Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 18. MĂ€rz 2012, 20:11

Raf Blutaxt hat geschrieben:Hier gibt's wieder die neue Angel Witch, die mir immer besser gefĂ€llt und ĂŒber die seit den Vorschusslorbeeren irgendwie viel zu wenig in diesem Board geredet wird. :ehm:

Ich wĂŒrde die Angel Witch ja auch gerne mal hören, aber mein Exemplar mĂŒht sich seit letzten Montag, den Weg aus England in meinen Briefkasten zu finden. Die DHL-Trackingnummer fĂŒhrt auch ins Nirvana, da ist wohl etwas schiefgelaufen. :angry2:
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7011

Beitragvon Pavlos » 18. MĂ€rz 2012, 20:30

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

STORMWARRIOR - Northern Rage

Lange nicht mehr gehört und per Jukebox-Funktion bei musiksammler.de ausgesucht. Macht mir jetzt nicht mehr ganz so viel Spaß wie beim damaligen Erscheinen, hat aber immer noch genug geile Melodien & Ideen am Start um keine Gedanken an die böse Stop-Taste aufkommen zu lassen. Zwei Dinge die mir vorhin durch den Kopf schossen: a) Ich hatte aufgrund der stilistisch doch recht eingeschrĂ€nkten Songs stets das GefĂŒhl, 45 Minuten lang einen einzigen, langen Song zu hören. b) Der Drummer vergewaltigt per pedes seine Double Bass bis zum Erbrechen - das sollte unbedingt ins Weight Watchers Programm ĂŒbernommen werden, denn mit dieser schweißtreibenden AktivitĂ€t purzeln die Pfunde garantiert.

Ich persönlich finde ja den VorgÀnger und auch den Nachfolger besser, aber auch Northern Rage ist eine wirklich gute Scheibe.

Das DebĂŒt finde ich auch besser, den Nachfolger finde ich -soweit mich meine GedĂ€chnis jetzt nicht total im Stich lĂ€sst, denn ich hab sie ewig nicht mehr gehört- etwas schwĂ€cher. Die aktuelle Scheibe besitze ich noch nicht, kann bitte jemand etwas dazu sagen. Bitte. Danke.

Ok, ich versuch mal, mich zu erinnern. :smile2:
Im Großen und Ganzen hat sich eigentlich nichts verĂ€ndert, zu viele "e"'s, Kai Hansen GedĂ€chtnisgesang, Rock'n'Rolf GedĂ€chtnisklampfen, Christenbashing, Odinhailing, das ĂŒbliche also.
Der Sound ist irgendwie etwas druckloser, ein paar Songs sind etwas langsamer ausgefallen und manchmal gibt's dann doch Variationen im Gesang. Die waren am Anfang etwas gewöhnungsbedĂŒrftig, inzwischen hab ich mich aber damit angefreundet. Letztendlich ist es das Album, das zu erwarten war. Die Band hat ihren Stil in ein paar Nyancen verfeinert, etwas mehr Vielfalt an Bord gebracht und dadurch die kompromisslose, leicht naive Art des DebĂŒts aufgegeben. Die Chöre sind halt fetter geworden, ein paar KeyboardklĂ€nge haben sich auf das Album geschlichen und alles wirkt etwas entspannter. Das dĂŒrfte Puristen mĂ€chtig ankotzen, alle anderen können, wenn sich eine gĂŒnstige Gelegenheit bietet, einen guten Nostalgietrip abgreifen.

Die SoundqualitÀt ist leider eher mies, aber der Song ist recht reprÀsentativ:

Danke Raf Blutaxte. Klingt wie erwartete und wird irgendwanne bei entsprechender Gelegenheite fĂŒr unter fĂŒnf Euroe gekauft, mehr gebe ich fĂŒr diese Art Metale nicht mehr aus. Davone hab ich mich in den letzten Jahrene teilweise wegevolutioniert.

Und ja, die "e"s am Ende sind Absicht.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24923

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. MĂ€rz 2012, 20:52

Durch Zufall im Netz drĂŒber gestolpert: Die irischen Predator, deren erstes Demo kostenlos und LEGAL im Netz bezogen werden kann:

Zuletzt geÀndert von Acurus-Heiko am 19. MÀrz 2012, 22:09, insgesamt 1-mal geÀndert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6797

Beitragvon Tillmann » 19. MĂ€rz 2012, 08:48

Bild

Sooo eine schoene Scheibe, von vorne bis hintne perfekt!!! <3
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon Tom » 19. MĂ€rz 2012, 09:12

Dark Forest - Dawn Of Infinity
Mournful Congregation - The June Frost
Tom
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 134

Beitragvon hellstar » 19. MĂ€rz 2012, 09:27

Demon-Night of the Demon
The Gates of Slumber-Hymns of Blood and Thunder
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

BeitrÀge: 5430

Beitragvon Azrael » 19. MĂ€rz 2012, 09:31

Stygian Shore-The Shore Will Arise
Bild
Azrael
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon rapanzel » 19. MĂ€rz 2012, 12:38

Bild
Bild

Die ILIUM EP + das Debut!
Grad die untypischen Vocals von Mark Snedden haben beide Scheiben sehr speziell und einzigartig wirken lassen.
Nachdem der gute Mann die Band jedoch verlassen hat (musste?) fiel eine weitere Band fĂŒr mich in Richtung Belanglosigkeit.
Schade eigentlich, denn da hÀtte noch einiges kommen können!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Metal Dundee » 19. MĂ€rz 2012, 12:43

rapanzel hat geschrieben:Bild
Bild

Die ILIUM EP + das Debut!
Grad die untypischen Vocals von Mark Snedden haben beide Scheiben sehr speziell und einzigartig wirken lassen.
Nachdem der gute Mann die Band jedoch verlassen hat (musste?) fiel eine weitere Band fĂŒr mich in Richtung Belanglosigkeit.

Schöne Wahl. Allerdings finde ich das zweite Album "Permian Dusk" mit Lord Tim am Gesang ebenfalls sehr gelungen und auch die neue Scheibe mit Mike DiMeo gefÀllt mir richtig gut.
Metal Dundee
METAL GOD

BeitrÀge: 1041

Beitragvon rapanzel » 19. MĂ€rz 2012, 14:40

Metal Dundee hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Die ILIUM EP + das Debut!

Schöne Wahl. Allerdings finde ich das zweite Album "Permian Dusk" mit Lord Tim am Gesang ebenfalls sehr gelungen und auch die neue Scheibe mit Mike DiMeo gefÀllt mir richtig gut.

"Permian Dusk" ist auch ein gutes Album, keine Frage! Aber wenn ich mir das mit Mark's Stimme vorstelle hÀtte es noch besser werden können
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Loomis » 19. MĂ€rz 2012, 17:01

Bild
Daktal - The Chosen

Die ersten Reaktionen hier im Board zu der Scheibe waren ja etwas verhalten und auch ich dachte "ja, solide". Aber nach gut und gerne 20 DurchgĂ€ngen bin ich der Meinung, dass das ein großartiges Album ist!

Die Vergleiche mit Manilla Road und Brocas Helm bei Ebay sind Quatsch, vielmehr erinnern mich Daktal an britische Bands wie Elixir und Legend, sprich melodischer, nicht allzu harter Metal mit großartigen, hymnischen Refrains.

Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Tom » 19. MĂ€rz 2012, 21:36

Opeth - Heritage
Tom
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 134

Beitragvon Pavlos » 19. MĂ€rz 2012, 23:31

Tom hat geschrieben:Opeth - Heritage

FĂŒr mich immer noch einer der besten Scheiben der letzten Jahre....
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24923

Beitragvon Acrylator » 19. MĂ€rz 2012, 23:48

Pavlos hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Opeth - Heritage

FĂŒr mich immer noch einer der besten Scheiben der letzten Jahre....

Ja, auch gerade wieder gehört!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Nightrider » 20. MĂ€rz 2012, 00:05

Bild

Dieses DebĂŒt-Album der MĂ€dels aus LA bietet auch ein gewichtiges Pfund in Sachen US-Female-Heavyrock. :cool2: :yeah:
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe