French Metal

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: French Metal

Beitragvon ForgottenBard » 25. Dezember 2009, 11:25

Besten Dank für die Tips, Sarge :smile2:

Am besten gefallen mir davon VIXEN, LEGEND, DEATH'S ANGELS und H AND H.
Muss ich mal die Augen offen halte, ob man da irgendwo mal was von bekommt :smile2:
Tonight, we will sail away with open hearts and eyes ablaze

Mein Myspace
Meine Sammlung
ForgottenBard
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Tiny » 1. Januar 2010, 21:13

SUPER, bin ja jetzt noch nicht so lange hier im Forum, hab aber schon wieder was an Bands gefunden, in die ich reinhören werde und die über die übrigen Verdächtigen wie ADX, Sortilège und Killers rausgehen :smile2:

Was mir spontan noch einfällt (kann auch sein, dass ich sie überlesen habe in den letzten Posts):

Agressor (mit 1 "g") - war/ist (immernoch/ oder schon wieder) eine Deathmetal-artige Band aus Frankreich (Antibes) mit ein paar progressiveren Einflüssen , ich habe die "Symposium of Rebirth" (1994) mal irgendwo im Müll gefunden und bin so zu ihnen gekommen. Barney von Napalm Death wirkt auf dem Terrorizer Cover (After World Obliteration) mit. Man muss es mögen, ist vielleicht aber eine Anregung für andere Mitglieder, die in die Richtung "Deathmetal" schielen....

Bernard Queruel (ADX) hat bei denen, meine ich, auch mal kurz mitgespielt :cool2:

Bild
Bild
Tiny
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Pavlos » 26. Januar 2010, 23:06

agent.steel hat geschrieben:eine weitere sehr geile band ist ORIALIX. das demo " la geste d´orialix " kann alles !!!!!!!!!!!!

Mein lieber Herr Gesangsverein, der agent.steel hat nicht zu viel versprochen!!!
Einwandfreier Franzosenstahl aus den 80ern, der in der Classic (Epic) Metal Ecke anzusiedeln ist. Der mächtige Opener allein bläst schon alles weg: Akkustikgitarren-Intro mit Donnern im Hintergrund, gallopierende Riffs, melodischer Gesang, Fantasy Lyrics (Excalibur), Maiden-artige Doppelläufe. Das volle Programm eben...

Bild

Orialix haben hier definitiv zwei interessante Ohrwürmer (plus ein kurzes Outro) erschaffen. Schade, dass die drei Tracks das einzige Lebenszeichen der Jungs blieben.
Die Songs beweisen mir mal wieder: Im French Metal findet man mit die stärksten Gesangslinien & Refrains überhaupt.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Januar 2010, 23:25

Oh ja, vollste Zustimmung, sehr stark. Der Sound ist zwar etwas soft, aber songtechnisch wirklich überzeugend. Klasse!
Der erste Song ist eindeutig der stärkere würde ich sagen. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man das ausspricht...

Auch hier hilft uns Mr. Strappad0: http://www.youtube.com/watch?v=0gslB3sBhaI
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 27. Januar 2010, 01:13

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Oh ja, vollste Zustimmung, sehr stark. Der Sound ist zwar etwas soft, aber songtechnisch wirklich überzeugend. Klasse!
Der erste Song ist eindeutig der stärkere würde ich sagen. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man das ausspricht...

Auch hier hilft uns Mr. Strappad0: http://www.youtube.com/watch?v=0gslB3sBhaI

Hab das Lied grad angehört.
Wirklich sehr gelungener Franzmann Metal.
Benny vom "Heavy Metal Strike" Fanzine hat eine CD-Version des Orialix Demos seiner ersten Ausgabe beigelegt.
J.uwe

Beitragvon SchoppeAnno » 28. Januar 2010, 23:41

Vielleicht interessierts ja jemand: Ich hab mal einen Song der französischen SATAN zum downloaden fertiggemacht:
http://www.megaupload.com/?d=46QQ7GGG "Heroes Of The Darklight"
Ein klasse Epic Metal-Song mit allem, was dazugehört. Der Gesang ist zwar englisch, aber wenn der Frontmann beim Refrain 'Iiiiroes Of The Darklight' trällert, hört man den Franzosenstahl überdeutlich raus. Das Ding ist im Laufe der Jahre einer meiner Lieblingssongs geworden und sollte auch vielen hier gefallen.
"Wir bringen Heavy Metal zurück nach Deutschland! Wenn die Deutschen nicht mit Metal umgehen können, wer dann?" STEEL PANTHER nach dem "Skandal-Gig" in Köln...
SchoppeAnno
Haarsprayrocker

Beitragvon Siebi » 9. März 2010, 00:11

Nachdem ich mich bei etwas Weißbier meinen Neuzugängen vom Wochenende nach und nach widme, muss ich jetzt mal die immer noch aktuelle Scheiblette von ADX lobhudeln. Das ist ja gigantomanisch. Mittlere Stimmlage des Sängers ohne zu nerven, fette Bratgitarren, abwechslungreiches Songwriting gepaart mit starken Melodien und Soli, daneben Speed und würzige Drums wie Sound/Produktion. Das ist genau MEIN Ding! Das KIT wird phantastisch! :yeah:

Da muss der Franzosen-Ignorant Siebi (der nur H-Bomb, Sortilege, Trust und Death Metal wie No Return oder Massacra u.a. aus France kennt) aber sowas von Abbitte leisten. Mal gleich den Moppes-Sampler für die kommenden Tage rauslegen, wollte ich eh noch reviewen.

Was braucht man noch von ADX? Da muss mehr her.
Siebi
Spaceman

Beitragvon TeutonicSteel91 » 9. März 2010, 00:18

Siebi hat geschrieben:Was braucht man noch von ADX? Da muss mehr her.

Mein Favorit ist "Execution" von 85, seeeehr geile scheibe :yeah:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Moppes » 9. März 2010, 09:08

Siebi hat geschrieben:Nachdem ich mich bei etwas Weißbier meinen Neuzugängen vom Wochenende nach und nach widme, muss ich jetzt mal die immer noch aktuelle Scheiblette von ADX lobhudeln. Das ist ja gigantomanisch. Mittlere Stimmlage des Sängers ohne zu nerven, fette Bratgitarren, abwechslungreiches Songwriting gepaart mit starken Melodien und Soli, daneben Speed und würzige Drums wie Sound/Produktion. Das ist genau MEIN Ding! Das KIT wird phantastisch! :yeah:

Da muss der Franzosen-Ignorant Siebi (der nur H-Bomb, Sortilege, Trust und Death Metal wie No Return oder Massacra u.a. aus France kennt) aber sowas von Abbitte leisten. Mal gleich den Moppes-Sampler für die kommenden Tage rauslegen, wollte ich eh noch reviewen.

Was braucht man noch von ADX? Da muss mehr her.

Braver Siebi, so ist es recht. :smile2: Würde auch noch als absoluten Klassiker die "Exécution" empfehlen, die knallt gewaltig. Und auf den Gig am KIT freu ich mich auch tierisch, die von uns vor Ort begutachteten Auftritte 2008 und 2009 in Paris waren superklasse. Das sind auch ein paar ganz feine Kerls, extrem freundlich und umgänglich.

Da müssen wir wohl den Siebi-Besuch im Hause Moppes im April unter das Franzosen-Metal-Banner stellen, hm?!
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. März 2010, 09:11

TeutonicSteel91 hat geschrieben:

Jaaa, wobei "La Terreur" keinen Deut schlechter ist meiner Meinung nach. Beide kann ich zu 100% empfehlen, "Suprématie" ist bestimmt auch gut, hab ich aber glaube ich noch nicht gehört. Die "Weird Visions" von 1990 ist dann aber definitiv etwas schwächer. Großartige Band, mit die beste Speed Formation aus Europa!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon RoadWarrior » 9. März 2010, 10:22

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
TeutonicSteel91 hat geschrieben:

Jaaa, wobei "La Terreur" keinen Deut schlechter ist meiner Meinung nach. Beide kann ich zu 100% empfehlen, "Suprématie" ist bestimmt auch gut, hab ich aber glaube ich noch nicht gehört. Die "Weird Visions" von 1990 ist dann aber definitiv etwas schwächer. Großartige Band, mit die beste Speed Formation aus Europa!

Auf den Gig freue ich mich wie Bolle. Kaufempfehlungen kann ich uneingeschränkt für die ersten drei Scheiben (Execution,La Terreur & Suprematie) aussprechen!
Die "Weird Visions" ist musikalisch und wegen den in englisch gesungenen Songs die schwächste Scheibe der Phase 1.
Allerdings besitzt die Scheibe immer noch ein gutes Niveau, so dass man mit einem Kauf nicht wirklich was falsch macht.
Wenn man von der unterirdisch schlechten Coverversion des Rainbow-Klassikers "Kill The King" mal absieht!! :oh2:

Die Einzige mir unbekannte Scheibe ist die "Resurrection" von 1998. Hat die Jemand?
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 9. März 2010, 11:00

SchoppeAnno hat geschrieben:Vielleicht interessierts ja jemand: Ich hab mal einen Song der französischen SATAN zum downloaden fertiggemacht:
Ein klasse Epic Metal-Song mit allem, was dazugehört. Der Gesang ist zwar englisch, aber wenn der Frontmann beim Refrain 'Iiiiroes Of The Darklight' trällert, hört man den Franzosenstahl überdeutlich raus. Das Ding ist im Laufe der Jahre einer meiner Lieblingssongs geworden und sollte auch vielen hier gefallen.

Schade, dass darauf noch keiner geantwortet hat. Ich habe mir die Songs damals als Du das geschrieben hast heruntergeladen und nun schon öfter gehört, die sind echt gut. Unglaublich, dass man von der Band sonst nirgends was gehört hat. Das einzige was ich im Internet gefunden habe war ein Sampler auf dem diese Songs wohl drauf waren (waren aber keine Kommentare dazu auf der Seite) und ein Blogeintrag von jemandem, der die Songs von einem gewissen Arno bekommen hat.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon SchoppeAnno » 9. März 2010, 23:54

Loomis hat geschrieben:
SchoppeAnno hat geschrieben:Vielleicht interessierts ja jemand: Ich hab mal einen Song der französischen SATAN zum downloaden fertiggemacht:

Schade, dass darauf noch keiner geantwortet hat. Ich habe mir die Songs damals als Du das geschrieben hast heruntergeladen und nun schon öfter gehört, die sind echt gut. Unglaublich, dass man von der Band sonst nirgends was gehört hat. Das einzige was ich im Internet gefunden habe war ein Sampler auf dem diese Songs wohl drauf waren (waren aber keine Kommentare dazu auf der Seite) und ein Blogeintrag von jemandem, der die Songs von einem gewissen Arno bekommen hat.

To Loomis: :yeah: ("der Gewisse")
"Wir bringen Heavy Metal zurück nach Deutschland! Wenn die Deutschen nicht mit Metal umgehen können, wer dann?" STEEL PANTHER nach dem "Skandal-Gig" in Köln...
SchoppeAnno
Haarsprayrocker

Beitragvon Pavlos » 2. April 2010, 20:10

Bild

Wer auf flotte Riffs und rohen Metal steht, der sollte hier mal ein Ohr riskieren:

http://www.myspace.com/excaliburfanpage

Die CD enthält die beiden Demos aus den 80ern.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. April 2010, 20:59

Pavlos hat geschrieben:Bild

Wer auf flotte Riffs und rohen Metal steht, der sollte hier mal ein Ohr riskieren:

http://www.myspace.com/excaliburfanpage

Die CD enthält die beiden Demos aus den 80ern.

Die Scheibe ist klasse, wer halbwegs was mit Franzosen anfangen kann, braucht EXCALIBUR! Die Riffs sind der Hammer und speedmäßig kann man auch nicht klagen, ADX lassen grüßen. Auch die LP findet man noch recht günstig, war wohl nicht der Verkaufskracher.
Zuletzt geändert von Sgt. Kuntz am 12. Juli 2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe