Wacken 2011

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wacken 2011

Beitragvon Max Savage » 21. August 2010, 16:04

rapanzel hat geschrieben::oh2: :ehm: :-X/2 :ahasoso:

Bild

der linke :lol: :lol: :lol:
das ist ja wie, als wenn man in die zukunft blickt hahaha
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Franko » 21. August 2010, 17:43

Hades hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Weekend Warriors

Bild

Und genau DAS ist es was ich nicht mag. Die mit ihren Wikinger Outfits beim Live Rollenspielen oder mit ihren Schottenröcken...

Versteht mich bitte nicht falsch, jeder soll das Mögen was er will, aber jeder der ja soooo auf Mittelalter abfährt und sich wünscht dort zu leben, die würden keine 3 Tage in einer solchen Umgebung aushalten mit Pest, Cholera und Anderen schönen, nicht hygienischen Umständchen

Viel befremdlicher als den Helm finde ich, dass der in den Bankautomat pinkelt.

NatWest Bank in Wacken? Die haben doch nur Sparkasse... :ehm:
Und ob der da wirklich hinpinkelt? Könnte ja nur ordentlich seinen PIN-Code eingeben, damit keiner was erkennt. Denn rechts im Bild steht ja schon jemande der auch Kohle abheben will.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 21. August 2010, 18:20

Franko hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Weekend Warriors

Bild

Und genau DAS ist es was ich nicht mag. Die mit ihren Wikinger Outfits beim Live Rollenspielen oder mit ihren Schottenröcken...

Versteht mich bitte nicht falsch, jeder soll das Mögen was er will, aber jeder der ja soooo auf Mittelalter abfährt und sich wünscht dort zu leben, die würden keine 3 Tage in einer solchen Umgebung aushalten mit Pest, Cholera und Anderen schönen, nicht hygienischen Umständchen

Viel befremdlicher als den Helm finde ich, dass der in den Bankautomat pinkelt.

NatWest Bank in Wacken? Die haben doch nur Sparkasse... :ehm:
Und ob der da wirklich hinpinkelt? Könnte ja nur ordentlich seinen PIN-Code eingeben, damit keiner was erkennt. Denn rechts im Bild steht ja schon jemande der auch Kohle abheben will.

Natürlich wird der da nur Geld abheben, aber es sieht doch total so aus als ob...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 22. August 2010, 01:15

Ich fahre ja auch immer noch nach Wacken. Erstens, weil es in der Nachbarschaft ist. Und zweitens - siehe hier:

Cthulhu hat geschrieben:Beispiel dieses Jahr: Anvil, Alice Cooper, Astral Doors, Candlemass, Iron Maiden, Killing Machine, Lizzy Borden, MacBeth, Mad Max, Mötley Crüe, Nightmare, Overkill, Raven, Rezet, Slayer, The Devil's Blood, U.D.O., Voivod, WASP

Die habe ich dieses Jahr fast alle gesehen. Und noch ein paar andere. Da bleibt nicht viel Zeit, sich mit sogenannten (aber zweifelsfrei vorhandenen) Wacken-Prolls zu beschäftigen...
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 22. August 2010, 15:37

Bild

Wacken ist Krieg
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Metal Dundee » 22. August 2010, 17:55

Fire Down Under hat geschrieben:

Bild

Wacken ist Krieg

Ich hätte sein Gesicht sehen wollen, wenn er das Klebeband vom Schniedel entfernt hat O.o
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon The-Aftermath » 22. August 2010, 18:10

Metal Dundee hat geschrieben:Ich hätte sein Gesicht sehen wollen, wenn er das Klebeband vom Schniedel entfernt hat O.o

Bild
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 22. August 2010, 19:13

Franko hat geschrieben:
midnightrider hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Metal Dundee hat geschrieben:... Und auch in Wacken hat man die Gelegenheit, ein paar geile Underground-Acts zu entdecken (für mich in diesem Jahr Skanners, Katana und Vita Imana)...

Stimmt KATANA haben ja beim WOA gespielt... da fällt mir'ne lustige Geschichte ein: der KATANA Mitbegründer steigt bei KATANA aus und gründet EYE, steigt dann aber wieder aus... jetzt kommt's: während KATANA beim WAO spielten, durften EYE beim diesjährigen Sweden Rock Fest. auftreten...

Katana haben auch auf dem Sweden Rock gespielt

Ah cool! Ist auch'ne geile Band! Kennst Du deren erstes Demo?
Bild
Klingen hier nach härteren STRYPER meets MSG. KATANA durften ja das erste RIU Konzert supporten (mit FEARLESS & E.O.D.)... :smile2:

Gibts da auch eine MySpace-Adresse?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon midnightrider » 22. August 2010, 19:33

Cthulhu hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Metal Dundee hat geschrieben:... Und auch in Wacken hat man die Gelegenheit, ein paar geile Underground-Acts zu entdecken (für mich in diesem Jahr Skanners, Katana und Vita Imana)...

Stimmt KATANA haben ja beim WOA gespielt... da fällt mir'ne lustige Geschichte ein: der KATANA Mitbegründer steigt bei KATANA aus und gründet EYE, steigt dann aber wieder aus... jetzt kommt's: während KATANA beim WAO spielten, durften EYE beim diesjährigen Sweden Rock Fest. auftreten...

Bild
Klingen hier nach härteren STRYPER meets MSG. KATANA durften ja das erste RIU Konzert supporten (mit FEARLESS & E.O.D.)... :smile2:

http://www.myspace.com/bladeofkatana
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 22. August 2010, 19:39

Cthulhu hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Bild

http://www.myspace.com/bladeofkatana

Danke. Gibt nämlich noch andere Katana aus Brasilien.

Edit: WOW, sind die gut! Wo kaufen?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon midnightrider » 22. August 2010, 21:43

Ehrlich gesagt wusste ich nichtmal dass die ne Demo oder so haben. Daher hat mich auch dieses seltsame Cover leicht verwirrt
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 23. August 2010, 09:22

midnightrider hat geschrieben:Ehrlich gesagt wusste ich nichtmal dass die ne Demo oder so haben. Daher hat mich auch dieses seltsame Cover leicht verwirrt

Also auf der MySpace-Seite steht was von neuer Single. Metal Archives listet die Band gar nicht. Würde auch gerne wissen, was es alles gibt und wo ich es kaufen kann.

Und btw: viewtopic.php?f=6&t=6322&p=228738#p228738

:smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. August 2010, 09:30

Cthulhu hat geschrieben:
midnightrider hat geschrieben:Ehrlich gesagt wusste ich nichtmal dass die ne Demo oder so haben. Daher hat mich auch dieses seltsame Cover leicht verwirrt

Also auf der MySpace-Seite steht was von neuer Single. Metal Archives listet die Band gar nicht. Würde auch gerne wissen, was es alles gibt und wo ich es kaufen kann.

*räusper*

viewtopic.php?p=225182#p225182
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 23. August 2010, 09:53

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

*räusper*

viewtopic.php?p=225182#p225182

Die Demo-CD "Heart Of Tokyo" ist ja bereits von 2006. Laut Band wurden wohl 400 Stück gemacht, ob jetzt die Musiker noch welche haben, kann ich aber leider nicht sagen.... übrigens gab es die CD für lasche 4 EUR und war meine 2.CD im Vertrieb... nach THE DIRT... :-D musikalsich waren KATANA damals noch eher der Hard Rock-Fraktion zugehörig
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon K.a.t.t.e » 23. August 2010, 10:10

Hab den Thread gerade nochmal halb überflogen und muss einfach nochmal loswerden, dass Wacken in den letzten Jahren einfach zu einem Europäischen "Burning Man" mutiert ist, bei dem die meisten unter 18 Jährigen Metaller in ihrer Sozialisationsphase einmal aus den Alltagsstrukturen und dem Elternhaus ausbrechen können, sich betrunken Klebeband um den Schniedel kleben und sich dabei unter Gleichgesinnten verstanden fühlen.
Achja und son parr Bands spielen da glaub ich auch noch, Maiden, Motörhead und sowas...

Das ist einfach, was ich über Wacken denke und ich vermute es würde sogar noch zu den bestbesuchtesten Festivals gehören, wenn die Veranstalter verkünden, dass im kommenden Jahr keine Livemusik mehr geboten wird, aber Fenriz von der Rock Hard/Darkthrone ein parr Platten auflegt (natürlich nur Hits wie Run to the Hills, Ace of Spades, Met und Trollhammeren, eben tanzbare Classix).
Natürlich spielen bei dieser Masse an Bands noch viele, die auch hier im Forum von Interesse sind, aber ich fühle mich einfach in solcher Umgebung unwohl und muss trotz Liebe zur Musik einfach eingestehen, dass mir die Rahmenbedingungen dort jeglichen Spaß nehmen, bzw bei meinem letzten Wacken schon genommen hatten.
Das hat nichts mit elitärer Verallgemeinerung zu tun, sondern einfach mit meinen Erfahrungen dort und dem Wissen, dass es Festivals gibt, bei denen ich mich auch auf dem Zeltplatz und vor der Bühne geborgener fühle, denn was ich ganz sicher nicht brauche ist ein Moshpit bei Candlemass oder ein 4 Std Fußmarsch zur Bühne inklusive Gruppenweise Idioten, die mich alle 10m am Wegrand für irgendwas tolles wie ner Bierbong oder nem Dödelklatschen zu Humpamusik begeistern wollen.
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe