Was waren die Lowlights 2011?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Was waren die Lowlights 2011?

Beitragvon QuickNick » 26. Dezember 2011, 12:27

Du hast ICED EARTH vergessen.
QuickNick

Beitragvon Siebi » 26. Dezember 2011, 12:34

QuickNick hat geschrieben:Du hast ICED EARTH vergessen.

Wer ist das?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 26. Dezember 2011, 12:55

Siebi hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Ich bin ja immer ein Stück weit neidisch auf die ganzen Herrschaften, die sich so schön über eine neue Veröffentlichung ärgern können, um dann fein pointierte Verrisse oder Kritikschriften zu verfassen. Würde ich wirklich auch gern tun. Es macht ja durchaus Spaß, mal ein wenig bissig zu formulieren und seinem Ärger Luft zu machen. Leider bietet mir das im Jahr 2011 Veröffentlichte dafür kein Material. Ärgerlich...
:angry2:

Du Ärmster, was für ein Rotz! :lol:

Siebi, ich habe das durchaus ernst gemeint und bin ganz deiner Meinung, dass man es genau so äußern sollte, wenn man etwas voll AA findet. Es ist sowohl für die Schreiberei als auch für den Geldbeutel äußerst lästig, auch an dem, was du AA nennst, was finden zu können. Daher beneide ich euch wirklich, um diese geschmackliche Fallbeil-Eigenschaft.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon birdrich » 27. Dezember 2011, 00:35

Örko hat geschrieben:Mein metallisches LOWLIGHT des Jahres ist eingeutig die aktuelle VINTERSORG Platte "Jordpuls". Waren seinen ersten Solo-Projekte noch Märchenhaft, mit kräftiger, tiefer Stimme und schöner Atmosphäre, verkommt der Hundertsasser leider zu einen Kermit-der-Frosch-Kopie, was die Stimme angeht, und verpasst seinen Songs zuviel Kopf und zuwenig Herz/Seele. Auch der Sound will sich bei mir nicht beliebt machen, alles viel zu kühl. Gerade bei einem Titel wie "Jordpuls" (ERD-Puls) hätte ich mir eine ERDigere Soundumsetzung gewünscht. Auch blieben die Songs nie lange in meinem Gedächtnis hängen, ganz anders bei seinen ersten 4 Releases.
Leider hat ja auch seine Stimme bei Borknagar einen nasalen und Enten-gleichen Tonfall bekommen. Wirklich schade, da ich ihn als Sänger auf den ersten Vier Solo- Alben und seiner ersten Borknagar Darbietung nicht nur mochte, sondern geliebt habe und heute noch liebe. Das macht es besonders schwer. Aber das ist j auch kein unbekanntes Phänomen mehr....

Leider hast in allem recht. Ich verehre auch die Otygscheiben, die alten Vintersorg. Genau die hatten eine unglaubliche Atmosphäre. Aber... ich mag auch die neuen Sachen, das sind keine lowlights. Das ist teilweise so vertrackt, da kann nichts hängen bleiben-schon gar keine Atmosphäre. Das ist steril und unterkühlt manchmal künstlich erzeugte Musik, aber ich bin fasziniert.
Zurück zum Meister: Den gelungenen Spagat der musikalischen Entwicklung stellen für mich CRONIAN dar. Das ist ganz grosses und progressives Kino mit Vintersorg in Höchstform.
Und wenn Du mal kuscheln und Vintersorg gaaaanz soft hören willst: HAVAYOTH. Das kann man nicht beschreiben.
birdrich
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe