HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Vain Shangway hat geschrieben:Also das mit dem Soundcheck ist mir ein ewiges Buch mit 7 Siegeln.
Wie kann man innerhalb eines Monats grĂŒndlich 30--40 Scheiben testen,
wenn man nebenbei noch
- Tourberichte, Konzertberichte, Interviews, News (etc.pp.) verfasst
- auf Konzerte bzw. Reisen geht
- Klassiker anhört
- neue Scheiben anhört/bespricht, die nicht im Soundcheck sind
- und sonst noch alles macht, was ein Redi so macht
- und obendrein fĂŒr mehrere Magazine tĂ€tig ist
- oder vielleicht nicht mal hauptberuflich Redi ist, sprich das Ganze nur nebenbei macht.
Da könnte man fast meinen, man hört sich von manchen Scheiben nur 1-2 Songs an.
Und gibt dann ne 4 wenn einem Stil eh nicht gefÀllt.
Ich wĂŒrds jedenfalls so machen.
Weia... nix kapiert...
Betrunken? Da war doch nix unverstĂ€ndliches dran, zumindest fĂŒr Deutsche, wie das auf nen Bayern wirkt, kann ich nicht sagen

Du bist betrunken!!
Kapiert hab ich alles, mit "Nix kapiert" meinte ich den Herrn Vain. Wenn man sich mal seinen letzten Satz so anschaut...

Pardon Monsieur, da habe ich in der Tat deinen Post vollkommen missverstanden. Mea culpa.

Nun ja bei einem gewissen Metal Hammer Redi, nennen wir ihn A. Schöwe, nein das ist zu auffÀllig, sagen wir Andreas S., war es schon sehr augenscheinlich; dass er gewissen Stilrichtungen gerne eine 4von7 oder weniger gab.
Und ich frage mich,
wenn man einem Götz K. eine Metalcore CD fĂŒr den Soundcheck gibt, ob er sich das dann komplett durchhört. eine Nacht drĂŒber schlĂ€ft, sich das nochmal komplett anhört und dann sein Urteil abwĂ€gt.
Oder ob er sich das bloà kurz anteasert, zumal er noch dröflzig weitere Scheiben bewerten muss und noch einiges anderes als Redi zu tun hat.
Ich hĂ€tte fĂŒr letzere Methode des "kurz mal reinhören" sogar VerstĂ€ndnis, wĂŒrde es wohl genauso machen, da der Tag halt auch fĂŒr einen Redi nur 24 Stunden hat.
Ich hoffe mein frÀnkisch war verstÀndlich.