Moderator: Loomis
Odium hat geschrieben:Ist mir immer noch nicht klar, warum man das jetzt aus rein rechtlicher Perspektive zu beurteilen hat und nicht als (dahergelaufener) Fan seine zwei Cents dazu tun kann, dass das Ganze einen subjektiv empfundenen schalen Beigeschmack hat und man das in der Form nicht braucht.
Hugin hat geschrieben:Ohrgasm hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:...anstatt dass sie den Erben (mutmaßlich der Mutter) zutrauen, eine Entscheidung zu treffen, die sie (die Erben) für einen würdigen Umgang mit Chucks Erbe halten.
Über dieses Thema kann man doch auch nur spekulieren.
Nun, es wird keiner die Erben gezwungen haben, das Logo an die Musiker zu lizenzieren. Wenn man also mal unterstellt, dass das legal gelaufen ist, kann man natürlich - wie ich gesagt habe - nur spekulieren, aus welchen Gründen die Erben das zulassen, klar. Aber ganz ehrlich, vor ich einer Mutter (oder anderen Angehörigen) unterstellen würde, die Rechte an der Marke ihres verstorbenen Angehörigen rein aus windigen geschäftlichen Motiven freizugeben, würde ich so ziemlich jede andere Erklärung vorziehen, so lange nicht das Gegenteil bewiesen ist.Hugin hat geschrieben:Was hat das mit den Erben zu tun, wenn man die eigene Meinung zu der Veranstaltung äußert? Respektlos ist es, wenn man Musiker (und ich wiederhole mich), die auf zwei Alben mitgespielt haben unter der Flagge DEATH auftreten lässt. DAS ist respektlos.
Es hat mit den Erben zu tun, weil diese Erben offenbar die Nutzung des Markenzeichens für diesen Zweck wünschen, billigen oder dulden. Und ich glaube nicht, dass Erben dies tun würden, wenn sie das Gefühl hätten, dass die Musiker das Erbe respektlos behandeln würden. Natürlich gibt's auf der Welt auch Erben, denen das völlig egal ist, aber - da wiederhole ich mich - so lange das nicht bewiesen ist, würde ich doch vorziehen, den Erben lautere Motive zu unterstellen, die einfach sein können, dass man will, dass ex-Bandkollegen und Fans sich nochmal unter dem Banner von Chucks Band treffen und die Musik live feiern können. Romantisch? Vielleicht. Ist mir aber lieber, als immer gleich von respektlosem Cash-in auszugehen.
Egal, lassen wir's.
Odium hat geschrieben:Deine Fähigkeit, vom Guten im Menschen auszugehen möchte ich haben.![]()
Ansonsten verweigere ich mich prophylaktisch schon einmal folgenden Optionen:
- Bathory ohne Quorthon
- Carnivore/Type O Negative ohne Pete
- Dissection ohne Jon
- Reverend Bizarre-Wiedervereinigung. Noch ist niemand gestorben, aber aus Prinzip: Dagegen!
tbc
Hugin hat geschrieben:außer für die Grünen.
Reverend Bizarre: Würde ich gut finden.
Ohrgasm hat geschrieben:Wenn, wenn, wenn...
Wir wissen doch gar nicht, ob die Angehörigen da überhaupt so richtig on board sind. Wir wissen nur dass die Musiker A, B, C und D unter dem Banner DEATH die Songs spielen wollen.
Als Ausverkauf würde ich das nicht direkt bezeichnen, aber ein gewisse Übertreibung in der Werbung stellt das sicher dar. Denn es ist ja nicht DEATH, die Band. Und ich fühle mich frei zu behaupten dass man mit dem Namen mehr Leute anzieht, ja. Auch wenn der Rahmen in Grenzen bleiben wird, wenn ich mir die Clubs so anschaue...
Aber darum gehts mir gar nicht. Ganz einfach, es ist Scheiße dass der Name DEATH verwendet wird. Rein moralisch (!!!) und ohne vielzu überlegen. Mehr will ich (als Fan) gar nicht sagen.
Egal, lassen wir's.
Odium hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:außer für die Grünen.
Das ist natürlich grundsätzlich richtig.
Odium hat geschrieben:Deine Fähigkeit, vom Guten im Menschen auszugehen möchte ich haben.![]()
Ansonsten verweigere ich mich prophylaktisch schon einmal folgenden Optionen:
- Bathory ohne Quorthon
- Carnivore/Type O Negative ohne Pete
- Dissection ohne Jon
- Reverend Bizarre-Wiedervereinigung. Noch ist niemand gestorben, aber aus Prinzip: Dagegen!
tbc
Hugin hat geschrieben:Ohrgasm hat geschrieben:
Aber darum gehts mir gar nicht. Ganz einfach, es ist Scheiße dass der Name DEATH verwendet wird. Rein moralisch (!!!) und ohne vielzu überlegen. Mehr will ich (als Fan) gar nicht sagen.
Da finde ich, dass man sich über die Moralfrage eben nicht sicher sein kann, ohne zu wissen, ob und aus welchen Gründen die Erben das abgesegnet haben. Und ohne viel zu überlegen sollte man gar nie etwas Negatives über anderer Leute Tun sagen...
Hugin hat geschrieben:Ohrgasm hat geschrieben:Egal, lassen wir's.
Es ist immer schwierig, es zu lassen, wenn es immer noch was nachzubessern gibt. Geht mir zumindest so. Aber, wer immer strebend sich bemüht, der lässt's auch irgendwann. Aber wenn Odium vorher vom Totdiskutieren sprach, dafür bin ich offenbar sehr empfänglich. Wobei's mir halt lieber ist, stundenlang alles zu drehen und zu wenden, als das in Internet-Foren allgemein sehr populäre "Poste deine Meinung und bewege dich keinen Millimeter"-Spiel. Sorry dafür!
Nightrider hat geschrieben:...bevor Vorwürfe ins Kraut schießen, die nicht zu beweisen sind...
Ohrgasm hat geschrieben:Nightrider hat geschrieben:...bevor Vorwürfe ins Kraut schießen, die nicht zu beweisen sind...
Die da wären?
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste