HOA 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2012

Beitragvon Dr. Best » 30. Dezember 2011, 19:43

6 Stunden? Des sitz ich locker mit einer Aoschbaggn ab. Sofern ich das Teil fahren darf, ihr in meine Nähe kommt und ich Zeit hab: ich bein euer Fahrer :tong2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Metalfranze » 30. Dezember 2011, 21:06

Sedlmaster hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Ja, das Line-Up des HOA 2012 liest sich prima. Aber der Weg ist halt immer so weit. Das ist immer schon eine große Überwindung. Ne bayerisch-fränkische Fahrgemeinschaft hätte schon was :smile2:

Könnte man drüber nachdenken, Siebi mit wem fährst du?

Wir hatten zu dritt mal über Flug nachgedacht, der Roadwarrior hätte sich bereit erklärt, uns von Fuhlsbüttel mit dem Auto abzuholen und Richtung Garten zu düsen.
Fix ist noch nix, von daher bin ich für jeden Spaß zu haben. Regierung liegt Antrag auf Freigang an diesem Wochenende vor, Genehmigung steht noch aus.

Ich wäre auch dabei, wenn meine Genehmigungen bei "Regierung" und Arbeitsgeber positiv bewertet werden, wobei die Arbeit das größere Problem ist.

Dann bittet mal um gut Wetter :tong2:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 30. Dezember 2011, 23:31

So, jetzt mal Butter bei die Fische, wie wir Südländer so gerne sagen würden. Wer hätte denn von Süden aus Interesse, mit einem Busunternehmen die Reise nach Brande anzutreten? Entlang der Wegstrecke München (z.B. ab Donnersberger Brücke)-Augsburg evtl.-Ingolstadt-Nürnberg-Würzburg-Fulda könnte man zusteigen.

Wer Interesse hat und auch definitiv dabei wäre, bitte hier im Thread melden. Habe keine Ahnung, was so ein Spaß kosten darf. Busunternehmen könnte ich mal eruieren, vielleicht auch noch zwei andere Interessenten, um eine möglichst breite Auswahl zu haben. Schwierig und teuer wird sein, weil der Aufenthalt des Busfahrers und ein mögliches Ausfallgeschäft zu begleichen wären und es nicht die Reise aus dem Katalog ist. Ist aber reine Spekulation.

Hat jemand Erfahrung mit so einem individuellen Reisewunsch? Kennt jemand Bus- oder Reiseunternehmer oder professionelle Busfahrer, die so etwas machen würden? Bock Tours evtl.? Gibt es die noch?

@Dr. Best. Wo müsste man hin, damit Du fährst? Hast Du einen Personenbeförderungsschein oder rein Klasse 3 oder C oder wie der jetzt heißt zum Führen eines PKW?

Danke schon mal für Anregungen oder Angebote.
Siebi
Spaceman

Beitragvon RoadWarrior » 31. Dezember 2011, 00:36

Warum mietet Ihr Euch keinen Neunsitzer? Das dürfte wesentlich günstiger kommen, als ein Busunternehmen damit zu beauftragen. Wenn Ihr von München aus startet, könnten sich evtl. auch Headbanger aus dem Ösiland anschließen.
Außerdem dürfte bei der Route A9, A14, A2 & A7 das Vehikel mit Leuten aus dem Board voll werden.
Es ist nur als guter Vorschlag eines Nordlichts gemeint.
Eine Anreise per Bahn wäre auch eine kostengünstige Variante, wenn man rechtzeitig bucht.
Da ist nur das Problem mit dem Gepäck.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon holg » 31. Dezember 2011, 00:47

Ich könnte drei Personen von der Bahn aus irgendwo hin befördern.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hippie-Ben » 31. Dezember 2011, 02:53

Fährt irgendwer in der Nähe von Köln vorbei?
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Sedlmaster » 31. Dezember 2011, 10:12

holg hat geschrieben:Ich könnte drei Personen von der Bahn aus irgendwo hin befördern.

Gehört Elmshorn auch zu "irgendwo"?
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Titus » 31. Dezember 2011, 11:38

Ein großer Bus ist Wahnsinn! Auf so eine Strecke müssten wahrscheinlich 2 Busfahrer mitkommen, selbst für jemanden, der regelmäßig Reisen bucht, landet so eine Strecke bei vollem Bus wahrscheinlich bei ca. 70 Euro pro Person, aber für eine Erstbuchung wohl noch mehr (und dazu noch der Busfahreraufenthalt). Zudem ist mit so einem Bus samt Pinkel- und Raucherpausen für die Strecke bestimmt mit 12 Stunden Fahrt zu rechnen.
9 Sitzer lohnt sich definitiv, ist schneller, günstiger, unabhängiger, einfacher zu organisieren. In Hamburg sind Starcar dafür die Günstigsten, muss man ein wenig Preise vergleichen, manchmal lohnt es sich das Paket mit einer größeren Zahl an Freikilometern zu nutzen.
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon Raf Blutaxt » 31. Dezember 2011, 12:41

Also ich habe bisher mit der Anreise per Bahn und den Shuttles von der letzten Bahnhaltestelle bis zum Garten nur positive Erfahrungen gemacht. Von Hamburg nach Elmshorn und von da aus nach Barmstedt fahren ausreichend Züge, so dass man selten länger als eine Viertelstunde warten muss.
Besagte Variante ist bei mir auch wieder eingeplant, falls aber ein SMB (Süddeutscher Metal Bus) bei mir in der Nähe vorbeikäme und noch Platz hätte, würde ich da sicher gerne mitfahren. Da die Bahn für mich aber kein Problem ist, will ich niemandem einen Platz in einem solchen, hypothetischen, Bus wegnehmen. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Wildfire » 31. Dezember 2011, 15:28

Also wir haben zusammen mit Iron Kobra mal eine Busfahrt nach Italien zum Revenge of True Metal gemacht, das waren so ca. 30 Leute im Bus, Start Ruhrpott - Ende Norditalien mit 4 Zwischenstops zum Leute einsammeln.

Ich weiß nicht mehr was wir damals gezahlt haben, ich schätze nicht mehr als 50 Euro (in oder exklusive Pfand für aufkommende Schäden?) , aber vllt weiß jemand der zufällig auch dabei war genaueres.
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon holg » 31. Dezember 2011, 16:03

holg hat geschrieben:Ich könnte drei Personen von der Bahn aus irgendwo hin befördern.

Wenn ich Euch da nur einmal hinfahren soll, ist das sicherlich machbar.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sedlmaster » 31. Dezember 2011, 16:08

holg hat geschrieben:

Wenn ich Euch da nur einmal hinfahren soll, ist das sicherlich machbar.

Das ist sehr nett, danke.
Aber momentan spricht deutlich mehr gegen als für einen Besuch des HOA 2012.
Vielleicht werde ich aber auf dein Angebot zurückkommen.
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 4. Januar 2012, 11:38

Sodala, beim HADES, jetzt ist es defintiv! Siebi und weitere Südländer rocken den Garten zu Brande an den Hörnern und in Kirchen! :yeah:
Gefahren wird mit Spezl und seinem Gefährt, das wird so schee! I gfrei mi narrisch sakrisch! Karten werden Mitte/Ende Februar geordert.
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 4. Januar 2012, 11:52

Yessssss!
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dezibel » 4. Januar 2012, 12:20

Titus hat geschrieben:Ein großer Bus ist Wahnsinn! Auf so eine Strecke müssten wahrscheinlich 2 Busfahrer mitkommen, selbst für jemanden, der regelmäßig Reisen bucht, landet so eine Strecke bei vollem Bus wahrscheinlich bei ca. 70 Euro pro Person, aber für eine Erstbuchung wohl noch mehr (und dazu noch der Busfahreraufenthalt). Zudem ist mit so einem Bus samt Pinkel- und Raucherpausen für die Strecke bestimmt mit 12 Stunden Fahrt zu rechnen.
9 Sitzer lohnt sich definitiv, ist schneller, günstiger, unabhängiger, einfacher zu organisieren. In Hamburg sind Starcar dafür die Günstigsten, muss man ein wenig Preise vergleichen, manchmal lohnt es sich das Paket mit einer größeren Zahl an Freikilometern zu nutzen.

Titus = der Titus in den ich am ersten Weihnachtsfeiertag im Night Light gelaufen bin?
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe