Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Rock Hard

Beitragvon Hugin » 26. Dezember 2012, 19:58

tobi flintstone hat geschrieben:JJ ist seit seinen Aufrufen zur Gewalt gegen Raucher auf Konzerten indiskutabel.

Vermutlich hat er bei seinem legendären Interview mit dem Großmeister der Gerechtigkeit von Ted Nugent gelernt, dass man allzeit bereit und auch Willens sein muss, seine Gesundheit notfalls auch mit Gewalt zu verteidigen. Und von Ted Nugent zu lernen, heißt Siegen lernen!
:harrr:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 26. Dezember 2012, 19:59

Apropos Ted Nugent... wäre auch mal was fürs KIT...
:cool2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon tobi flintstone » 26. Dezember 2012, 20:46

Hugin hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:JJ ist seit seinen Aufrufen zur Gewalt gegen Raucher auf Konzerten indiskutabel.

Vermutlich hat er bei seinem legendären Interview mit dem Großmeister der Gerechtigkeit von Ted Nugent gelernt, dass man allzeit bereit und auch Willens sein muss, seine Gesundheit notfalls auch mit Gewalt zu verteidigen. Und von Ted Nugent zu lernen, heißt Siegen lernen!
:harrr:

:-D
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 26. Dezember 2012, 21:45

Hugin hat geschrieben:Apropos Ted Nugent... wäre auch mal was fürs KIT...

Aber nur mit Derek St. Holmes bitte!
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Hugin » 26. Dezember 2012, 21:59

Ghoul hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Apropos Ted Nugent... wäre auch mal was fürs KIT...

Aber nur mit Derek St. Holmes bitte!

Meinetwegen auch mit David St. Hubbins.
:tong2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 27. Dezember 2012, 11:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Jetzt sind SMM und ich ja da... :smile2:

Dann macht's euch mal im Soundcheck bequem und werft zwei von den bekannten Kandidaten raus :smile2:

Weiss gar nicht ob ich diesen Release Overkill nochmal will...war schon ganz froh als das nach dem Ende vom Heavy weg war.

Du opferst dich ja dann aber zum Wohle der Allgemeinheit :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Killmister » 27. Dezember 2012, 11:40

Stell ich mir ganz schrecklich vor, den ganzen Krempel anhören zu müssen :-X/2 . RH wird wohl nie wieder gekauft. obwohl ich früher alles an Magazinen verschlungen habe. Lieber mal eines der wenigen übrig gebliebenen Fanzines lesen und den Rest der Wahrheit erfährt man hier :lol: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hugin » 27. Dezember 2012, 12:41

Ulle hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:

Dann macht's euch mal im Soundcheck bequem und werft zwei von den bekannten Kandidaten raus :smile2:

Weiss gar nicht ob ich diesen Release Overkill nochmal will...war schon ganz froh als das nach dem Ende vom Heavy weg war.

Du opferst dich ja dann aber zum Wohle der Allgemeinheit :smile2:

Da kann ich den Oli gut verstehen. So ein Soundcheck ist ein arg zweischneidiges Schwert. Klar, man kriegt sehr viel mit und lernt sehr viel kennen, aber dafür bleibt halt das entspannte Hören von toller Musik aus der eigenen Sammlung am Ende fast vollständig auf der Strecke. Das ist also letztlich der Grund, warum ich nie was im "Classics of the day" posten kann. Für mich überwiegt der Reiz des Soundcheckens die Schattenseiten zwar immer noch, aber ich vermisse es schon, einfach mal im Wohnzimmer an der Stereo-Anlage zu sitzen und ein Schallplatte aufzulegen. Das passiert keine viermal im Jahr mehr - ich glaube, dass mein neuer Plattenspieler, den ich vor ca. drei oder vier Jahren gekauft habe, noch keine zehnmal im Einsatz war. Das ist traurig. Trotzdem will ich das Soundchecken nicht aufhören, weil man dadurch doch sehr vieles - auch Tolles - mitkriegt und zu Hören bekommt, was man ohne den Soundcheck auf jeden Fall übersehen hätte.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 27. Dezember 2012, 12:56

Da beschreibt Hugin für mich die Krux des Rezensierens, ein Soundcheck potenziert dieses Kreuz nochmal, und warum ich damit aufgehört habe. Es blieb nahezu keine Zeit mehr, die eigenen Schätze zu hören und vor allem die Musik und das Drumherum mit Genuss zu hören und nicht nur konsumieren, dazu noch möglichst objektivierende Eindrücke ins Netz stellen, nächste Scheibe uswusf.. Ein Graus war das zum Schluss.
Interessantes Neues entgeht mir ohne die Schreiberei nicht, habe die Musik bei Gefallen später, was macht's? Nix.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 27. Dezember 2012, 13:08

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:

Glaube auch, dass es gar nicht so geil ist, wenn man sich monatlich die ganze Scheiße anhören muss, die so auf den Markt geworfen wird.

Stimmt, Spaß ist das nicht immer. Und bei 50-70 Scheiben wie im RH wird der Spaß eher noch kleiner. Bei unseren 20-25 habe ich schon Monate, wo ich 15 Scheiben zumindest gut finde und nicht selten kaufe ich 8-10 davon. Dann geht es. Dennoch ist eine SC-Pause auch immer mal ganz schön.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Hugin » 27. Dezember 2012, 13:18

Siebi hat geschrieben:Interessantes Neues entgeht mir ohne die Schreiberei nicht, habe die Musik bei Gefallen später, was macht's? Nix.

Da ist wohl der Punkt, der uns unterscheidet, und warum ich die Lust am Rezensieren und am Soundchecken noch nicht verloren habe. Mich interessiert halt nicht nur das, was mir (potentiell) gefällt, sondern an sich alles, was mit Heavy Metal zu tun hat. Dass das ganze Unterfangen mehr mit Sisyphos-Reenactment zu tun hat, als mit Vernunft, das weiß ich schon, trotzdem treibt mich der unerfüllbare Wunsch an, "all things metal" zu kennen (und nach Möglichkeit im eigenen Archiv zu haben). Ich reite quasi im ersten Quadranten eines kartesischen Koordinatensystems, in dem die x-Achse das Lebensalter und die y-Achse die metallische Lücke bezeichnet, auf der Normalhyperbel gen unendlich und strebe dem Limes 0 entgegen, wohl wissend, dass ich das Ziel des Ritts nicht erleben werde. Dennoch macht der Ritt noch Spaß. Irgendwann wird er vielleicht aus Frustration enden, ganz sicher irgendwann aus biologischen Gründen. Wie man diese beiden Variablen allerdings in die Gleichung und ins Schaubild einfügt, das muss mir der Mathematiker beibringen, dazu ist die Oberstufe zu lange her...

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon tik » 27. Dezember 2012, 15:21

Hugin hat geschrieben:...Ich reite quasi im ersten Quadranten eines kartesischen Koordinatensystems, in dem die x-Achse das Lebensalter und die y-Achse die metallische Lücke bezeichnet, auf der Normalhyperbel gen unendlich und strebe dem Limes 0 entgegen, wohl wissend, dass ich das Ziel des Ritts nicht erleben werde...

sehr schönes bild!!!
das beschreibt wunderbar deine beweggründe, noch stapelweise neue releases zu rezensieren. besser noch, als viele wordreiche erklärungen (mathematik halt...).
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 27. Dezember 2012, 22:26

Hugin hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Interessantes Neues entgeht mir ohne die Schreiberei nicht, habe die Musik bei Gefallen später, was macht's? Nix.

Da ist wohl der Punkt, der uns unterscheidet, und warum ich die Lust am Rezensieren und am Soundchecken noch nicht verloren habe. Mich interessiert halt nicht nur das, was mir (potentiell) gefällt, sondern an sich alles, was mit Heavy Metal zu tun hat. Dass das ganze Unterfangen mehr mit Sisyphos-Reenactment zu tun hat, als mit Vernunft, das weiß ich schon, trotzdem treibt mich der unerfüllbare Wunsch an, "all things metal" zu kennen (und nach Möglichkeit im eigenen Archiv zu haben). Ich reite quasi im ersten Quadranten eines kartesischen Koordinatensystems, in dem die x-Achse das Lebensalter und die y-Achse die metallische Lücke bezeichnet, auf der Normalhyperbel gen unendlich und strebe dem Limes 0 entgegen, wohl wissend, dass ich das Ziel des Ritts nicht erleben werde. Dennoch macht der Ritt noch Spaß. Irgendwann wird er vielleicht aus Frustration enden, ganz sicher irgendwann aus biologischen Gründen. Wie man diese beiden Variablen allerdings in die Gleichung und ins Schaubild einfügt, das muss mir der Mathematiker beibringen, dazu ist die Oberstufe zu lange her...

Ich nominiere diesen Post für den Nerdigsten Post des Monats. Wer jetzt noch den entsprechenden Graphen dazu zeichnet, der ist mein King :-D
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Vain Shangway » 28. Dezember 2012, 21:10

Also das mit dem Soundcheck ist mir ein ewiges Buch mit 7 Siegeln.
Wie kann man innerhalb eines Monats gründlich 30--40 Scheiben testen,
wenn man nebenbei noch

- Tourberichte, Konzertberichte, Interviews, News (etc.pp.) verfasst
- auf Konzerte bzw. Reisen geht
- Klassiker anhört
- neue Scheiben anhört/bespricht, die nicht im Soundcheck sind
- und sonst noch alles macht, was ein Redi so macht
- und obendrein für mehrere Magazine tätig ist
- oder vielleicht nicht mal hauptberuflich Redi ist, sprich das Ganze nur nebenbei macht.

Da könnte man fast meinen, man hört sich von manchen Scheiben nur 1-2 Songs an.
Und gibt dann ne 4 wenn einem Stil eh nicht gefällt.
Ich würds jedenfalls so machen.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 28. Dezember 2012, 21:21

Vain Shangway hat geschrieben:Also das mit dem Soundcheck ist mir ein ewiges Buch mit 7 Siegeln.
Wie kann man innerhalb eines Monats gründlich 30--40 Scheiben testen,
wenn man nebenbei noch

- Tourberichte, Konzertberichte, Interviews, News (etc.pp.) verfasst
- auf Konzerte bzw. Reisen geht
- Klassiker anhört
- neue Scheiben anhört/bespricht, die nicht im Soundcheck sind
- und sonst noch alles macht, was ein Redi so macht
- und obendrein für mehrere Magazine tätig ist
- oder vielleicht nicht mal hauptberuflich Redi ist, sprich das Ganze nur nebenbei macht.

Da könnte man fast meinen, man hört sich von manchen Scheiben nur 1-2 Songs an.
Und gibt dann ne 4 wenn einem Stil eh nicht gefällt.
Ich würds jedenfalls so machen.

Weia... nix kapiert...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe