Cage - Neue DVD und CD in der pipeline

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Cage - Neue DVD und CD in der pipeline

Beitragvon Dezibel » 15. Dezember 2011, 18:51

Face the Reality hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Wie sehr "Metal" eine Band ist, sagt aber ja noch nichts über die Qualität der Musik aus... :-D

Wenn heutzutage "Painkiller" als Meilenstein bewertet wird- dann müßte das Album als Meilenstein des speedigen Power Metals durchgehen. Aber da man hier eher auf Nonsensdiskussionen steht und Trauben mit Stockfisch vergleicht ist es eher lästig zu diskutieren...... zumal alles ja auch Geschmackssache ist. Aber die SB-Polizei wirds schon todquatschen......

SB-Polizei? Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich. Die einzige Person in diesem Thread, die sich aufspielt wie die Geschmackspolizei bist Du. Der Großteil der anderen hier, hat bisher recht fundiert seine Meinung kundgetan. Frage mich ehrlich gesagt, warum Du damit so wenig umgehen kannst?

Ich sehe von Deiner Seite aus hier nicht ein begründetes Argument, was sich wirklich auf die Auseinandersetzung mit der Musik bezieht, sondern eigentlich im Kern nur selbstverliebtes Trueness-Geblubb (was den Kern der hier kritisierten Punkte nicht trifft) sowie eine Tendenz zur Krawallmacherei. Weiß nur nicht, was das bringen soll.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Azrael » 19. Dezember 2011, 23:15

ich weiß auch nicht, irgendwie haben sich Cage in eine Einbahnstrasse manövriert, in der sie mit immer mehr Gas in dieselbe Richtung wohl nicht mehr rauskommen.
Klar war auf dem Debüt noch nicht alles rund und auch auf Astrology gab es Durchhänger. Aber die Scheiben kann man sich auch heute noch hintereinander anhören ohne weiter zu skippen.
Auf Darker Than Black war meiner Meinung nach dann alles perfekt. Hell Destroyer sehe ich auch auf dem Level, aber eher durch dieses Konzeptding. Musikalisch war das schon Stagnation.
Science Of Annihilation sehe ich eher als Rückschritt. ( Die wollte ich mir garnicht mehr kaufen, bin aber wegen der schönen Vinylausgabe schwach geworden.)
Mit der neuen kann ich nun gar nichts mehr anfangen. Mag sein das die Produktion einem die Lust nimmt sich eventuelle Feinheiten zu erhören, aber irgendwie hat man das Gefühl, mit den Vorgängern diese Platte schon zu haben, und zwar besser.
Azrael
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 4. Januar 2012, 16:07

Kann mich dem Azrael da nur komplett anschließen. Das ganze Album ist so überzogen, dass für mich letztendlich nur eine Karrikatur des Power Metal übrig bleibt. Dieses höher-weiter-schneller-truer nervt kolossal (und die Produktion ist da nur EIN Aspekt). Wie jeder Schrauber weiß - nach ganz fest kommt ganz locker...
QuickNick

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe