Neuerscheinungen 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon heavymetalmaniac » 16. August 2010, 19:59

Mittlerweile erschienen:

Bonded By Blood - Exiled To Earth
Kingsbane - Seven Years
Last Descendants - One Nation Under God
Lich King - World Gone Dead
Steel Horse - Wild Power

HMM.
heavymetalmaniac

Beitragvon Hades » 16. August 2010, 21:55

Die Kingsbane gibts schon? :oh2:

Aber wie kommt man an die Scheibe? Stormspell hat Ferien. Hat die schon jemand in Deutschland im Programm?
Hades
Metalizer

Beitragvon holg » 16. August 2010, 22:41

Hab heute mit Iordan auf FB geredet. Die ist nicht raus.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 16. August 2010, 23:05

holg hat geschrieben:Hab heute mit Iordan auf FB geredet. Die ist nicht raus.

OK, dann eben bis Herbst gedulden.
Hades
Metalizer

Beitragvon heavymetalmaniac » 16. August 2010, 23:13

holg hat geschrieben:Hab heute mit Iordan auf FB geredet. Die ist nicht raus.

Meines Wissens nach hat Iordan die CD's vor seiner Abreise noch an verschiedene Distributoren verschickt, Helle & Co. werden die CD's also in ein paar Tagen da haben.

Please note that we'll be closed for vacation until Ocotober, but you can buy the new releases from some of the vendors listed on our DISTRIBUTION page. The vendors should have cds in stock approximately one week from now (August 16th).

Kann man auf der Website nachlesen, hat Iordan so kurz vor seiner Abreise gepostet. Bestellen kann man die CD's natürlich derzeit nicht bei Stormspell aber... .

HMM.

AMULANCE- Deutschland EP OUT NOW!
KINGSBANE/SEVEN YEARS - Demos CD OUT NOW!
SPACE EATER - Aftershock CD OUT NOW!
heavymetalmaniac

Beitragvon holg » 16. August 2010, 23:17

So wie ich ihn verstanden habe, hat er das zeitlich leider nicht geschafft. Allerdings ist FB auch abgestürzt.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon heavymetalmaniac » 16. August 2010, 23:18

holg hat geschrieben:So wie ich ihn verstanden habe, hat er das zeitlich leider nicht geschafft. Allerdings ist FB auch abgestürzt.

Na ja, ich kannte halt nur die Aussagen von der Website und Helle (der davon ausging, die CD's alsbald zu haben). Dazwischenkommen kann natürlich immer was. Abgesehen von der Kingsbane sind dann aber alle anderen Sachen definitiv OUT NOW.

HMM.

P.S.: Auf der Sentinel Steel Website ist die Kingsbane als "In Stock" gelistet, ebenso wie die neue Spaceeater.
heavymetalmaniac

Beitragvon Hippie-Ben » 20. August 2010, 21:18

Bild
Neurosis - Live at Roadburn 2007
Ich weiß ja, wie sehr sich die Geister an dieser Band scheiden. Ich persönlich vergöttere sie. Der Roadburn-Gig 2007 gehört zu den besten Konzerten die ich je gesehen habe. Ich habe vergeblich versucht, irgendwo im Internet brauchbare Aufnahmen zu finden, und jetzt gibts das Teil bald als schwarze, bzw. goldene Perle! In Deutschland kommt das Vinyl am 6., die CD am 17. September. Bei Roadburn Records gibts die Doppel-LP offenbar schon Ende August zu leckeren 15 Tacken (die Spinner von amazon.de verlangen 40!), die goldene für 17.
Ich persönlich höre die Live-Bootlegs zwar äußerst selten, aber dieses Konzert war dermaßen perfekt, dass das Fehlen der Diashows etc. hier glaube ich echt nicht ins Gewicht fällt. Der Gig endete übrigens mit dem unfassbarsten und apokalyptischsten Drumsolo was ich jemals gehört habe - nicht wegen Technik oder Geschwindigkeit, sondern wegen der puren Intensität. Jason Roeder gehört für mich zu den ganz wenigen Drummern, die wirklich mit Ausdruck spielen (besonders gut zu hören bei den ruhigeren Songs, z.B. "Origin") Wer Neurosis schon mal auf der Bühne gesehen hat, weiß dass sie zu den brachialsten Livebands des Planeten gehören. Als wir nach diesem Doom-Inferno ins Hotel fuhren sprach kaum einer ein Wort, so groß war die Nachwirkung.
Wie gesagt, die Band ist absolut Geschmackssache und man muss sie nicht gut finden, aber ich für meinen Teil fiebere dem Ding sabbernd entgegen. :-D
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. August 2010, 23:04

Bestellt:

Kingsbane: Kingsbane / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/523045

Veni Domine: Fall Babylon Fall / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/1488

(die 1997er VÖ wegen des Bonus-Songs ...)

Edit: Upps, ich bin in den falschen Thread gerutscht ...
Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 21. August 2010, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon AnacrUte » 20. August 2010, 23:49

Hippie-Ben hat geschrieben:Bild
Ich weiß ja, wie sehr sich die Geister an dieser Band scheiden. Ich persönlich vergöttere sie. Der Roadburn-Gig 2007 gehört zu den besten Konzerten die ich je gesehen habe. Ich habe vergeblich versucht, irgendwo im Internet brauchbare Aufnahmen zu finden, und jetzt gibts das Teil bald als schwarze, bzw. goldene Perle! In Deutschland kommt das Vinyl am 6., die CD am 17. September. Bei Roadburn Records gibts die Doppel-LP offenbar schon Ende August zu leckeren 15 Tacken (die Spinner von amazon.de verlangen 40!), die goldene für 17.
Ich persönlich höre die Live-Bootlegs zwar äußerst selten, aber dieses Konzert war dermaßen perfekt, dass das Fehlen der Diashows etc. hier glaube ich echt nicht ins Gewicht fällt. Der Gig endete übrigens mit dem unfassbarsten und apokalyptischsten Drumsolo was ich jemals gehört habe - nicht wegen Technik oder Geschwindigkeit, sondern wegen der puren Intensität. Jason Roeder gehört für mich zu den ganz wenigen Drummern, die wirklich mit Ausdruck spielen (besonders gut zu hören bei den ruhigeren Songs, z.B. "Origin") Wer Neurosis schon mal auf der Bühne gesehen hat, weiß dass sie zu den brachialsten Livebands des Planeten gehören. Als wir nach diesem Doom-Inferno ins Hotel fuhren sprach kaum einer ein Wort, so groß war die Nachwirkung.
Wie gesagt, die Band ist absolut Geschmackssache und man muss sie nicht gut finden, aber ich für meinen Teil fiebere dem Ding sabbernd entgegen. :-D

Freu mich :smile2: Hab sie leider nur 1x live erlebt, das war 96 oder 97 vor sehr wenigen (ich denke nicht mal 20) Besuchern .mhmpf: Trotzdem sehr intensiv.
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 21. August 2010, 00:23

AnacrUte hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:Bild

Freu mich :smile2: Hab sie leider nur 1x live erlebt, das war 96 oder 97 vor sehr wenigen (ich denke nicht mal 20) Besuchern .mhmpf: Trotzdem sehr intensiv.

Die sollen lieber mal wieder ein Studioalbum rausbringen, Live-Scheiben interessieren mich in der Regel nicht (aber schönes Cover).
Wobei, mit der letzten bin ich auch noch nicht so recht warmgeworden...

Ach ja, Leute: packt doch eure neuen Einträge gleich in die Liste, dann ist das hier viel übersichtlicher... :wink:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon bernie666 » 21. August 2010, 09:34

Hades hat geschrieben:Die Kingsbane gibts schon? :oh2:

Aber wie kommt man an die Scheibe? Stormspell hat Ferien. Hat die schon jemand in Deutschland im Programm?

Kingsbane sind am Mittwoch gekommen, der Rest ist leider noch nicht da.
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon heavymetalmaniac » 21. August 2010, 14:54

Habe ich doch geschrieben, dass die raus sind. Glaubt mir ja eh keiner, deshalb behalte ich meine "Weisheiten" besser für mich... .
heavymetalmaniac

Beitragvon Hades » 21. August 2010, 15:35

heavymetalmaniac hat geschrieben:Habe ich doch geschrieben, dass die raus sind. Glaubt mir ja eh keiner, deshalb behalte ich meine "Weisheiten" besser für mich... .

Äh, das hattest du doch erst nach meiner Frage geschrieben. Inzwischen glaube ich es auch, Danke für die Info bernie
Hades
Metalizer

Beitragvon Metal Dundee » 21. August 2010, 16:04

Acurus-Heiko hat geschrieben:Veni Domine: Fall Babylon Fall / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/1488

(die 1997er VÖ wegen des Bonus-Songs ...)

Edit: Upps, ich bin in den falschen Thread gerutscht ...

Ein Götteralbum. Auch eine meiner grössten Wunschbands fürs KIT.
Metal Dundee
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe