenden, dass wir nicht das EM-Spiel bevorzugten und kredenzte einen enthusiastischen energiegeladenen Auftritt.
Die Gitarrenfraktion haute den Anwesenden die Twin-Leads nur so um die Ohren, dass es eine Freude war. Da konnte und musste man ja die Luftgitarre quälen!
Soundmäßig war das alles gar nicht mal so schlecht, gab aber schon besser abgemischte Auftritte im dunklen feuchten Kellerloch namens "Immerhin".
Egal. Nach zehn Liedern, einem coolen Bass-Solo und schweißtreibender Action war das Konzert beendet.
Klasse.

Kleine Randnotiz:
der Schlagzeuger hat mich doch sehr an das Tier ("Animal") aus der Muppet Show erinnert, v.a. wegen dam Gesichtsausdruck.
Etwas negativ: der homoerotische Ausdruckstanz des Fronters. Haha. Da dachte man, er sei in einer alten versifften 70er Jahre Disco, tanzend wie ein vollgekiffter John Travolta. Bloß ohne anständige Brust.

Schicker Abend mit schönen Merchpreisen (20Euro für ein Shirt und 7Euro für die "Mountain"-Single).

Ich finde ja 20€ für ein Shirt immer noch viel. Scheint sich aber inzwischen so eingebürgert zu haben....

@ Topic: Das BYH ist als nächstes dran.
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Chastain » 8. Juli 2016, 11:19

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Anstatt mir gestern das Fußballspiel anzuschauen, zog ich es doch lieber vor, nach Würzburg zu fahren und mir die schwedischen Hypnos anzuschauen.
Klasse.

Kleine Randnotiz:

Ich finde ja 20€ für ein Shirt immer noch viel. Scheint sich aber inzwischen so eingebürgert zu haben....

Und ich finde 10 Songs für nen Headlinerauftritt eher mager (wenn es nicht gerade 15 Minütige Epen sind). Scheint sich aber ebenso einzubürgern.
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Chastain

Beitragvon Killmister » 8. Juli 2016, 12:20

Chastain hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Klasse.

Kleine Randnotiz:

Und ich finde 10 Songs für nen Headlinerauftritt eher mager (wenn es nicht gerade 15 Minütige Epen sind). Scheint sich aber ebenso einzubürgern.

Zu beiden Punkten ein lautes "leider" ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 8. Juli 2016, 12:56

Also: die Band hat knappe 70 Minuten gespielt, inkl. Bass-Solo, wie geschrieben, etwas gelabert.
Was aber zu erwähnen ist, der Eintrittspreis war 10 Öcken. Da geht die Spielzeit voll in Ordnung.
Außerdem muss die Band auf der Bühne rocken und Arschtreten. Macht ja wenig Sinn, wenn eine Musikgruppe ohne Lust und Engagement zwei Stunden auf der Bühne rumhampelt und die Anwesenden mit ihrer Belanglosigkeit zu Tode langweilt.
Also, dann doch lieber kurz aber knackig.

Bzgl. Merchpreise:
20Euro ist immer noch im Rahmen. Höher sollte der Preis nicht gehoben werden. Also bei kleinen Bands.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Chastain » 8. Juli 2016, 13:31

TheSchubert666 hat geschrieben:Also: die Band hat knappe 70 Minuten gespielt, inkl. Bass-Solo, wie geschrieben, etwas gelabert.
Was aber zu erwähnen ist, der Eintrittspreis war 10 Öcken. Da geht die Spielzeit voll in Ordnung.
Außerdem muss die Band auf der Bühne rocken und Arschtreten. Macht ja wenig Sinn, wenn eine Musikgruppe ohne Lust und Engagement zwei Stunden auf der Bühne rumhampelt und die Anwesenden mit ihrer Belanglosigkeit zu Tode langweilt.
Also, dann doch lieber kurz aber knackig.

Bzgl. Merchpreise:
20Euro ist immer noch im Rahmen. Höher sollte der Preis nicht gehoben werden. Also bei kleinen Bands.

Joa...also ich mach das auch immer ein bisschen von der Musik abhängig. Wenn ich als Band 70 Minuten Hochleistungssport in Form von derben High Speed Geprügel fabriziere, dann sind nach 70 Minuten sowohl Band als auch Fans in der Regel bedient. Bei klassischem Hard Rock wie HYPNOS (ich nehme einfach mal schlicht an, dass es nicht um die Death Metal Nasen geht), ist aber durchaus mehr drin. Die klassischen 90 Minuten für ne Headlinershow sollten drin sein. Und wenn eine Band nach 90 oder 120 Minuten belanglos ist, dann ist sie das nach 70 Minuten auch schon...umgekehrt gilt das dann natürlich auch :-)
Ändert nichts an der Tatsache, dass der Eintrittspreis fair ist ;-)
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Chastain

Beitragvon F. Kommandöh » 8. Juli 2016, 14:09

Ich find 70 Minuten für ne kleine CLubshow unter der Woche völlig in Ordnung. Machen wir hier im Tiko auch meist so (bei mehreren Bands manchmal sogar nur ne knappe Stunde). Ist ein gutes Maß und kommt auch meistens dem Publikum ganz gelegen. 10 Euro sind selbstredend völlig ok, hier bei uns ist das meist sogar schon die Obergrenze.
20 für Shirt find ich auch immer etwas viel, wenn ich unbedingt eins haben will zahl ich das aber auch.

Wer ist nächstes Wochenende beim Stoned from the Underground in Erfurt am Start!?!?
F. Kommandöh
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe