Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Sorry Hugin, aber ich kann diese Einstellung nicht akzeptieren. Dieses egoistische "Ich nehm mir alles wie es mir gefällt egal was drum herum passiert" ist einfach nicht mein Ding.
Ist es wirklich das, was du in meinem Beitrag liest? Dann liest du sehr selektiv, weil ich genau das weder gesagt noch gedacht oder auch nur angedeutet hätte. Egoismus ist so ziemlich das genaue Gegenteil von meinen Beweggründen. Schon eher die Einstellung: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!" - Ich kenne Herrn Cyriis nicht, ich weiß nicht, warum er tut, was er tut, und er hat mir nie im Leben Schaden zugefügt. Ich verurteile die Leute nicht vom Hörensagen her, und schon gar nicht, so lange ich nicht gehört habe, was sie selbst dazu zu sagen haben. Und hier spricht nicht der Strafverteidiger in mir, sondern ich sehe das auch privat so. Also werde ich auch den Herrn Cyriis so lange wie jeden anderen Menschen sehen und behandeln, bis ich aus eigener Wahrnehmung weiß, dass er dessen nicht würdig ist. Du hast deine Erfahrungen mit ihm gemacht und ich finde es in Ordnung, dass du für dich ihn inzwischen ablehnst. Das kann und darf man aber nicht verallgemeinern und andere Menschen haben das Recht aufgrund ihrer eigenen Erlebnisse und Erfahrungen ihre eigenen Schlüsse zu ziehen. Da ich weder den Vorzug noch das Trauma deiner Erfahrungen mit Herrn Cyriis habe, ist meine Entscheidung, ob ich ihn künftig unterstützen oder boykottieren noch nicht gefallen. Das HOA wird mir hoffentlich die Gelegenheit geben, mir eine eigene Meinung zu bilden, und dafür bin ich dankbar. Das ist alles.
Der Typ hat doch nicht nur seine Band und die Veranstalter vom KIT und RHF verarscht, er hat doch auch vor allem die FANS verarscht und enttäuscht.
Vielleicht sehe ich das einfach sehr entspannt, weil ich mich nie als Cyriis-Fan gesehen habe und den für KIT und RHF angekündigten Agent-Steel-Gigs mit Cyriis mit keinem Schuss mehr oder weniger Vorfreude oder Spannung entgegen gesehen habe als den vergangenen Gigs mit Bruce Hall und dem Gig mit Ersatzmann Rick Mythiasin. Somit hat mich Cyriis bisher weder verarscht noch enttäuscht. Ich hätte es interessant gefunden, wenn er beim KIT gesungen hätte. Ich fand aber Mythiasin genauso interessant. Jetzt spielt er - vielleicht - beim HOA und ich finde es
wieder interessant. Wenn er nicht spielt, bin ich
wieder nicht enttäuscht. Es spielen genug andere gute Bands. Für mich wird das Ganze Theater um die Person einfach zu sehr aufgeblasen. Dass ich Verständnis dafür habe, dass diejenigen, die sich verarscht fühlen, ihn nicht sehen wollen, habe ich ja bereits gesagt. Ich finde es nur unfair, anderen vorzuwerfen, dass sie hier nicht mit den Wölfen heulen.
Für mich ist Metal halt nicht nur einfach Konsum von dem was angeboten wird, sondern hier DIFFERENZIERE ich. Ich bin schließlich Metal Fan mit dem Herzen und nicht mit dem Geldbeutel. Aber das ist wahrscheinlich eine Ideologiegeschichte. Aus dem Grund boykottiere ich auch Manowar obwohl die ersten Alben einige meiner Lieblingsalben sind. Das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde es ehrlich gesagt schade..
Ich hoffe mal nicht, dass du mir damit unterstellen willst, dass das für mich so sei, dass Metal nur Konsum und nicht Herzensangelegenheit sei. Ich weigere mich lediglich, Stellvertreterkriege zu führen und mich gegen Menschen zu positionieren, nur weil mir andere erzählen, was für Unmenschen die seien. Da hätte ich schon jede Menge Leute boykottieren müssen, die ich als sehr sympathisch kennen gelernt habe. Für mich ist Herr Cyriis einfach ein Mensch mit Stärken und Schwächen, der seinen Weg geht. Ob ich den Weg mit meinem Interesse weiter begleiten will oder nicht, das weiß ich, wenn ich ihn auf der Bühne gesehen habe, nicht vorher.