BLAZE BAYLEY - Endure And Survive

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Blaze Bayley - The King Of Metal (VÖ: März 2012)

Beitragvon Metal Dundee » 21. März 2012, 10:09

Franko hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Also die schnellen Songs passen zu Blazes Stimme meiner Meinung nach gar nicht.

Und das Interview hätte zum Teil auch von Joey DeMaio sein können:
Das neue Album trägt den Namen „The King Of Metal“. Der Titel bezieht sich aber nicht auf mich, sondern auf die Fans - ich widme ihnen dieses Album. Für mich sind sie die wahren Kings Of Metal. Ohne den unendlichen Support der Fans hätte Metal all die Jahre nicht bestehen können.

Sehr geil auch:
Die größte Schwierigkeit liegt darin, dass man seine Wäsche gewaschen bekommt. Darum bitte ich meine Fans auch immer, frische Socken für mich zu den Gigs mitzubringen. Einfach nur schwarze Socken, nicht teuer.

Welche Schuhgöße hat denn der liebe Blaze? Evtl. lege ich noch'ne saubere Unterbuxe dazu. :smile2:

1.) War vermutlich gedacht, weil die DIE HARD METAL FANS wie wir sowas hören wollen(?)

2.) War sicher sarkastisch gemeint wegen der Fraktion"Der hat IRON MAIDEN kaputtegmacht"

Unabhängig, ob das erst gemeint war oder nicht, wäre es doch sicher ein Knaller, wenn die Leute dann wirklich schwarze Socken zu den BB-Konzerten mitbringen würden.
Ich wĂĽrde ein BĂĽndel jedenfalls mitnehmen.

M&M's mag er auch gerne :smile2:
Im Gegensatz zu DeMajo LEBT Blaze aber den Metal wirklich und ist nicht in einer Fantasie-Welt abgehoben. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Album.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Franko » 21. März 2012, 10:18

Metal Dundee hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Also die schnellen Songs passen zu Blazes Stimme meiner Meinung nach gar nicht.

Das neue Album trägt den Namen „The King Of Metal“. Der Titel bezieht sich aber nicht auf mich, sondern auf die Fans - ich widme ihnen dieses Album. Für mich sind sie die wahren Kings Of Metal. Ohne den unendlichen Support der Fans hätte Metal all die Jahre nicht bestehen können.

Sehr geil auch:
Die größte Schwierigkeit liegt darin, dass man seine Wäsche gewaschen bekommt. Darum bitte ich meine Fans auch immer, frische Socken für mich zu den Gigs mitzubringen. Einfach nur schwarze Socken, nicht teuer.

Welche Schuhgöße hat denn der liebe Blaze? Evtl. lege ich noch'ne saubere Unterbuxe dazu. :smile2:

1.) War vermutlich gedacht, weil die DIE HARD METAL FANS wie wir sowas hören wollen(?)

2.) War sicher sarkastisch gemeint wegen der Fraktion"Der hat IRON MAIDEN kaputtegmacht"

Unabhängig, ob das erst gemeint war oder nicht, wäre es doch sicher ein Knaller, wenn die Leute dann wirklich schwarze Socken zu den BB-Konzerten mitbringen würden.

Im Gegensatz zu DeMajo LEBT Blaze aber den Metal wirklich und ist nicht in einer Fantasie-Welt abgehoben. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Album.

Prima, dann werde ich ihm eine Art Survival-Pack zusammen stellen:
- Socken (schwarz)
- Unterbuxe (auch schwarz oder eher feinripp?)
- TĂĽte M&M's
- was zum Trinken (trinkt er Wein, Bier oder reichen british-like ein paar Tee-Beutel?)

Was braucht Blaze noch?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Metal Dundee » 21. März 2012, 13:01

Franko hat geschrieben:
Metal Dundee hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Sehr geil auch:

Prima, dann werde ich ihm eine Art Survival-Pack zusammen stellen:
- Socken (schwarz)
- Unterbuxe (auch schwarz oder eher feinripp?)
- TĂĽte M&M's
- was zum Trinken (trinkt er Wein, Bier oder reichen british-like ein paar Tee-Beutel?)

Was braucht Blaze noch?

Mit Rotwein kannst du nichts falsch machen :smile2:
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 21. März 2012, 14:34

Auch wenn die langsamen, düsteren Nummern natürlich besser passen, würde ich das so nicht unterschreiben. Ich denke da z.B. an Nummern wie ´The Launch´, ´Madness And Sorrow´ oder ´Robot´.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 21. März 2012, 14:46

Gibt es Hörproben vom neuen Album? Will auch mitbashen oder als oller Blaze-Boy jubeln. "TMWWND" ist ein Sahnealbum, ebenso das Debüt, der Rest gut bis okay, aber Müll habe ich noch nie von dem guten Mann gehört, auch nicht bei den Jungfrauen. Der Mann hat den Metal-"Virus"! <3
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sigi » 21. März 2012, 15:14

Pavlos hat geschrieben:

Auch wenn die langsamen, düsteren Nummern natürlich besser passen, würde ich das so nicht unterschreiben. Ich denke da z.B. an Nummern wie ´The Launch´, ´Madness And Sorrow´ oder ´Robot´.

"Robot" ist absolut klasse. Eine für Blaze-Verhätnisse hoch aggressive Nummer und trotzdem mit einem melancholischen Unterton durch seine Stimme. Die Gitarrenarbeit zeigt mitunter deutlich, warum IRON MAIDEN so viel Einfluss auf die NWOSDM hatte.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 21. März 2012, 15:57

Franko hat geschrieben:Was braucht Blaze noch?

Erfolg......
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon azgatoth » 21. März 2012, 22:37

Stimmlich gefällt mir der gute BLAZE, auch menschlich und so.

Da sAlbum TMWWND besitze ich auch von ihm, und da sind gute Songs oben, aber des "Kinich des metals" ist nur Trash pur, und ich denke da hätte NEIN MÜSSTE mehr kommen von ihm. Weil er hat ja sein Handwerk quasi bei MAIDEn gelernt
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 21. März 2012, 23:42

Das ist eben das Problem, dass Blaze alles allein macht. Die Musiker werden ständig gewechselt, da ist keine Konstanz mehr vorhanden.
Denke nicht, dass das auf Dauer gut gehen kann. Blaze sollte schleunigst wieder ein feste Band um sich scharen, ansonsten kann er bald wirklich nur noch als IRON MAIDEN Covermusiker Konzerte geben.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 23. März 2012, 09:11

Metal Dundee hat geschrieben:LEBT Blaze aber den Metal wirklich

Wie lebt man denn den Metal? :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 23. März 2012, 09:27

azgatoth hat geschrieben: Weil er hat ja sein Handwerk quasi bei MAIDEn gelernt

Aber ganz bestimmt nicht!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Azrael » 23. März 2012, 09:35

azgatoth hat geschrieben:Stimmlich gefällt mir der gute BLAZE, auch menschlich und so.

und ich denke da hätte NEIN MÜSSTE mehr kommen von ihm. Weil er hat ja sein Handwerk quasi bei MAIDEn gelernt

das ist ja Blödsinn
der Mann hat sein Meisterwerk schon 1993 rausgehauen
Bild
Azrael
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 23. März 2012, 09:39

Azrael hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:Stimmlich gefällt mir der gute BLAZE, auch menschlich und so.

und ich denke da hätte NEIN MÜSSTE mehr kommen von ihm. Weil er hat ja sein Handwerk quasi bei MAIDEn gelernt

das ist ja Blödsinn
Bild

Und jetzt ist das Blödsinn, denn bei WINTERSBANE hat der Tim "Ripper"Owens gesungen.
Du meinst WOLFSBANE :-D
Dennoch "Heart Of A Tiger" ist ein Monsteralbum!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Azrael » 23. März 2012, 09:43

rapanzel hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:

das ist ja Blödsinn
Bild

Und jetzt ist das Blödsinn, denn bei WINTERSBANE hat der Tim "Ripper"Owens gesungen.
Du meinst WOLFSBANE :-D
Dennoch "Heart Of A Tiger" ist ein Monsteralbum!

Ups, das ist wohl noch zu frĂĽh fĂĽr mich.....Sorry nehme alles zurĂĽck
Wolfsbane natĂĽrlich
Azrael
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 23. März 2012, 09:43

Cthulhu hat geschrieben:
Metal Dundee hat geschrieben:LEBT Blaze aber den Metal wirklich

Wie lebt man denn den Metal? :ehm:

So:

Bild

:-D

Bayley wird ja ständig als Stehaufmännchen der Szene bezeichnet, als der sympathische Loser der sich trotz schweren Schicksalsschlägen nicht unterkriegen lässt. Und für viele scheint, aus welchen Gründen auch immer, genau dieses "Never surrender Ding" eben Metal zu sein. Früher hat das ja auch irgendwie gepasst, da war Metal ja tatsächlich so etwas wie ein Outsider Ding, aber heutzutage entlocken solche Vergleiche/Definitionen wohl nur ein müdes Lächeln.
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe