Ulle hat geschrieben:![]()
Ich werd' jetzt erst mal einen Wikipedia-Eintrag machen und AK als Funeral Doom bezeichnen, es soll ja schließlich ein gewisses Gleichgewicht vorherrschen![]()
Wenn Du das machst, bring ich auf's nächste KIT die Klobürste mit! :angry:
Nein, im Ernst. Mir ist völlig wurst, was jemand hört. Wenn jemandem My Dying Shite oder HEIN O))) gefallen, dann soll er's hören. Aber ich kann einfach nicht akzepieren, wenn dieses Zeug als Doom Metal bezeichnet wird. Ich halte diese Beliebigkeit und Gleichgültigkeit einfach aus genannten Gründen für bedenklich. Thergothon oder Thorrs Hammer sind ganz einfach mal genauso wenig Doom Metal wie Jag Panzer oder Virgin Steele Black Metal sind. Auch wenn's irgendwelche schlauen Journalisten sagen. Man muss sich doch nur die Einflüsse der Bands anschauen, zwei, drei Interviews lesen, die Thankslists durchsehen und man muss doch zwangsläufig erkennen, dass das ne völlig andere Szene ist. Von der Musik und der Mentalität ganz zu schweigen.
Die Bezeichnung "Doom" ist nun mal ein Garant für Authentizität und das machen sich diese Kapellen zu Nutze, um sich Credibility zu verschaffen. Da gibt's nix dran zu rütteln.
*zurück in Schublade verschwind*