Welches ist das beste Metallica-Album?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches ist das beste Metallica-Album?

Kill 'em All
29
22%
Ride The Lightning
55
42%
Master Of Puppets
27
21%
And Justice For All
9
7%
Metallica
4
3%
Load
0
Keine Stimmen
Reload
2
2%
St. Anger
4
3%
Death Magnetic
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 130

Re: Welches ist das beste Metallica-Album?

Beitragvon birdrich » 15. Oktober 2011, 01:33

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:"Ride The Lightning", weil Metallica nach ihrer ersten Scheibe mit dem Nachfolger die grĂ¶ĂŸte positive Entwicklung durchgemacht haben. 1.) was die kompositorische Seite angeht, 2.) singt James auf RTL um einiges besser als auf dem VorgĂ€nger. Außerdem war RTL meine allererste CD :smile2: .

Ich glaube, das ist so`n typisches Frauen-Ding. Bis jetzt haben alle Frauen (also wirklich Frauen, sprich: Weibliche Wesen jenseits der 25^^), die in meiner Gegenwart ĂŒber METALLICA gesprochen haben die "Ride the Lightning" als ihr persönliches Lieblingsalbum der Band bezeichnet. Ist schon irgendwie witzig/ interessant. :smile2:
Und kann ich durchaus nachvollziehen, auf dem Album sind NUR Hits drauf. "Bell tolls" schraubt einem einfach nur dermaßen die RĂŒbe ab, "Creeping Death" ebenso und "Fight Fire" erst recht. "Fade to black" ist eine der geilsten Balladen, die`s gibt und "The Call of Cthulu" ist nicht von dieser Welt!
Und dennoch: Ich finde "Kill 'em all" minimal besser. Vielleicht gerade wegen des rohen Sounds und dieser noch nicht ganz ausgereiften Stimme.

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Übrigens mag ich Metallica bis einschließlich dem schwarzen Album sehr gerne. "Load" und "Reload" finde ich nicht mehr so prall, aber einige Songs sind schon cool... wenn eine andere Band diese Alben damals veröffentlicht hĂ€tte, wĂ€re das sicher nicht so negativ aufgenommen worden.

Wenn sich METALLICA damals umbenannt hĂ€tten, bevor sie "Load" veröffentlicht haben, hĂ€tten weit aus mehr Leute sowohl zu "Load" als auch zu "ReLoad" als einfach nur richtig schweinegeile Alben bezeichnet! Wie hier ja mittlerweile bekannt sein dĂŒrfte, bin ich einer der sehr wenigen trad. Heavy Metal Maniacs, die beide Alben richtig klasse finden. Ich meine klar, ist kein Heavy Metal mehr, aber scheiss doch was drauf, dafĂŒr ist es richtig geiler Hard Rock, meiner Meinung nach. Kann mir beide Alben problemlos komplett und hintereinander anhören.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon birdrich » 15. Oktober 2011, 01:51

SCHLEIMOMAT!!!!!!!!!!!!
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon koitnreina » 18. Oktober 2011, 21:41

In den letzten Tagen, lief bei mir "...and Justice for All" ziemlich oft. Sie rĂŒckt immer nĂ€her an "Master of Puppets" ran. Ich hatte sie ehrlichgesagt schlechter in Errinerung. Mir fĂ€llt vor allem der fehlende Bass negativ auf.
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 647

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 18. Oktober 2011, 21:51

koitnreina hat geschrieben:In den letzten Tagen, lief bei mir "...and Justice for All" ziemlich oft. Sie rĂŒckt immer nĂ€her an "Master of Puppets" ran. Ich hatte sie ehrlichgesagt schlechter in Errinerung. Mir fĂ€llt vor allem der fehlende Bass negativ auf.

Dieses Album braucht keinen Bass. :-D
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Azrael » 19. Oktober 2011, 03:50

Master Of Puppets

zugegeben fĂŒr die Entscheidung RTL oder MOP musste ich die Zeitlupe des Zieleinlaufs bemĂŒhen, aber das 3. hat fĂŒr mich dann doch die Nase vorn
Azrael
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Dörk » 19. Oktober 2011, 16:31

Ich hab mich fĂŒr "...And Justice For All" entschieden. Es war mein erstes Metallica Album ĂŒberhaupt und hat mich damals regelrecht umgehauen. Hatte mir anschließend gleich noch die Master Of Puppets geholt, aber die fand ich im direkten Vergleich so richtig dĂŒnn.
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 855

Beitragvon Loomis » 15. Februar 2012, 18:07

So, nachdem auch im Thrash Tournament wieder einmal die Sprache auf "...And Justice For All" kam lief das Album bei mir heute mal wieder ein paar mal.

Bild

WĂ€hrend einige die Scheibe kacke finden, andere sie aber lieben liegt fĂŒr mich die Wahrheit dazwischen. Teilweise ist es schon ein arg bemĂŒhtes und verkrampftes Riffgeschiebe bei dem der Rock'n'Roll auf der Strecke bleibt. Andererseits gibt es aber auch immer wieder gelungene Momente und gute Riffs. Negativ fĂ€llt aber stĂ€ndig der fehlende Bass auf. Ein Remix wĂ€re da mal eine gute Sache, so fehlen einfach die Eier.

Übrigens habe ich in der Tracklist mal drei Songs rausgelöscht und ĂŒbrig bleibt ein ĂŒberraschend gutes und mit 41 Minuten kompaktes Album:
1. Blackened
2. One
3. The Shortest Straw
4. Harvester Of Sorrow
5. To Live Is To Die
6. Dyers Eve

Also, liebe Metallicats: Remixen so dass man den Bass hört und die in die Hose gegangenen Progressive-Experimente "...And Justice For All", "Eye Of The Beholder" und "The Frayed Ends Of Sanity" weglassen, dann passt die Justizia-Scheibe.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon The Butcher » 15. Februar 2012, 18:22

Loomis hat geschrieben:So, nachdem auch im Thrash Tournament wieder einmal die Sprache auf "...And Justice For All" kam lief das Album bei mir heute mal wieder ein paar mal.

Bild

WĂ€hrend einige die Scheibe kacke finden, andere sie aber lieben liegt fĂŒr mich die Wahrheit dazwischen. Teilweise ist es schon ein arg bemĂŒhtes und verkrampftes Riffgeschiebe bei dem der Rock'n'Roll auf der Strecke bleibt. Andererseits gibt es aber auch immer wieder gelungene Momente und gute Riffs. Negativ fĂ€llt aber stĂ€ndig der fehlende Bass auf. Ein Remix wĂ€re da mal eine gute Sache, so fehlen einfach die Eier.

Übrigens habe ich in der Tracklist mal drei Songs rausgelöscht und ĂŒbrig bleibt ein ĂŒberraschend gutes und mit 41 Minuten kompaktes Album:
1. Blackened
2. One
3. The Shortest Straw
4. Harvester Of Sorrow
5. To Live Is To Die
6. Dyers Eve

Also, liebe Metallicats: Remixen so dass man den Bass hört und die in die Hose gegangenen Progressive-Experimente "...And Justice For All", "Eye Of The Beholder" und "The Frayed Ends Of Sanity" weglassen, dann passt die Justizia-Scheibe.

"Eye Of The Beholder" weglassen?!?!?!?!?! Das liegt aber im Auge des Betrachters. .mhmpf:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Loomis » 15. Februar 2012, 18:26

Na ja, den finde ich besser als AJFA (den Song), aber so richtig spannend nicht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon hellstar » 15. Februar 2012, 18:38

Ich finde den Song AJFA nach Jahren des hörens endlich ziemlich gut.Jetzt ist er nach Blackened mein Liebling des Albums.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

BeitrÀge: 5430

Beitragvon Dörk » 15. Februar 2012, 19:18

Also bei mir lĂ€uft die Scheibe auch grad und ich wĂŒrde rein garnichts weglassen! Da passt alles von der ersten bis zur letzten Sekunde, auch die verschrobenen Progressive Einlagen!
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 855

Beitragvon holg » 15. Februar 2012, 19:20

Wenn das mal nicht zufÀllug "progressiv" ist.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Loomis » 15. Februar 2012, 19:32

Wenn ich an AJFA denke, dann denke ich automatisch gleich an dieses bescheuerte:
Bumm
Bumm bumm bumm
Bumm bumm bumm bumm

-.-
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 15. Februar 2012, 19:36

Lulu
QuickNick

Beitragvon TexasInstruments » 15. Februar 2012, 19:43

Das beste wĂŒrde das allerletzte Metallica-Album sein...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe