Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 30. August 2010, 09:42

Piledriver hat geschrieben:Bild

Ich steh total auf die Musik der 20er und 30 er Jahre.Kann ich mir zwar nicht tÀglich anhören,aber wenn dann machts einfach tierisch Laune.Die Mischung aus Swing,Jazz und Schlagerelementen hat einfach was!

Bin ich jetzt "UNWÜRDIG" ? :tong2:

Den wĂŒrde ich mir unheimlich gern mal live anschauen. Glaub letztes Jahr nach weihnachten, kam auf arte oder 3Sat ein Konzert von Ihm aus New York, das hat mich dermassen gepackt, obwohl das eigentlich nicht meine Musik ist.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Piledriver » 30. August 2010, 09:53

rapanzel hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:Bild

Ich steh total auf die Musik der 20er und 30 er Jahre.Kann ich mir zwar nicht tÀglich anhören,aber wenn dann machts einfach tierisch Laune.Die Mischung aus Swing,Jazz und Schlagerelementen hat einfach was!

Bin ich jetzt "UNWÜRDIG" ? :tong2:

Den wĂŒrde ich mir unheimlich gern mal live anschauen. Glaub letztes Jahr nach weihnachten, kam auf arte oder 3Sat ein Konzert von Ihm aus New York, das hat mich dermassen gepackt, obwohl das eigentlich nicht meine Musik ist.

Wollte auch nicht 15-20 Euro fĂŒr ne CD oder die Dvd ausgeben. Aber letzte Woche im Media Markt gabs die Doppel Dvd plus CD fĂŒr schlappe 5 Euro im Angebot. Da musste ich zuschlagen. Ist so gĂŒnstig weil der Einsteckschlitz fĂŒrs Booklet etwas eingerissen ist. Aber damit kann ich leben
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon Siebi » 30. August 2010, 09:57

Loomis hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Bild

Tolles Album. Ich habe letztens die TAONBTS von Sieges Even wieder gehört.

Subsignal spielen ja bald wieder ein paar Dates:

13. Oct 2010 20:00
Backstage - MĂŒnchen GER

Der Termin ist FETT vorgemerkt! Hoffe, dass es klappt. Was fĂŒr eine Traumscheibe, wenn es ruhig und gefĂŒhlvoll proggen soll. <3
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Freighttrain » 30. August 2010, 14:33

zuerst die hier...

Bild

http://www.musik-sammler.de/media/448339

Leider nur noch ein Schatten von sich selbst.

danach dann

Bild

http://www.musik-sammler.de/media/447817

Megageile Scheibe... aber das ist ja bekannt !!!

No Stone unturned :yeah: :yeah: :yeah:

und zum Schluß:

Bild

http://www.musik-sammler.de/media/466208

auch suuuper... ohne daß da jetzt ein Song rausstechen wĂŒrde.
Kommt trotzdem nicht an das Debut ran.
Zuletzt geÀndert von Freighttrain am 30. August 2010, 14:50, insgesamt 1-mal geÀndert.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Freighttrain
KuttentrÀger

BeitrÀge: 515

Beitragvon impaler » 30. August 2010, 14:39

Freighttrain hat geschrieben:zuerst die hier...

Bild

danach dann

Bild

http://www.musik-sammler.de/media/447817

Megageile Scheibe... aber das ist ja bekannt !!!

No Stone unturned :yeah: :yeah: :yeah:

Ist bei mir eigentlich eher umgekehrt. Find To the Metal ziemlich geil, und vor allem besser als die letzten beiden, die mir stellenweise schon etwas zu ĂŒberladen waren (wenn auch nicht schlecht).

Mit der Heathen dagegen bin ich noch nicht wirklich warm geworden. Aber vielleicht gibt sich das ja noch. Das Covermotiv jedenfalls gefÀllt mir sehr gut. Ist mal ein Anfang :lol:
Wer Gewalt sĂ€ht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins ĂŒber die RĂŒbe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 350
Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Cthulhu » 30. August 2010, 17:59

Freighttrain hat geschrieben:zuerst die hier...

Bild

Ich bin ja wirklich nicht der "frĂŒher war alles besser"-Mensch, aber bei Gamma Ray kann man ganz klar sagen: "Land Of The Free" bis "Powerplant" sind der Gipfel, alles danach und auch alles davor - bis auf das DebĂŒt vielleicht, das gefĂ€llt mir auch ganz gut - fĂ€llt dagegen mehr oder weniger stark ab. Eines meiner tollsten Konzerte war Kai Hansen mit Stormwarrior spielt "Walls Of Jericho". Wird's wohl so auch nimmer geben. Ich fand das einen netten Gag. Kann aber die Beteiligten auch verstehen, dass die ihr eigenes neues Zeug an den Mann bringen wollen und nicht nur fĂŒr alte Helloween-Kamellen bejubelt werden.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Iron Angel » 30. August 2010, 19:22

Bild
KUBLAI KHAN - Annihilation

LĂ€uft jetzt bestimmt im 5. oder 6. Durchlauf hintereinander. Sehr ordentlicher 2. Reihe-Thrash. In gewisser Weise Ă€hnlich VIKINGs "Do Or Die", nur nicht ganz so brutal. "Mongrel Horde" und insbesondere "Battle Hymn (The Centurian)" sind meine bisherigen Highlights. Dieser Durchlauf noch, dann muß es wohl mal wieder etwas SLAYER sein... *"Hell Awaits" ins Auge gefasst habe*
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Loomis » 30. August 2010, 19:26

Iron Angel hat geschrieben:Bild

LĂ€uft jetzt bestimmt im 5. oder 6. Durchlauf hintereinander. Sehr ordentlicher 2. Reihe-Thrash. In gewisser Weise Ă€hnlich VIKINGs "Do Or Die", nur nicht ganz so brutal. "Mongrel Horde" und insbesondere "Battle Hymn (The Centurian)" sind meine bisherigen Highlights. Dieser Durchlauf noch, dann muß es wohl mal wieder etwas SLAYER sein... *"Hell Awaits" ins Auge gefasst habe*

Ich habe mir erst letztens ein paar Songs von Kublai Khan angehört und dein Vergleich mit Viking trifft es ganz gut. Ich habe mich dann dazu entschlossen, dass ich die KK nicht unbedingt brauche. Die Viking lĂ€uft bei mir auch fast nie, weil sie gegen Dark Angel einfach immer den KĂŒrzeren zieht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Iron Angel » 30. August 2010, 19:36

Loomis hat geschrieben:

Ich habe mir erst letztens ein paar Songs von Kublai Khan angehört und dein Vergleich mit Viking trifft es ganz gut. Ich habe mich dann dazu entschlossen, dass ich die KK nicht unbedingt brauche. Die Viking lĂ€uft bei mir auch fast nie, weil sie gegen Dark Angel einfach immer den KĂŒrzeren zieht.

Absolut. Insbesondere die ersten beiden DARK ANGEL pulverisieren VIKING. Die spĂ€teren irgendwie auch, allerdings kann ich mich mit denen nicht so recht anfreunden. Habe letztens erst die "Time Does Not Heal" auf CD erstanden, ihr ein paar DurchlĂ€ufe gegeben (nach Jahren, denn das Vinyl habe ich schon lĂ€nger), aber irgendwie trĂŒben dort die Texte doch ziemlich meine Stimmung... dĂŒrfte bei "Leave Scars" nicht anders aussehen...
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 30. August 2010, 19:57

Iron Angel hat geschrieben:Habe letztens erst die "Time Does Not Heal" auf CD erstanden, ihr ein paar DurchlĂ€ufe gegeben (nach Jahren, denn das Vinyl habe ich schon lĂ€nger), aber irgendwie trĂŒben dort die Texte doch ziemlich meine Stimmung... dĂŒrfte bei "Leave Scars" nicht anders aussehen...

Ich muss ja zugeben, dass ich da noch nicht auf die Texte geachtet habe. Um was gehts denn?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Iron Angel » 30. August 2010, 20:03

Loomis hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:Habe letztens erst die "Time Does Not Heal" auf CD erstanden, ihr ein paar DurchlĂ€ufe gegeben (nach Jahren, denn das Vinyl habe ich schon lĂ€nger), aber irgendwie trĂŒben dort die Texte doch ziemlich meine Stimmung... dĂŒrfte bei "Leave Scars" nicht anders aussehen...

Ich muss ja zugeben, dass ich da noch nicht auf die Texte geachtet habe. Um was gehts denn?

Irgendwelche Mißhandlungs/KiFi-Geschichten (Cover der "Leave Scars" ist da ja auch eindeutig). NatĂŒrlich in anklagender, mißbilligender Weise. Habe mir die Texte jetzt nicht komplett durchgelesen, aber es ließ sich doch fragmentarisch schon genug aufschnappen, um mir die Stimmung zu trĂŒben. Finde es schon bedrĂŒckend genug, wenn ich sowas in den Medien mitbekomme, da muß ich es mir nicht auch noch in der Musik geben.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 30. August 2010, 20:35

Iron Angel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Irgendwelche Mißhandlungs/KiFi-Geschichten (Cover der "Leave Scars" ist da ja auch eindeutig). NatĂŒrlich in anklagender, mißbilligender Weise. Habe mir die Texte jetzt nicht komplett durchgelesen, aber es ließ sich doch fragmentarisch schon genug aufschnappen, um mir die Stimmung zu trĂŒben. Finde es schon bedrĂŒckend genug, wenn ich sowas in den Medien mitbekomme, da muß ich es mir nicht auch noch in der Musik geben.

Ach so, in dem Sinne meinst Du. Ja, das war mir dann doch schon bekannt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 30. August 2010, 22:50

Loomis hat geschrieben:

Viking, ehrlich? Auf den Vergleich wĂ€re ich nicht unbedingt gekommen. KK gehen fĂŒr mich doch wesentlich filigraner zu Werke. Ich fand immer, dass man die Kurzmitgliedschaft von SĂ€nger/Gitarrist Greg Handevidt bei Megadeth durchaus heraushören kann.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon Loomis » 30. August 2010, 23:04

Also ich kann jetzt nicht sicher sagen, wie Iron Angel es gemeint hat, aber ich meinte, dass KK eine "zweite Reihe Thrash Band" sind, so wie Viking eine ist. Da wo Viking dann versuchen, wie Dark Angel zu klingen, sind fĂŒr KK eher andere Thrash Bands der Haupteinfluss. Ich wollte nicht sagen, dass KK wie Viking klingen, sondern dass die Situation vergleichbar ist.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon J.uwe » 30. August 2010, 23:07

Hades hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Viking, ehrlich? Auf den Vergleich wÀre ich nicht unbedingt gekommen.

Seh ich auch so.
KUBLAI KHAN sind nicht mal annĂ€hernd so chaotisch, dafĂŒr aber umso besser.
J.uwe

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe