Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:
Jawoll Scheff!
Das nÀchste Mal, wenn mich Oli nach meiner Meinung fragt, halt ich einfach meinen dummen Metallermund.
Ich bin ziemlich sicher, von dir schon mal gelesen zu haben, dass sich Leute nur dann zu Themen Ă€uĂern sollten, wenn sie sich "Ahnung haben". Vielleicht solltest du deine eigenen VorsĂ€tze einfach mal beherzigen. ;)
Ja, mein Lieber, wenn ich tatsĂ€chlich keine Ahnung habe, dann tu ich das sogar. Dennoch sehe ich die Band (die beiden Videos) aufgrund ihrer MelodiefĂŒhrung, der Stakkato-Rhythmen in den Gitarren, der Art, wie der Klargesang eingesetzt wird, der radiofreundlichen Produktion tausendmal nĂ€her an dem was Killswitch Engage oder Trivium schon vor Jahren gemacht haben, als an Maiden oder Metallica. Dass das Drumming nach Dream Theater klingt, ist ja kein Wunder, alle anderen Elemente finden sich in roherer Form bei KSE oder vergleichbaren Bands schon frĂŒher. Ob das nun Metalcore ist oder nicht, ist mir wurscht, den Begriff hab ich nicht genannt. Wenn man die Entwicklung aus dieser Art von Musik heraus nicht hört, hat man keine Ahnung und sollte... aber naja...
Eigentlich unterschreib ich beim Acrylator und Cromwell. Aber das hab ich ja schon ganz unvoreingenommen auf Seite 1 getan...
wer hat eigentlich mit dem maiden/metallica vergleich angefangen? das verwirrt mich gerade am meisten
Der Oli war's.![]()
*mit Finger zeig*
Ja, ich und wenn man sich die MĂŒhe macht und das ganze Album anhört ist das auch so. Maiden vor allem im Songaufbau und Tempowechsel und Metallica vor allem im Riffing und teilweise Gesangsbereich. Das hört man in diesen zwei Links natĂŒrlich nicht so raus, ist aber bei einigen Songs sehr gut zu hören.
Zudem sollten ein paar hier mal etwas vom Gas runtergehen. Nur weil mir das Teil gut gefÀllt muss es ja keinem anderen gut gefallen. Es gibt also keine Grund sich gegenseitig anzukeifen. Ich habe es eben mal gepostet weil es mit Sicherheit auch ein paar Leute gibt die genauso denken wie ich. Bei so Sachen ist mir dann das Image auch wurscht, da ich ja genau weiss dass die auch Geld verdienen wollen, aber es gefÀllt mir halt. Ich fand die Outfits von CINDERELLA damals auch scheisse und liebe die Platten.
deine kommentare in kombination mit deinem avatar wirken am cholerischsten, oli