Neuerscheinungen 2013

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. Oktober 2013, 13:15

Acrylator hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:https://soundcloud.com/debemurmorti/monolithe-monolithe-iv-excerpt

MONOLITHE --- IV
VÖ ist der 18.10.
Mein lieber Scholli. Das ist mÀchtig.

Abgefahren, da wartet man jahrelang auf den dritten Teil und nun wird der vierte so schnell hinterhergeschoben!
Mal abwarten, Monolithe III hat mich nicht mehr ĂŒber die ganze LĂ€nge so gut unterhalten wie die ersten beiden Teile, gibt aber schon einige richtig geile Momente.

Hmm, die liegt hier zu Reviewzwecken schon rum, ich hab mich aber noch nicht rangetraut...
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon birdrich » 9. Oktober 2013, 22:38

birdrich hat geschrieben:https://soundcloud.com/debemurmorti/monolithe-monolithe-iv-excerpt

MONOLITHE --- IV
VÖ ist der 18.10.

Abgefahren, da wartet man jahrelang auf den dritten Teil und nun wird der vierte so schnell hinterhergeschoben!
Mal abwarten, Monolithe III hat mich nicht mehr ĂŒber die ganze LĂ€nge so gut unterhalten wie die ersten beiden Teile, gibt aber schon einige richtig geile Momente.

Jupp, das ist ein völlig unrhythmisches doom-Verhalten. Ich war auch ĂŒberrascht.
Zu Monolithe: Das braucht Zeit, man muss sich darauf einlassen und in der richtigen Stimmung sein...dann ist das einzigartig.
Hoffe, Du kennst auch die eps, teilweise als free download.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon birdrich » 9. Oktober 2013, 22:38

MONOLITHE --- IV
VÖ ist der 18.10.

Jupp, das ist ein völlig unrhythmisches doom-Verhalten. Ich war auch ĂŒberrascht.
Zu Monolithe: Das braucht Zeit, man muss sich darauf einlassen und in der richtigen Stimmung sein...dann ist das einzigartig.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Highman » 11. Oktober 2013, 09:58

Das polnische Label Metal Mind hat ein absolutes Schmankerl fĂŒr Fans qualitativen Hard Rocks fĂŒr November angekĂŒndigt. Alle vier Alben der Band ALCATRAZZ um den charismatischen und brillanten Frontmann Graham Bonnet (außerdem MSG und RAINBOW) werden in um jeweils drei Live-Bonustracks erweiterten Digipack-Versionen neu veröffentlicht. Dabei hat vor allem “No Parole From Rock'n Roll” aus dem Jahr 1983 mit dem MSG-Song 'Desert Song' und RAINBOWS 'Since You Been Gone' zwei absolute Highlights zu bieten, aber auch “Live Sentence – No Parole From Rock’n’Roll” aus dem Folgejahr, “Disturbing The Peace” von 1985 und das Abschiedsalbum “Dangerous Games" sind Klassiker, die man kennen sollte.

Alle vier Alben werden am 11. November in den LĂ€den stehen.

No Parole From Rock'n'Roll
Disturbing The Peace
Dangerous Games
Live Sentence - No Parole From Rock'n'Roll
Highman
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2117

Beitragvon Acrylator » 11. Oktober 2013, 11:20

birdrich hat geschrieben:

MONOLITHE --- IV
VÖ ist der 18.10.

Ja, hab alles von diesem Projekt. Wobei mir "Interlude Premier" von allen Veröffentlichungen mit Abstand am wenigsten gefÀllt, die mag ich (als einzige) so gar nicht.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Oktober 2013, 14:33

Update.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Oktober 2013, 11:27

SKULL FIST - "Chasing The Dream" 10.01.2014 Noise Art
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Azrael » 16. Oktober 2013, 07:30

am 18.10.2013 ĂŒber Mercury (Universal)
Y&T-Eartquake The A&M Years 1981-1985

rerelease der 6 A&M Alben + Material von “Live At The Reading Festival/ 1984” & “Live At Donington/ 1984”
‱ 1981 Earthshaker
‱ 1982 Black Tiger
‱ 1983 Mean Streak
‱ 1984 In Rock We Trust
‱ 1985 Open Fire (Live)
‱ 1985 Down for the Count
als 4CD Multipack + 16 Seiten Booklet
mit alternativen-, Instrumentalen- und Live Aufnahmen

liest sich erstmal wie mehr als was sich auf 4 CD pressen lÀsst ?
Azrael
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. Oktober 2013, 09:55

MAJESTY - "Banners High" 20.12. Noise Art
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon iceman » 17. Oktober 2013, 12:48

SAXON - Unplugged and strung up, VÖ 15.11.13

Die britischen Heavy Metal Legenden haben ihre Klassiker neu eingespielt und geben damit den Fans Zutritt in eine ganz andere, alternative Welt der Band.
Die Schönheit der Musik liegt nicht nur in der Rohheit und wĂŒtenden Wildheit! Mit Unplugged and Strung Up hat Saxon eine Auswahl getroffen und die Klassiker einzigartig, frisch und abenteuerlustig interpretiert – diesmal ohne den rauen ‚Heavy Metal Thunder‘ Klang.
Unplugged And Strung Up zeigt die Teile der Musik, die in 14 Songs geschlummert haben und nun zu neuem Leben erweckt mit Arrangements und Mixen, die sofort ins Ohr gehen. Aufgenommen, gemixt und gemastert wurden die Kompositionen Anfang des Jahres von Andy Sneap in Derbyshire/ England. Biff und seine Mannen haben Klassiker wie ‚The Eagle Has Landed‘ oder ,CrusaderÂŽ neu bewertet, ĂŒberarbeitet und ihnen eine gewaltige Energie gegeben, in dem sie orchestrale Dynamik einfließen ließen. Dadurch ist eine ganz andere Dimension dieser Songs entstanden. Zum Beispiel ‚Frozen Rainbow‘ vom 1979er Debutalbum der Band ĂŒberrascht in der akustischen Form, die durch das Orchester zu einer Powerballade aufblĂŒht, auf die man mehr als stolz sein kann, ‚Red Star Falling‘ avanciert zu ungeahnten Höhen und durchlĂ€uft alle Emotionen, um sich letztendlich mit dem Orchester- Sound zu verbinden.
Saxons Superfans und natĂŒrlich alle Sammler werden begeistert sein, dass es zu dieser Veröffentlichung ein Digipack gibt, dem auch das 2002 veröffentlichte Heavy Metal Thunder beiliegt. ‚Motorcyle Man‘, Strong Arm Of The Law‘ oder ‚Dallas 1 pm‘ sollten ein wesentlicher Bestandteil jeder Kollektion sein.

Unplugged And Strung Up – Tracklisting:
01 Stallions Of The Highway (Remix)
02 Crusader (Orchestrated Version)
03 Battle Cry
04 The Eagle Has Landed (Orchestrated Version)
05 Red Star Falling (Orchestrated Version)
06 Broken Heroes (Orchestrated Version)
07 Call To Arms (Orchestrated Version)
08 Militia Guard
09 Forever Free (Re-recorded Version)
10 Just Let Me Rock (Re-recorded Version)
11 Frozen Rainbow (Acoustic Version)
12 Iron Wheels (Live Acoustic Version)
13 Requiem (Acoustic Version)
14 Coming Home (Acoustic Version)

Heavy Metal Thunder – Tracklisting:
01 Heavy Metal Thunder
02 Strong Arm Of The Law
03 Power & The Glory
04 And The Bands Played On
05 Crusader
06 Dallas 1PM
07 Princess Of The Night
08 Wheels Of Steel
09 747 (Strangers In The Night)
10 Motorcycle Man
11 Never Surrender
12 Denim & Leather
13 Backs To The Wall

Formate:
- Limited Edition Digipack + Bonus Disc "Heavy Metal Thunder"
- CD Jewel Case
- Double Vinyl Gatefold LP
- Digital Download
- Exklusives D2C (Direct To Consumer) Paket
iceman
METAL GOD

BeitrÀge: 1108

Beitragvon iceman » 17. Oktober 2013, 12:53

Azrael hat geschrieben:am 18.10.2013 ĂŒber Mercury (Universal)
Y&T-Eartquake The A&M Years 1981-1985

rerelease der 6 A&M Alben + Material von “Live At The Reading Festival/ 1984” & “Live At Donington/ 1984”
‱ 1981 Earthshaker
‱ 1982 Black Tiger
‱ 1983 Mean Streak
‱ 1984 In Rock We Trust
‱ 1985 Open Fire (Live)
‱ 1985 Down for the Count
als 4CD Multipack + 16 Seiten Booklet
mit alternativen-, Instrumentalen- und Live Aufnahmen

liest sich erstmal wie mehr als was sich auf 4 CD pressen lÀsst ?

Ja, komisch... werde eh erstmal abwarten, da laut Y&T-Newsletter von der Band selbst spezielle releases fĂŒr das JubilĂ€umsjahr angekĂŒndigt sind.
iceman
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 17. Oktober 2013, 12:53

iceman hat geschrieben:SAXON - Unplugged and strung up, VÖ 15.11.13

Die britischen Heavy Metal Legenden haben ihre Klassiker neu eingespielt und geben damit den Fans Zutritt in eine ganz andere, alternative Welt der Band.
Die Schönheit der Musik liegt nicht nur in der Rohheit und wĂŒtenden Wildheit! Mit Unplugged and Strung Up hat Saxon eine Auswahl getroffen und die Klassiker einzigartig, frisch und abenteuerlustig interpretiert – diesmal ohne den rauen ‚Heavy Metal Thunder‘ Klang.
Unplugged And Strung Up zeigt die Teile der Musik, die in 14 Songs geschlummert haben und nun zu neuem Leben erweckt mit Arrangements und Mixen, die sofort ins Ohr gehen. Aufgenommen, gemixt und gemastert wurden die Kompositionen Anfang des Jahres von Andy Sneap in Derbyshire/ England. Biff und seine Mannen haben Klassiker wie ‚The Eagle Has Landed‘ oder ,CrusaderÂŽ neu bewertet, ĂŒberarbeitet und ihnen eine gewaltige Energie gegeben, in dem sie orchestrale Dynamik einfließen ließen. Dadurch ist eine ganz andere Dimension dieser Songs entstanden. Zum Beispiel ‚Frozen Rainbow‘ vom 1979er Debutalbum der Band ĂŒberrascht in der akustischen Form, die durch das Orchester zu einer Powerballade aufblĂŒht, auf die man mehr als stolz sein kann, ‚Red Star Falling‘ avanciert zu ungeahnten Höhen und durchlĂ€uft alle Emotionen, um sich letztendlich mit dem Orchester- Sound zu verbinden.
Saxons Superfans und natĂŒrlich alle Sammler werden begeistert sein, dass es zu dieser Veröffentlichung ein Digipack gibt, dem auch das 2002 veröffentlichte Heavy Metal Thunder beiliegt. ‚Motorcyle Man‘, Strong Arm Of The Law‘ oder ‚Dallas 1 pm‘ sollten ein wesentlicher Bestandteil jeder Kollektion sein.

Unplugged And Strung Up – Tracklisting:
01 Stallions Of The Highway (Remix)
02 Crusader (Orchestrated Version)
03 Battle Cry
04 The Eagle Has Landed (Orchestrated Version)
05 Red Star Falling (Orchestrated Version)
06 Broken Heroes (Orchestrated Version)
07 Call To Arms (Orchestrated Version)
08 Militia Guard
09 Forever Free (Re-recorded Version)
10 Just Let Me Rock (Re-recorded Version)
11 Frozen Rainbow (Acoustic Version)
12 Iron Wheels (Live Acoustic Version)
13 Requiem (Acoustic Version)
14 Coming Home (Acoustic Version)

Heavy Metal Thunder – Tracklisting:
01 Heavy Metal Thunder
02 Strong Arm Of The Law
03 Power & The Glory
04 And The Bands Played On
05 Crusader
06 Dallas 1PM
07 Princess Of The Night
08 Wheels Of Steel
09 747 (Strangers In The Night)
10 Motorcycle Man
11 Never Surrender
12 Denim & Leather
13 Backs To The Wall

Formate:
- Limited Edition Digipack + Bonus Disc "Heavy Metal Thunder"
- CD Jewel Case
- Double Vinyl Gatefold LP
- Digital Download
- Exklusives D2C (Direct To Consumer) Paket

Bin zwar kein Saxon Fan, aber das halt ich doch fĂŒr völlig ĂŒberflĂŒssig.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon iceman » 17. Oktober 2013, 13:23

Bin zwar kein Saxon Fan, aber das halt ich doch fĂŒr völlig ĂŒberflĂŒssig.[/quote]

Bin zwar Saxon von seit der ersten Stunde, halt es aber auch fĂŒr ĂŒberflĂŒssig.
Denke das ist eine VÖ, um bei der Tour mit Motörhead und WeihnachtsgeschĂ€ft etwas Neues am Markte zu haben. Gönne es der Band, wenn sie denn damit was verdienen sollten, aber haben muss ich es nicht.
iceman
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 17. Oktober 2013, 13:32

Das SAXON-Teil ist ein schlechter Treppenwitz. Ist schon April? Das ist ein Retourkutschenscherz vom Raben, nicht?!? :ehm:

"...und geben damit den Fans Zutritt in eine ganz andere, alternative Welt der Band.
Die Schönheit der Musik liegt nicht nur in der Rohheit und wĂŒtenden Wildheit! Mit Unplugged and Strung Up hat Saxon eine Auswahl getroffen und die Klassiker einzigartig, frisch und abenteuerlustig interpretiert – diesmal ohne den rauen ‚Heavy Metal Thunder‘ Klang...."
:-X/2 :angry2: :fuckoff:
Genau, drum höre ich Heavy Metal so ungern. LMAA, was fĂŒr ein Vollrotz, was fĂŒr ein Promogeschwurbel! Wann kommt die Maiden'sche Schlagercoverplatte mit den besten Cliff Richards- und Neil Diamond-Klassikern? Dinge, die die Welt nicht braucht...
Btw. Will jemand die beiden Roxxcalibur-CDs? Und wieder wech...
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Hofi » 17. Oktober 2013, 17:27

Als ich diese Pressemitteilung vor ein paar Wochen zum ersten mal gelesen habe kam mir fast das kotzen.
Das ist so ĂŒberflĂŒssig wie ein Topf voller Scheiße. Schade.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

BeitrÀge: 6266

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe