RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Juli 2013, 09:33

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Während Kapitän Rock´n`Rolf Kasparek unter Hochdruck an den letzten Details des neuen Running Wild-Albums schraubt, geben Steamhammer/SPV bereits das offizielle Veröffentlichungsdatum bekannt: Resilient erscheint in Deutschland am 4. Oktober 2013, in Europa am 7. Oktober 2013. Das genaue Datum für den US-Release wird in Kürze bekanntgegeben, erscheinen wird die Scheibe aber auch dort noch in diesem Oktober. „Ich arbeite zurzeit mit riesigem Spaß und großem Elan an den Overdubs und kann es kaum erwarten, das neue Material den vielen Running Wild-Fans in aller Welt vorzustellen“, erklärt Rock´n`Rolf.

Freuen können sich die Anhänger schon jetzt auf insgesamt zwölf brandneue Nummern, von denen zehn auf der regulären CD beziehungsweise zwölf auf einer Limited Edition zu finden sein werden. Der Opener des Albums wird ein Track namens ´Soldiers Of Fortune` sein, mit dem Titeltrack sowie ´The Drift` und ´Run Riot` gibt es drei weitere echte Running Wild-Kracher. Der außergewöhnlichste Song wird aber ´Bloody Island` heißen und mit nahezu zehn Minuten Spieldauer zu den längsten Stücken der gesamten Running Wild-Karriere gehören. Rolf: „Als Komponist kann ich die neuen Songs stilistisch natürlich nur schwer in die Running Wild-Historie einordnen, aber Freunde, die ´Bloody Island` als Demoversion gehört haben, behaupten, dass dieser Track auch auf Pile Of Skulls gepasst hätte.“

Generell sei Resilient deutlich härter und kompakter als der Vorgänger Shadowmaker, erklärt Rolf und genießt spürbar die wiedergewonnene Spielfreude: „Shadowmaker kam ja auch für mich ziemlich überraschend und spontan zustande. Das Album hat mir den Spaß an Running Wild zurückgebracht, und von diesem Spaß werden meine Fans im Oktober auf Resilient eine Menge zu spüren bekommen!“
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hofi » 10. Juli 2013, 09:40

Endlich! :yeah:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 10. Juli 2013, 09:45

Vom lesen her, hört sich das echt gut an. Aber das war bei "Shadowmaker" ja nicht viel anders.
Warten wir mal ab, was uns Rolf und Angelo (ups) diesmal vorsetzen werden.
So ganz hab ich Ihn ja doch noch nicht aufgegeben und hoffe wirklich auf ein tolles Album mit guter Produktion und schönem Cover!
Ist "Resilient" jetzt der offizielle Titel?
Bei Facebook geistert schon seit einiger Zeit ein Bild herum, dass hoffentlich das Cover oder wenigstens einen Ausschnitt
darstellen soll.

Bild

Im Oktober wissen wir mehr.....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 10. Juli 2013, 10:00

rapanzel hat geschrieben:Vom lesen her, hört sich das echt gut an. Aber das war bei "Shadowmaker" ja nicht viel anders.
Warten wir mal ab, was uns Rolf und Angelo (ups) diesmal vorsetzen werden.
So ganz hab ich Ihn ja doch noch nicht aufgegeben und hoffe wirklich auf ein tolles Album mit guter Produktion und schönem Cover!
Ist "Resilient" jetzt der offizielle Titel?
Bei Facebook geistert schon seit einiger Zeit ein Bild herum, dass hoffentlich das Cover oder wenigstens einen Ausschnitt
darstellen soll.

Bild

Im Oktober wissen wir mehr.....

Da muss ich dich enttäuschen (was das Cover angeht), das Bild ist ein Ausschnitt der "Best Of Adrian" Compilation:
Bild

Der Text liest sich wirklich gut, aber ich bezweifle dennoch, dass das Album für mich zwingend sein wird. Selbst wenn es stilistisch und qualitativ an "Black Hand Inn" anschließen würde (was ich stark bezweifle), bräuchte ich das nicht unbedingt. Eigentlich finde ich eh nur die Phase von 1988 (vielleicht auch 87) bis 1992 essenziell, die Sachen bis 1998 dann noch gut, aber das ist dann alles schon sehr extreme Selbstkopie mit sterilem Drumming und auch jeweils mehreren durchschnittlichen Songs.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 10. Juli 2013, 11:50

Die Covergestaltung wird bestimmt wieder an den Klaus-Störtebeker-Kindergarten Hamburg outgesourced. :lol:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 10. Juli 2013, 14:18

'Bloody Island', 10 Minuten, Pile of Skulls

Ich WILL WILL Williwilliweissfuss einfach glauben, dass Rolf Kapernsky (richtig so, Helstar?) nochmal ein gutes Album raushaut. Ich bin guter Dinge, sonst wird halt der Kodex gehört :cool2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 10. Juli 2013, 14:24

Wir erinnern uns, dass Rolf bereits im Vorfeld von "Shadowmaker" gesagt hat, dass die Songs mit zum Stärksten gehören, was RW je veröffentlicht haben! Also von daher bis zur Vö den Störtebecker mal im Hafen lassen und abwarten!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ulle » 10. Juli 2013, 14:32

Alle neuen Songs sind immer das Beste, was der jeweilige Musiker gemacht hat.
Alle außer mir lügen aber auch :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 10. Juli 2013, 14:34

Ulle hat geschrieben:Alle neuen Songs sind immer das Beste, was der jeweilige Musiker gemacht hat.

Gut, was soll er denn auch sonst sagen? :lol:

"Die neuen Songs sind dummerweise nicht mehr so gut wie damals auf "Port Royal", kriege ich einfach nicht mehr hin, mein Rücken tut auch so weh, au au au"
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Siebi » 10. Juli 2013, 15:57

Max Savage hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Alle neuen Songs sind immer das Beste, was der jeweilige Musiker gemacht hat.

"Die neuen Songs sind dummerweise nicht mehr so gut wie damals auf "Port Royal", kriege ich einfach nicht mehr hin, mein Rücken tut auch so weh, au au au"

Wäre tiefenpsychologisch aber mehr als nur einen Lacher wert. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 10. Juli 2013, 16:03

Siebi hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:

Wäre tiefenpsychologisch aber mehr als nur einen Lacher wert. :smile2:

Wetten, dass das ganze Album wieder ein Lacher wird .mhmpf:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon TheSchubert666 » 10. Juli 2013, 17:21

Das beste und größte Metal-Album des Jahres 2013 kommt im Oktober. Grandios! Großartig! Das wird garantiert kein Rohrkrepierer! Da brauch ich unbedingt die supermegarare Sondervinyledition in Holzwurmfarbe und Adrian-Schneid-Schneid-mir-die-Augen-auf-Augenklappe.
Jawoll!!!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon winterpumpkin » 10. Juli 2013, 20:37

Die einzige Hoffnung, die ich im Fall Running wild noch habe, ist der Satz, dass Shadowmaker "spontan entstanden" sei. Shadowmaker = spontaner Vollrotz. Die neue Scheibe könnte dann also wieder kalkulierter 08/15-RuWi-Stoff wie in den 90er-Jahren sein...
winterpumpkin
Haarsprayrocker

Beitragvon holg » 10. Juli 2013, 21:38

winterpumpkin hat geschrieben:Die einzige Hoffnung, die ich im Fall Running wild noch habe, ist der Satz, dass Shadowmaker "spontan entstanden" sei. Shadowmaker = spontaner Vollrotz. Die neue Scheibe könnte dann also wieder kalkulierter 08/15-RuWi-Stoff wie in den 90er-Jahren sein...

Die haben in den 90ern Scheiben gemacht?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon winterpumpkin » 10. Juli 2013, 22:07

holg hat geschrieben:
winterpumpkin hat geschrieben:Die einzige Hoffnung, die ich im Fall Running wild noch habe, ist der Satz, dass Shadowmaker "spontan entstanden" sei. Shadowmaker = spontaner Vollrotz. Die neue Scheibe könnte dann also wieder kalkulierter 08/15-RuWi-Stoff wie in den 90er-Jahren sein...

Die haben in den 90ern Scheiben gemacht?

Blazon Stone, Black Hand Inn und Pile Of Skulls zähle ich durchaus zu den RuWi-Scheibe, ja. :smile2:
winterpumpkin
Haarsprayrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe