Mal was neues

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 12. Oktober 2006, 09:23

The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:so gut wie auf "Stained Class" und "Killing Machine" hat der gute nie mehr gesungen

Was die Performance von Rob angeht, ist für mich "Ram It Down" auch gaaaanz weit vorne.

Sehr richtig! Man höre und bestaune z.B. "Blood Red Skies".
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Aragorn » 12. Oktober 2006, 09:42

Entgegen dem allgemeinen Trend gefällt mir die Ram It Down auch sehr gut - einige sehr gute Songs drauf!!!
Leider wird/wurde dieses Album aber live immer totgeschwiegen :unsure:
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Truemetalwarrior » 12. Oktober 2006, 22:48

Viron - Lucifer Arise Verdammt was ein Brett!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Thundersteel » 2. November 2006, 10:41

Toller Thread, da waren schon einige meiner Favoriten dabei!
Ich versuch´s auch mal:

HELLOWEEN - Ride The Sky

Ein Song, an dem man nichts verbessern kann von einem Album, an dem man nichts verbessern kann. Mir egal, ob Mainstream- oder Happy Metal, das ist einfach ein großartiger Track.

JAG PANZER - Harder Than Steel

Warum, warum, warum zum Geier haben sie ausgerechnet den Song nicht für die "Decade..." neu aufgenommen? Obwohl, andererseits: Das Original ist bereits perfekt. "Give ´em hell, ´cause you´re harder than steel!"

WARLORD - Mrs Victoria

Einer meiner Favoriten der Band, die zumindest in ihrer ersten Phase keinen schwachen Song veröffentlicht hat. Besonders großartig: Das debil-schaurige Gelächter.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 10. November 2006, 01:06

SANCTUARY - Die For My Sins
Dieser Song kickt mich zurzeit regelmäßig aus den Latschen. Überragende Rhythmusgitarren, geiler Refrain und einfach ein Hammer-Sänger, der Warrel. Meiner Meinung kann es dieser Song allemal mit "Epitaph", "Taste Revenge" oder "Future Tense" vom Nachfolger aufnehmen. Und vielleicht gehe ich noch einen Schritt weiter und behaupte, dass dies einer der 20 besten klassischen US Metal-Songs ever ist.

EXODUS - Metal Command
Der Hammer, wie Paule Balloff sich doch die Seele aus dem Hals gekotzt hat. Ich hätte den sooo gerne mal live erlebt. Und dieser Song ist wohl ein einziger fieser Nackenschlag. Ich freu` mich aber trotzdem auf die Band kommende Woche.
Fists are in the air
Banging everywhere
Thrashing to the sound
Faces melting down
It`s time to fight
For metal tonight
Bangers take your stand and obey
Our metal command

WRETCH - Eyes Of Fate
Bei dieser Band macht mir sogar das "Oooohhhhooohhhhoohhhhooo" am Anfang nichts aus. "Eyes Of Fate" ist ein Killer. Aber um ehrlich zu sein, hätte ich auch fast jeden anderen Song nennen können, ob "I Am Storm", "Life", "The Winners" oder "Reborn". Ich bin echt begeistert und glaube so langsam, dass sich "Reborn" um den ersten Platz in meiner Jahresplaylist mit SLAYER und PHARAOH streiten wird.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 10. November 2006, 11:26

Emerald - Emerald Knights! Mindestens gleiche Qualität wie alte Manowar allerdings mit nem Tick Kauz (Kauzmetal = Brocas Helm oder Cririth Ungol)! Absolute Kaufempfehlung! (Album Calling The Knights)
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. November 2006, 11:50

Truemetalwarrior hat geschrieben: Emerald - Emerald Knights! Mindestens gleiche Qualität wie alte Manowar allerdings mit nem Tick Kauz (Kauzmetal = Brocas Helm oder Cririth Ungol)! Absolute Kaufempfehlung! (Album Calling The Knights)

Das mit der gleichen Qaulität wie alte Manowar meinst du aber nicht ernst, oder?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Truemetalwarrior » 10. November 2006, 11:56

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Emerald - Emerald Knights! Mindestens gleiche Qualität wie alte Manowar allerdings mit nem Tick Kauz (Kauzmetal = Brocas Helm oder Cririth Ungol)! Absolute Kaufempfehlung! (Album Calling The Knights)

Das mit der gleichen Qaulität wie alte Manowar meinst du aber nicht ernst, oder?

Natürlich nicht die superepischen Dinger aber wie der Rest, auf jeden Fall mein ich das Ernst! Das ist ein echter Knaller das Album!
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. November 2006, 12:01

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Natürlich nicht die superepischen Dinger aber wie der Rest, auf jeden Fall mein ich das Ernst! Das ist ein echter Knaller das Album!

Ich mag zwar die Schweizer auch, aber IMHO ist da alles nicht mal ansatzweise so gut wie ALTE Manowar.....mit solchen Superlativen sollte man etwas vorsichtiger sein...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TWOS » 10. November 2006, 15:15

Hab mich eben auch sehr gewundert. Emerald sind zwar eine sehr sympatische Band und "Emerald Knights" ist sicher auch ein spaßiges Mitsing-Lied, aber Manowar-Parallelen kann man da nicht wirklich ziehen.

Außerdem sollten Emerald mal ein bisschen härter werden und nicht immer nur so sanft dahin fließen. Mit etwas mehr Biss in den Songs könnten sie wesentlich mehr erreichen.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 10. November 2006, 15:29

HELL NO! Um den guten alten Steve Austin zu zitieren...

Also gut, dann will ich mal so fragen:
1) Findest die Defender Of The Crown von Brocas Helm besser, gleich gut oder schlechter als alte Manowar?
2) Findest du Cirith Ungol besser, schlechter oder gleich gut im Vergleich zu alten Manowar?

Wenn du 1) mit besser und 2) mit gleich gut beantwortest, dann verstehe ich nicht warum wir hier unterschiedlicher Meinung sind... - Wobei ich Chaos Rising definitiv mit Abstand als besten Epic-Song aller Zeiten nennen würde...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Laurens » 10. November 2006, 15:34

Jau, deren 'Forces Of Doom'-Platte hat so ein geiles Cover, dass ich sie fast ungehört gekauft hätte. Und dann hab' ich mal reingelauscht und bin fast vom Stuhl gefallen - mit Metal hat das ja überhaupt nix zu tun :blink:

EDIT: Bezieht sich natürlich auf TWOS' Post und nicht auf den von TMW!
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Truemetalwarrior » 10. November 2006, 15:39

:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:

*Welt nicht mehr versteh*

Naja, ich bin hier jau auch in einem Forum in dem offen daran gezweifelt wird dass Majesty's Keep It True eine der geilsten Platten aller Zeiten ist...

*Trotzdem kopfschüttel*

- Die Forces Of Doom braucht glaub ich noch 1-2 Durchläufe, bis die zündet... Ist aber auf dem besten Weg...

Calling The Knights nich Gott finden... *Absolut net Raff*
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. November 2006, 16:01

Truemetalwarrior hat geschrieben: HELL NO! Um den guten alten Steve Austin zu zitieren...

Also gut, dann will ich mal so fragen:
1) Findest die Defender Of The Crown von Brocas Helm besser, gleich gut oder schlechter als alte Manowar?
2) Findest du Cirith Ungol besser, schlechter oder gleich gut im Vergleich zu alten Manowar?

Wenn du 1) mit besser und 2) mit gleich gut beantwortest, dann verstehe ich nicht warum wir hier unterschiedlicher Meinung sind... - Wobei ich Chaos Rising definitiv mit Abstand als besten Epic-Song aller Zeiten nennen würde...

Erstens mal vergleichst du Äpfel mit Birnen und zum anderen liegen immer noch Welten zwischen Emerald und BROCAS HELM und CU....auch stilistisch....
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Thundersteel » 10. November 2006, 16:07

SEVEN WITCHES - Camelot

Eine Menge Leute können die erste Seven Witches ja nicht leiden. Stormrider hatte neulich im RH-Forum gepostet, die Scheibe gehöre mit Vicious Rumors "Cyberchrist" zu den Scheiben, von denen wohl mehr Promos als verkaufte Exemplare zirkulieren.
Nun denn, lasst Euch gesagt sein: Da verpasst man was! Ein eingängiger Hit wie eben "Camelot" würde bei z.B. Hammerfall wohl durch die Decke schiessen. Ob das wünschenswert ist, ist wiederum eine andere Frage... ;)

RUNNING WILD - Conquistadores

Der perfekte RW-Song. Tolle Strophen, Hammer-Chorus. Kann man nix dran verbessern.

LIEGE LORD - Rage Of Angels

Eigentlich kein besonders spektakulärer Song - oder besser gesagt, kein lupenreiner Instant-Hit. Dennoch stark. Ist für mich klar der Höhepunkt des "Freedom´s Rise"-Albums.
Thundersteel
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe