Muskelrock

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Muskelrock

Beitragvon Dezibel » 9. Juni 2009, 12:20

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Keine Ahnung welcher Laden gemeint ist. Ich habe eigentlich vor, von Göteborg mit dem Zug bis Alvesta durchzufahren und keinen Zwischenstopp in Växjö einzulegen, um diesen Laden zu suchen... schließlich muss ich einiges an Gepäck mitschleppen. Er hat geschrieben wir könnten uns das Ticket auch ausdrucken. Meint er damit die Bestätigung von ticnet? Ich hab´ dummerweise vergessen auf die englische Sprache zu klicken und hab´ eine Bestätigung auf Schwedisch bekommen, die ich selbstverständlich nicht verstehe... Echt doof, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen wir würden die Tickets am Festivaleingang bekommen, wenn wir Personalien und Kreditkarten vorzeigen. Wenn ich nicht zufällig den Kommentar in diesem anderen Forum gelesen hätte, wäre ich erstmal umsonst zum Tyrolen gefahren.

Ich glaube das war ich, der Dir das geschrieben hat. Wir haben das Gott sei dank noch in letzter Minute geschnallt und haben telefonisch geordert, was scheinbar der einzige Weg war die Tickets geschickt zu bekommen. Meiner Erinnerung nach konnte man im Bestellprozess die Ticketmaster-Filialen in Dänemark und Schweden auswählen wo eine potentielle Abholung möglich gewesen wäre. Am besten Du rufst einfach mal bei Ticnet an, die sprechen da sehr gutes Englisch und sind recht hilfsbereit. Ist eine normale schwedische Nummer, keine Service-Hotline (lies: ein einfaches Auslandsgespräch, was ja heutzutage nicht mehr sonderlich teuer ist). Schau mal auf der Website unter Contact...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 9. Juni 2009, 13:43

heißt der laden Biljettcentrum in Växjö?
http://www.vaxjo.se/VaxjoTemplates/Public/Pages/Page.aspx?id=20772

muss ich die hier abholen?
was ein scheiß, warum konnten die die tickets nicht verschicken per post
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. Juni 2009, 14:06

Genau dort. Hab´ vorher mal versucht dort anzurufen, aber nach 15 Minuten in der Warteschleife war´s mir zu blöd, und ich hab´ aufgelegt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon scarecrow138 » 9. Juni 2009, 14:40

Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Dezibel » 9. Juni 2009, 15:46

Gibts da eigentlich auch irgendwo eine aktuelle Running Order in der auch Count Raven auftauchen?
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon MrsGod » 10. Juni 2009, 00:07

TORSDAG 11:e Juni
18.00 THORbiografen presenterar: RECRUITS(1986), Thor spelar motorcykelbusen Thunderhead som börjar på polisskolan. Kanadensisk komedi när den är som bäst!

20.00 ANTICHRIST

21.30 LUNDBERGSPOJKEN

23.00 CAULDRON

FREDAG 12:e Juni
15.00 THORbiografen presenterar: Zombie Nightmare(1986), Thor spelar i den här klassiska B-rullen Tony Washington, en basebollspelande ungdom som blir dödad men väcks till liv på nytt.

17.00 THE SCAMS

18.00 IN SOLITUDE

19.00 GRAVEYARD

20.00 ENFORCER

21.00 TORCH

22.00 PORTRAIT

23.00 WITCHCRAFT

24.00 EVISCERATED

01.00 RAM

LÖRDAG 13:e Juni

12.00 THORbiografen presenterar: ROCK N..ROLL NIGHTMARE(1987), Thor spelar i denna B-klassiker John Triton som sjunger i ett hårdrocksband som heter THE TRITONS, de ska spela in en ny skiva och åker ut till ett hus på landet för att repetera. Snart börjar konstiga ting att ske.

13.30 Träffa THOR, muskelrockens fader signerar era plattor och kanske ni till och med kan få ta en bild tillsammans med honom.

14.00 SPICE AND THE RJ BAND

15.00 AXEWITCH

16.00 ABRAMIS BRAMA

17.00 CAULDRON

18.00 SOLID GROUND

19.00 WOLF

20.00 BACKDRAFT

21.00 BULLET

22.00 COUNT RAVEN

23.00 THOR

24.00 THE DEVILS BLOOD

01.00 HELVETETS PORT

So, ich pack noch ein bisschen Vinyl, ein paar zu kalte Klamotten und dann gehts ab nach Kopenhagen beim Michael Denner schauen ob er neues Vinyl im Laden hat und dann auf zum Muskelrock!
:drunk:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Dezibel » 10. Juni 2009, 13:15

MrsGod hat geschrieben:So, ich pack noch ein bisschen Vinyl, ein paar zu kalte Klamotten und dann gehts ab nach Kopenhagen beim Michael Denner schauen ob er neues Vinyl im Laden hat und dann auf zum Muskelrock!
:drunk:

Wo tut denn der Micheal Denner denn da seinen Laden haben täten tun?
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Rauberer » 10. Juni 2009, 18:56

Noch die letzten News

Torch haben abgesagt, Ersatz sind Entombed.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 10. Juni 2009, 22:48

Das ist echt schade, hab´ mich gefreut Torch nach längerer Zeit mal wieder zu sehen. Weiß jemand die Gründe? Auf dem Sweden Rock haben sie letzte Woche noch gespielt. Entombed interessieren mich weniger, denke ich werde zwischen Enforcer und Portrait eine Pause einlegen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon MrsGod » 14. Juni 2009, 20:04

So, bin noch in Dænemark, und total erledigt.

Kurzfazit:
Nettes Festival, ziemlich wenig Besucher (ca.350-450), viel Alkohol, aber ich hab eigentlich fast alle Bands gesehen.
Beste Gigs, von denen dich ich sah:
COUNT RAVEN ( was fuer ein Gitarrensound!!!), ENFORCER, AXEWITCH, RAM

THOR lief wohl ausser Konkurrenz. Hætte auch ne Manowar Show sein koennen, ich weiss leider nicht, ob im positiven oder negativen Sinne

Helvetets Port waren so unglaublich schlecht, dass ich mich schaemen musste.

Ansonsten viel Spass, ziemlich beschissenes Wetter (ich war 3 Tage lang nass) und sehr junges Publikum.

:smile2:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Juni 2009, 20:14

MrsGod hat geschrieben:So, bin noch in Dænemark, und total erledigt.

Kurzfazit:
Nettes Festival, ziemlich wenig Besucher (ca.350-450), viel Alkohol, aber ich hab eigentlich fast alle Bands gesehen.
Beste Gigs, von denen dich ich sah:
COUNT RAVEN ( was fuer ein Gitarrensound!!!), ENFORCER, AXEWITCH, RAM

THOR lief wohl ausser Konkurrenz. Hætte auch ne Manowar Show sein koennen, ich weiss leider nicht, ob im positiven oder negativen Sinne

Helvetets Port waren so unglaublich schlecht, dass ich mich schaemen musste.

Ansonsten viel Spass, ziemlich beschissenes Wetter (ich war 3 Tage lang nass) und sehr junges Publikum.

:smile2:

Erzähl doch mal mehr von THOR und HELVETETS PORT....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 14. Juni 2009, 20:22

MrsGod hat geschrieben:Helvetets Port waren so unglaublich schlecht, dass ich mich schaemen musste.

Echt? Erzähl mal!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Juni 2009, 01:29

Bin auch wieder da... vor wenigen Minuten angekommen. Mit THOR hab´ ich mich vorher nicht soooo sehr befasst, hatte aber eine ungefähre Vorstellung von dem Mann. Und der entsprach er so ziemlich gar nicht. Na ja, er ist alles andere als groß... und um einiges gealtert. Die Mucke ist teils cool, teils so la la... natürlich nicht überragend, aber das wusste ich schon vorher und hab´ es auch nicht erwartet. Etwas peinlich fand ich die Stripaktion... der alte, dickliche kahlköpfige Thor und die etwa halb so alte hübsche Frau... sah recht unglaubwürdig aus. Mein Fazit zu dem Auftritt: Kann man sich mal anschauen, aber ich werd´ mir sicher nicht jede Platte und jeden Film kaufen. Ist aber definitiv der Auftritt gewesen, wo mit Abstand am meisten Zuschauer vor der Bühne standen.

HELVETETS PORT haben für mich das schlechteste Konzert abgeliefert, welches ich im Jahr 2009 gesehen habe. Auf Platte kann man zwar einiges retouchieren und mit Hilfe anderer Leute eine Scheibe rausbringen, die echt Spaß macht, aber live merkt man deutlich wo ihre Grenzen sind. Witchfinder war erkältet und musste den Großteil des Gesangs an den Bassisten und Ex-Portrait-Sänger Philip (einziges Bandmitglied mit Talent für Musik) abgeben, aber ich hab´ irgendwie im Gefühl der kann auch sonst nicht singen. Und Gitarre spielen ebensowenig. Der andere Gitarrist auch nicht. Oscar hat keinerlei Taktgefühl für sein Schlagzeug. Und Vorbereitung auf den Gig war scheins auch Fehlanzeige, denn nach jedem (!!!) einzelnen Song mussten sich sämtliche Mitglieder absprechen was sie als Nächstes spielen würden, wer welchen Teil singt usw. Irgendwie hatte ich das Gefühl die hätten null geprobt und sich total auf ihren Kultstatus und die Pyros verlassen.

Apropo Kultstatus: Den hat die Band trotz allem in der schwedischen Undergroundszene. Habe so einige schwedische Metalfans kennengelernt, die mir ständig vom Talent der Band vorgeschwärmt haben. Ich habs am Ende mit ´nem lachenden Auge gesehen und mir gedacht, der Oli würde die Typen höchstpersönlich killen wenn sie ihm sowas aufm KIT bringen würden... aber ich rate schwer davon ab sie überhaupt zu buchen.

Am Besten fanden irgendwie alle COUNT RAVEN, ich auch...

@MrsGod: Wieso warst du 3 Tage nass, am Samstag ist doch kein Tropfen vom Himmel gefallen ??

So, jetzt aber ab ins Bett... morgen gibts mehr - falls ich fit bin, während/nach der Arbeit.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Juni 2009, 07:25

Mir hat ja nie einer geglaubt, dass HP nix können... :tong2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Rauberer » 15. Juni 2009, 09:15

Bin auch wieder da!

War top, bis auf das Wetter :angry2:
Bericht kommt die nächsten Tage.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe