DoomSword

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 21. Juni 2007, 23:19

Storming the Gates hat geschrieben: Ich glaub ich kaufe mir die neue King Diamond gar nicht, wenn ich bock auf den King habe lege ich sowieso immer nur die alten Mercyful Fate Platten auf und die neueren KD Cds landen in irgend einer Kiste unter dem Bett....

Mercyful Fate ist das einzig wahre King-Ding.

Melissa's name will live on. :)
Prof
Traveller

Beitragvon Ernie » 21. Juni 2007, 23:21

IMO braucht man alles vom King. Egal ob solo oder nicht.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 21. Juni 2007, 23:22

Storming the Gates hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben: da lasst ihr euch aber ganz schön was entgehen mit "The Puppet Master" ;)

...meinst du mit "ihr" mich???

Ich hab mir die Puppet Master ja noch gekauft, dreimal gehört..nix groß hängen geblieben...und ab in einen Karton mit Voodoo, Spiders...,Abigail II....

jo, dich und den Ulle :)

Hab die Puppet Master damals bei erscheinen immer mal gehört, aber zu der Zeit kam ich noch nicht ganz mit dem Gesang klar.
Mittlerweile find ich das Teil total genial. Kann meiner Meinung nach problemlos an alte Glanztaten anknĂĽpfen :)
Naja, Meinungen sind wie Popolöcher, gell :D
Gibt ja auch viele negative Reviews von Puppet Master im Netz...
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. Juni 2007, 11:26

Die Doomsword hat ein peinliches 3-Punkte-Review vom Mineur im Hammer bekommen, der sich zeilenweise über die Pseudonyme lustig macht. Wieso hören solche Leute nicht einfach auf zu schreiben?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 22. Juni 2007, 11:34

Wieso hörst du nicht auf, irgendwelche Reviews im Hammer zu lesen ;) ? Mal ehrlich, wer braucht noch diese Zeitschrift...

Vom King finde ich übrigens gar nichts richtig schlecht und werde mir das neue Album bestimmt auch kaufen, allerdings nicht gleich nächste Woche.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon KuttenBjuf » 22. Juni 2007, 11:42

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Die Doomsword hat ein peinliches 3-Punkte-Review vom Mineur im Hammer bekommen, der sich zeilenweise über die Pseudonyme lustig macht. Wieso hören solche Leute nicht einfach auf zu schreiben?

der Hammer ist so peinlich!
genauso wie Sacred Steel immer aufm letzten Platz im Soundcheck landen
<_<
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Epicmetal » 22. Juni 2007, 11:56

Der Mineur hatte eigentlich - damals als ich die Zeitschrift noch gelesen hatte, vor gefühlten 100 Jahren - relativ gute Reviews geschrieben. Keine Ahnung , warum gerade Er jetzt die Klasse der neuen DoomSword nicht erkennen möchte.
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Storming the Gates » 22. Juni 2007, 12:42

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Die Doomsword hat ein peinliches 3-Punkte-Review vom Mineur im Hammer bekommen, der sich zeilenweise über die Pseudonyme lustig macht. Wieso hören solche Leute nicht einfach auf zu schreiben?

..kann man das irgendwo im Netz lesen, ich habe nämlich keine lust den Metal Hammer zu kaufen, das Review ist bestimmt lustig..
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Sascha » 22. Juni 2007, 12:55

Meinst du den ROCK, GRUNGE und (metal) Hammer ?

Mal ehrlich, nachdem die doch erst wieder gekehrt sind, als Metal wieder kommerziell erfolgreicher wurde und vorher unsere Szene verraten haben, kannst du doch von denen nicht ein Review erwarten, dass etwas taugt.
Sascha
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Metalnicci » 22. Juni 2007, 19:58

So, ich kann die letzten Beiträge nicht unkommentiert lassen (auch wenn das der falsche Thread ist).
Aaaalso. Vom König braucht man jede einzelne Platte! :D
Da gibt es keine, die richtig schlecht ist. Die "Spiders" ist super, "Graveyard" ist Weltklasse, "Voodoo" ist spitze, "House" und "Abibail 2" fallen zugegebenenermassen ein wenig ab. Die Puppetmaster ist absoluter Wahnsinn!!!
Und die DVD, die dabei ist, ist oberkultig!!!
Ich sehe gerade, dass die neue doch "nur" 16,97 euro kostet. Das ist natürlich relativ viel, das stimmt. Bei Amazon bin ich mir aber ziemlich sicher, dass die CD schon am Freitag kommt, war bei der DoomSword auch so. Bei MetalMerchant hab ich mit der Lieferzeit schlechte Erfahrungen gemacht. Andererseits könnte ich dann auch gleich die normale und die Picture LP mitbestellen. B)

Wie oben erwähnt, habe ich heute die neue DoomSword bekommen. Ich fand die ersten 3 CD´s sehr, sehr gut, konnte aber ehrlich gesagt die teilweise grosse Euphorie hier nicht ganz nachvollziehen.
Aber bei "My name will live on" bleibt mir die Sprache weg. Diese Platte ist der absolute Wahnsinn!!!!
Ich kann gar nicht mehr aufhören nach dem Ende der CD immer wieder die Play-Taste zu drücken. Als Intensitätsvergleich fällt mir nur die Warning ein.
Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!
Ob die Jungs wissen, dass sie damit einen Klassiker fĂĽr die Ewigkeit geschaffen haben?
Man kann eigentlich keinen Song hervorheben, weil sie alle auf dem gleichen Level sind.
The smell of death lingers in the air<br>Bloodstained bodies scattered everywhere<br>In the distance thunder in the sky<br>See the sorrow, hear the battlecry, battlecry
Metalnicci
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Juni 2007, 20:54

Der Mineur ist eine totale Plage. Rückt überall seine langweiligen MOB RULES in den Vordergrund und disst immer wieder Underground Bands. Der wollte mir auch schonmal MOB RULES zum "absoluten Schnäppchenpreis" fürs KIT verticken....Dankend abgelehnt. Der hat von Metal so viel Ahnung wie der Papst vom Kinderkriegen... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Epicmetal » 22. Juni 2007, 23:06

Wie oben erwähnt, habe ich heute die neue DoomSword bekommen. Ich fand die ersten 3 CD´s sehr, sehr gut, konnte aber ehrlich gesagt die teilweise grosse Euphorie hier nicht ganz nachvollziehen.
Aber bei "My name will live on" bleibt mir die Sprache weg. Diese Platte ist der absolute Wahnsinn!!!!
Ich kann gar nicht mehr aufhören nach dem Ende der CD immer wieder die Play-Taste zu drücken. Als Intensitätsvergleich fällt mir nur die Warning ein.
Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!
Ob die Jungs wissen, dass sie damit einen Klassiker fĂĽr die Ewigkeit geschaffen haben?
Man kann eigentlich keinen Song hervorheben, weil sie alle auf dem gleichen Level sind.

Genauso ist es. Ich hab die Scheibe ja schon einige Mal hören können. Da nutzt sich nichts ab und ich entdecke immer wieder was Neues! Ich hab es mir gewünscht, aber jetzt ist es eigentlich schon zu erahnen: Die CD, wird ein absoluter Klassiker!!!
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon TWOS » 23. Juni 2007, 09:01

Bisher kann ich nur sagen, dass DoomSword stark an sich gearbeitet haben und einige neue Facetten zeigen. Auch merkt man, dass Deathmaster stark an seiner Gesangstechnik gefeilt hat.
Sie ist um einiges wärmer und flotter als der Vorgänger und die Songs sind kürzer und kommen mehr auf den Punkt. Sie knüpft insgesamt mehr an die erste Scheibe an.
Bisher hat sie schon einen sehr sehr guten Eindruck hinterlassen, konnte aber noch nicht komplett zünden, da sie auch wiederum sehr vielschichtig zu sein scheint. Braucht wahrscheinlich noch ein paar Durchläufe (bin erst beim zweiten kompletten).

Bisherige Highlights: "Once Glorious" und "Claidheamah Solais".
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Sascha » 23. Juni 2007, 11:18

Würde auch sagen, back to the roots, also mehr in Richtung Debüt. Wärmere Atmosphäre, flottere Riffs.
Ich denke, dass wird der Grund sein, warum ich auf lange Sicht "Let Battle Commence" geiler finden werde, weil ich die düstere, traurige Atmosphäre einfach mag. Sie hat auch mehr Hörspiel-Charakter als die Neue. Auch sind die Soli von Guardian Angel II besser ;)

Bisher hab ich die Scheibe auch erst 3 mal gehört, also muss mir noch eine Meinung bilden. Ich finde die Musik allerdings bisher extrem stark und mitreißend. Der Gesang und die Texte sind wieder herausragend und alle sind bessere Musiker geworden. Ich finde aber das "Sword of Light" das einzig richtig epische Stück diesmal ist, oder irre ich mich da?
Sascha
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Thundersteel » 23. Juni 2007, 12:20

Der Mineur ist mir in den Neunzigern negativ aufgefallen, als er ein Mini-Interview von Motörhead über die Jahre hinweg zu drei oder vier immergleichen Stories für den Hammer und den EMP-Katalog aufgepumpt hat.
Thundersteel
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe