ANTHRAX mit Joey Belladonna

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ANTHRAX mit Joey Belladonna

Beitragvon Franko » 12. Oktober 2010, 08:23

Blödsinn, sollte Joey Belladoona wirklich nochmal Anthrax verlassen (müssen), gibt es nur James ("ich stehe bereit, Scotti muss mich nur anrufen") Rivera oder Tim ("Anthrax wäre eine reizvolle Aufgabe") Owens.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 12. Oktober 2010, 22:26

Als ob man den Haufen noch ernst nehmen könnte...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon J.uwe » 12. Oktober 2010, 23:08

Fire Down Under hat geschrieben:Als ob man den Haufen noch ernst nehmen könnte...

Dito.
Die Gruppe ist zur totalen Farce verkommen (eigentlich schon ab Mitte der 80er).
Die sollen sich bitte auflösen!!! :arrgh:
J.uwe

Beitragvon Franko » 13. Oktober 2010, 09:24

Nun beruhigt Euch doch wieder! Ist ja eigentlich nix weiter geschehen, als der eine Sänger raus, der andere rein, um dann wieder zu gehen und so weiter...
In Zeiten des Internets sind die Meldungen oft schneller als die eigentlichen Taten.
Ohne Internet würde im Heavy oder RH unter den News stehen: ANTHRAX wieder mit Belladonna. Nachdem es weder mit John Bush, noch Dan Nelson klappte, haben Scotti & Co ihren alten Sänger Joey Belladonna zurück ins Boots geholt. Zack fertig!
Und 95% Prozent der Fans wäre zufrieden.
Immerhin besteht der Kern der Truppe (also Scott, Frank & Charly) seit 25 Jahren.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 13. Oktober 2010, 09:38

Alles schön und gut Franko, aber Internet und rascher Infofluss sind nunmal Fakt. Anthrax haben sich imho seit dem ersten Bush-Abgang nach dem kommerziell brisant fliegenden "WCFYA"-Album absolut ins Knie geschossen. Wer seinen Idolen Gene und Paul businesstechnisch mit einer $$$$-Reunion nachäffen will, der muss es richtig machen. Das Sängerkarussell ist doch ein schlechter Treppenwitz. In der Aussendarstellung ist die Truppe genauso 'planvoll' wie dieses Fellhosen-Wander-Theater aus New York.

Musikalisch ist dagegen neues Material für mich natürlich interessant, waren Anthrax mitunter meine Mitt-80er Helden des schnellen Metals mit hochmelodischem Gesang (also Joey). Keine Truppe, die den Metal so hardcoremäßig spielte ohne aber nach Hardcore zu klingen. Mal abwarten wie das fertige Produkt tönt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 13. Oktober 2010, 09:44

Siebi hat geschrieben:Alles schön und gut Franko, aber Internet und rascher Infofluss sind nunmal Fakt. Anthrax haben sich imho seit dem ersten Bush-Abgang nach dem kommerziell brisant fliegenden "WCFYA"-Album absolut ins Knie geschossen. Wer seinen Idolen Gene und Paul businesstechnisch mit einer $$$$-Reunion nachäffen will, der muss es richtig machen. Das Sängerkarussell ist doch ein schlechter Treppenwitz. In der Aussendarstellung ist die Truppe genauso 'planvoll' wie dieses Fellhosen-Wander-Theater aus New York.

Musikalisch ist dagegen neues Material für mich natürlich interessant, waren Anthrax mitunter meine Mitt-80er Helden des schnellen Metals mit hochmelodischem Gesang (also Joey). Keine Truppe, die den Metal so hardcoremäßig spielte ohne aber nach Hardcore zu klingen. Mal abwarten wie das fertige Produkt tönt.

Gut die Außendarstellung war wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Highman » 13. Oktober 2010, 18:22

Ist schon Interessant die Diskusion hier. Klar sind die ersten vier Alben mit Belladonna stark. Verkaufstechnisch ist die WCFYA die beste gewesen. Die Konzerte waren auch gut besucht. Die Solokarriere von Belladonna war hingegen eine Katasrophe. Bei Bush denke ich mal ging es nicht ums Geld. Er wollte eventuell mehr Einfluss auf's Songwriting nehmen. Dann die Tournee mit Belladonna? J. Bush hat seine Schlüsse daraus gezogen. Da standen sie auf'm Schlauch. Mit Nelson hätte es was werden können. Wenn sie jetzt mit Belladonna keine gute raus bringen, ist die Band so wieso tot. Wer glaubt denn denen noch etwas ?

Fazit : War ne große gute Band. Haben sich selber zerstört.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Kixx » 13. Oktober 2010, 18:51

Highman hat geschrieben:Ist schon Interessant die Diskusion hier. Klar sind die ersten vier Alben mit Belladonna stark. Verkaufstechnisch ist die WCFYA die beste gewesen. Die Konzerte waren auch gut besucht. Die Solokarriere von Belladonna war hingegen eine Katasrophe. Bei Bush denke ich mal ging es nicht ums Geld. Er wollte eventuell mehr Einfluss auf's Songwriting nehmen. Dann die Tournee mit Belladonna? J. Bush hat seine Schlüsse daraus gezogen. Da standen sie auf'm Schlauch. Mit Nelson hätte es was werden können. Wenn sie jetzt mit Belladonna keine gute raus bringen, ist die Band so wieso tot. Wer glaubt denn denen noch etwas ?

Fazit : War ne große gute Band. Haben sich selber zerstört.

Zeitgleich mit Beginn diesesThreads hab ich ein altes Interview mit Excel aus dem Rock Hard #34 (Sep/Okt 89) gelesen, wo es am Ende auch kurz um Anthrax und die "Glaubwürdigkeit" dieser Band ging. Fand ich damals schon in Anbetracht des Threads hier recht witzig. Habs nie geschafft, die Seite einzuscannen, aber jetzt paßt es einfach. :smile2:

Bild
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Schorsch » 24. Juni 2011, 19:48

Neuer Anthrax Song zum Gratis-Download:

http://media.nuclearblast.de/download/g ... illyoucant
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 24. Juni 2011, 19:52

Ich traue meinen Ohren nicht...
QuickNick

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Juni 2011, 19:59

GEILER SONG!!!!!!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon QuickNick » 24. Juni 2011, 20:00

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:GEILER SONG!!!!!!!!

Du hattest ja echt Recht - du alter Hund!!!
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 24. Juni 2011, 20:03

Das tritt Arsch, ich bin sehr positiv überrascht. Ich rieche "State Of Euphoria" & "We´ve Come For You All" all over the place. Geiler Mix aus both worlds mit einem Belladonna, der in meinen Ohren variabler klingt als back in the days. Cool.

Edit: Man kanns in Sachen Anglizismus auch übertreiben, ne?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 24. Juni 2011, 20:05

Riffs - Hookline - Vocals - Sound - PUTENPELLE!!!
QuickNick

Beitragvon Vain Shangway » 24. Juni 2011, 20:58

Alles im grünen Bereich.
:smile2:
Vain Shangway
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe