AVENGED SEVENFOLD "Nightmare"

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: AVENGED SEVENFOLD "Nightmare"

Beitragvon Max Savage » 12. August 2010, 15:08

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Jawoll Scheff!
Das nÀchste Mal, wenn mich Oli nach meiner Meinung fragt, halt ich einfach meinen dummen Metallermund.

Ich bin ziemlich sicher, von dir schon mal gelesen zu haben, dass sich Leute nur dann zu Themen Ă€ußern sollten, wenn sie sich "Ahnung haben". Vielleicht solltest du deine eigenen VorsĂ€tze einfach mal beherzigen. ;)

Ja, mein Lieber, wenn ich tatsĂ€chlich keine Ahnung habe, dann tu ich das sogar. Dennoch sehe ich die Band (die beiden Videos) aufgrund ihrer MelodiefĂŒhrung, der Stakkato-Rhythmen in den Gitarren, der Art, wie der Klargesang eingesetzt wird, der radiofreundlichen Produktion tausendmal nĂ€her an dem was Killswitch Engage oder Trivium schon vor Jahren gemacht haben, als an Maiden oder Metallica. Dass das Drumming nach Dream Theater klingt, ist ja kein Wunder, alle anderen Elemente finden sich in roherer Form bei KSE oder vergleichbaren Bands schon frĂŒher. Ob das nun Metalcore ist oder nicht, ist mir wurscht, den Begriff hab ich nicht genannt. Wenn man die Entwicklung aus dieser Art von Musik heraus nicht hört, hat man keine Ahnung und sollte... aber naja...

Eigentlich unterschreib ich beim Acrylator und Cromwell. Aber das hab ich ja schon ganz unvoreingenommen auf Seite 1 getan... .mhmpf:

wer hat eigentlich mit dem maiden/metallica vergleich angefangen? das verwirrt mich gerade am meisten :cool2:

Der Oli war's. :angry2:

*mit Finger zeig*

Ja, ich und wenn man sich die MĂŒhe macht und das ganze Album anhört ist das auch so. Maiden vor allem im Songaufbau und Tempowechsel und Metallica vor allem im Riffing und teilweise Gesangsbereich. Das hört man in diesen zwei Links natĂŒrlich nicht so raus, ist aber bei einigen Songs sehr gut zu hören.
Zudem sollten ein paar hier mal etwas vom Gas runtergehen. Nur weil mir das Teil gut gefÀllt muss es ja keinem anderen gut gefallen. Es gibt also keine Grund sich gegenseitig anzukeifen. Ich habe es eben mal gepostet weil es mit Sicherheit auch ein paar Leute gibt die genauso denken wie ich. Bei so Sachen ist mir dann das Image auch wurscht, da ich ja genau weiss dass die auch Geld verdienen wollen, aber es gefÀllt mir halt. Ich fand die Outfits von CINDERELLA damals auch scheisse und liebe die Platten.

deine kommentare in kombination mit deinem avatar wirken am cholerischsten, oli :lol:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Moppes » 12. August 2010, 15:08

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Übrigens, darf ich euch mal mein leid klagen?
Hier im Board gelte ich als jemand, der alle gut findet und im RHF als jemand, der komplett mit Scheuklappen vernagelt ist.
Das ist echt schlimm, so zwischen allen StĂŒhlen.... :(

Weil auch immer alle so voreingenommen sind... :-(

Dabei bin ich doch der CHEF!
*aufstampf*

Aber als Chef darf man doch gar nicht alles gut finden, sondern muß ununterbrochen was zu meckern haben...oder? :ehm:

Hab ich doch eigentlich auch.

Simmt, jetzt hast du mir Widerworte gegeben. Böser Michael ...
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. August 2010, 15:09

Moppes hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Übrigens, darf ich euch mal mein leid klagen?
Hier im Board gelte ich als jemand, der alle gut findet und im RHF als jemand, der komplett mit Scheuklappen vernagelt ist.

*aufstampf*

Aber als Chef darf man doch gar nicht alles gut finden, sondern muß ununterbrochen was zu meckern haben...oder? :ehm:

VersandbestĂ€tigung fĂŒr die Avenged Sevenfold von Amazon schon bekommen?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. August 2010, 15:15

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:

*aufstampf*

VersandbestĂ€tigung fĂŒr die Avenged Sevenfold von Amazon schon bekommen?

Nee, so umhauen tut es mich bisher doch nicht.
Ist gut, aber bisher halt auch nicht mehr.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Kubi » 12. August 2010, 15:33

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:ENDLICH ist hier mal wieder Leben in der Bude!!
:yeah:

Du brauchst nur zwei oder mehrere die sich richtig fetzten, dann hast du gleich drei Mal so viel Betrieb und keiner klickt mehr weg, weil er Angst hat, was Deftiges zu verpassen.

Der Kubi und der Goastorm haben sich bestimmt abgesprochen. Ich wittere Betrug...

Klar, sonst wĂŒrde er mich doch nicht "mein Lieber" nennen. Eigentilich sind wir ein Herz & eine Seele. <3 :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Kubi » 12. August 2010, 15:40

Sgt. Kuntz hat geschrieben:95% der User hier ist wahrscheinlich völlig Wurst, wo Metalcore jetzt genau anfĂ€ngt oder aufhört, da kannst du dich noch so sehr aufregen, den meisten hier kannst du mit deinem Metalcore, Nu Metal, Alternative oder Ähnlichem jagen bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Dazu nur noch ein Satz:

Ich rege mich nicht auf, ich spiele nur. :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Nolli » 12. August 2010, 15:50

Cromwell hat geschrieben:Um meinen relativ inhaltsleeren und nicht themenbezogenen BeitrĂ€gen etwas Sinnvolles hinzuzufĂŒgen:

Der Gesang ist sehr zahm.
Beim Schlagzeugspiel stören mich die abgehackten Double-Bass-Drums-Salven (vielleicht ist das nur meine Doom-Metal-Konditionierung, wer weiß).
Ich höre nur wenige wirklich gute Riffs, dafĂŒr aber viel zu viel sĂŒĂŸlichen Leadgitarren-Bombast.

Summa summarum gefĂ€llt es mir nur mĂ€ĂŸig gut. Viel Schlimmeres wurde schon veröffentlicht, aber auch sehr viel Besseres. Vergleiche kann ich aus Mangel an Kenntnissen in diesem Bereich nicht ziehen, aber Iron Maiden höre ich zu keiner Sekunde heraus.

Da stehts geschrieben :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon Siebi » 12. August 2010, 17:44

Ist das jetzt nur eine Platte fĂŒr Oli-Fanboys oder auch von Kuntz'scher Sammelpflicht, weil Underground goes A7X (cooles KĂŒrzel indeed)? :ehm:
Habe reingehört, kann AnsÀtze von Oli nachempfinden, gefÀllt mir nicht auf Anhieb, somit hebe ich den ersten Kieselstein und höre was mir die MS-Jukebox ausspuckt: :smile2:
1. Alchemist: Tripsis (CD)
2. Holy Moses: Queen Of Siam (CD)
3. Hittman: Vivas Machina (CD)
Ja, das klingt gut und wird schon mal rausgelegt, wenn die "All For One" ihren siebten Umlauf heute gefahren hat.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Hugin » 13. August 2010, 00:24

Mein Sempf:

- Maiden höre ich bei den Leadgitarren gelegentlich heraus, aber das ist ja auch beim Melodeath und Metalcore der Regelfall.
- Metallica höre ich in der Tat auch bei einigen Riffs und vor allem in einigen Gesangspassagen, gerade bei den ersten Songs heraus.
- Dream Theater höre ich ĂŒberhaupt nicht heraus, weil ich mich mit denen nie im Leben befasst habe.
- Metalcore höre ich an ein paar Stellen durchaus auch heraus, insbesondere bei "God Hates Us".
- Ansonsten höre ich in den seichten Momenten vor allem Nickelback heraus.

Finde ich bisher aufs erste Hören eigentlich ganz nett, aber noch flippe ich nicht aus.

Interessant finde ich die Bemerkung mit dem lauten Abmischen. Was ihr alles merkt! Ich bin fĂŒr so etwas komplett taub, scheint mir.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon QuickNick » 25. April 2011, 11:50

Da ich heute Morgen endlich mal dazu komme die "Nightmare" durchzuhören, habe ich mal aus Gag "AVENGED SEVENFOLD" in die Suche eingegeben und bin voller Erstaunen auf diesen 7-seitigen (!!) Thread zu just diesem Album gestoßen... :oh2: *Augen reib*

Nun denn... Mit Modern/Alternative Metal/Rock wie ALTER BRIDGE und DISTURBED kann ich durchaus was anfangen und da mich die "Nightmare" fĂŒr en paar Euro bei Saturn angelacht hat, hab ich sie mal eingetĂŒtet. Nach zweimaligem Hören bin ich aber wenig angetan - das ĂŒberzeugt mich weder vom Songmaterial, noch von der musikalischen Umsetzung und der Gesang ist reichlich langweilig. Insgesamt wirkt das ganze zudem kraft- und wutlos. Wenns hochkommt sind hier vielleicht 3 Lieder auf dem Niveau der beiden erwĂ€hnten Referenzbands.

Die in der Diskussion aufgefĂŒhrten Vergleiche sind in meinen Ohren alle recht abenteuerlich - ich höre hier wenig bis gar nicht raus:

- Metallica (jede junge Metalband ist natĂŒrlich irgendwie durch die mitgeprĂ€gt)
- Maiden (s.o.)
- Dream Theater (einen Portnoy-Effekt kann ich beim besten Willen nicht erkennen)
- Killswitch Engaged (oder anderen MC)

Am ehesten, aber nur mit großen Abstrichen, kann ich da dem Hugin zustimmen, was NICKELBACK betrifft.

Insgesamt ein enttĂ€uschendes Album. Werd jetzt mal mit MINOTAUR die Ohren spĂŒlen...
QuickNick

Beitragvon Ulle » 25. April 2011, 12:40

Man braucht von der Band eigentlich wirklich nur "City of Evil".
Das noch aktuelle Album ist mir zu gleichförmig mit enorm hohem Abnutzungspotential, die Platte davor war zu sehr auf Hits getrimmt und die ersten beiden Alben fĂŒr hier vieeeel zu corig.
Ergo: "CITY OF EVIL"!!!
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon QuickNick » 25. April 2011, 13:46

Ist notiert. Danke fĂŒr den Tipp! :smile2:
QuickNick

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe